16./17. Juni mit Hafeneger

Diskutiere 16./17. Juni mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi,hi, wer das wohl sein mag.:gruebel: Ist doch bestimmt so eine komische weisse nicht ganz fertige Liter Maschiene.:D
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich kenne mindesten Einen, der dies nie mehr vergessen wird. :D

Wie ich gehört habe, hat diese Person sich dem schnellen Motorradfahren abgewendet und sich für diverse Kurse "besser Bremsen" angemeldet.

Aber aus irgendwelchen Gründen, kann er auch dort nicht richtig mitmachen. Die Welt ist ungerecht.
:D:D:D
Hi,hi, wer das wohl sein mag.:gruebel:

Ist doch bestimmt so eine komische weisse nicht ganz fertige Liter Maschiene.:D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Nach dem netten "Vorlauf" soll ja auch das Event selbst nicht zu kurz kommen.... also dann mal los :) :

Montag mittag- wie immer komm ich viel zu spät aus dem Büro. Auf dem Weg zur Garage muss noch eben etwas Diesel in den Golf und etwas Flüssignahrung nebst Grillgut in den Kofferraum. Mit Reifen, Montageständern und sonstigem Geraffel gehts ab zum Hängerverleih. Dort erfreue ich mich zum 1. Mal an diesem Tag des Regens. Als ich wieder ins Auto steige, is das Hemd recht nass, die Haare triefen....herrlich. Mit Hänger gehts zur Werkstatt, die Gixxe wartet. Noch immer regnets, aber ich muss ja auch noch kurz bissle plauschen- wird schon trocken werden.
Denkste! Auch warten hilft nix...... verladen wird dann doch im strömenden Regen, irgendwie denk ich an offene Schleusentore. Trotz Ablauf warte ich auf dem Anhänger im stehenden Wasser umher, meine Laune sinkt rapide. Wärend des Verzurrens bleibt dann nur noch die Flucht unter Dach. Ich bin nass bis auf die Knochen, seh nix mehr weil Wasser nich aus den Augen zu halten..... sowas hab ich noch nich erlebt. Als ich halb trockengelegt das Handy aus der Tasche fische und Joda anrufe, labert der was von "die ballern hier rum, da is trocken"....... WATT IS LOS ??? 70km weiter is trocken???? Nää odda? Nuja - wenigstens etwas Hoffnung. Schnell fertigverladen, das Duschtuch fürn Sitz bemüht und mit frischem (trockenem) T-Shirt auf richtung Hocken.
Die Fahrt für die lächerlichen paar km dauert ewig.... auf der BAB schiebt sich die Kollone mit rund 40 durch die Fluten. Ich bin Außendienstler, fahre sonst recht viel.... auch das seh ich selten. Nuja- im gemäßigten Delphin-Stil paddelt der Golf voran, Zeit hab ich eh und solange der Hänger noch munter mitsurft wirds schon gutgehen.
Kurz vorm Ring erwartet mich der nächste Schreck. Plötzlich erblicken meine mittlerweile von Vorfreude erhellten Augen im Rückspiegel etwas relativ unansehnliches. Da fährt ein Zombie hinter mir rum :rolleyes: . Das Drängeln bringt mich kurz in die böse Versuchung, den Unwissenden in Hockenheim zum Lichtbild zu bitten (stationärer Blitzer), aber die Gutmütigkeit siegt.... kein Zuwachs fürs Gruselkabinett der Raser-Gallerie.
In Sorge, die beiden Weitgereisten könnten den Ring nich finden fahre ich ihnen gemütlich vor der Nase lang. Doch schon vorm Tunnel übermannt es Zombie..... links antäuschen, dann Kneifen- hehe!
Kurz vor der links zur Einfahrt ins Fahrerlager sieht er dann doch seine Chance, zieht links daneben, begrüßt mich freundlich mit sehr netten Handbewegungen und verbremst sich promt. Wuarharharhar!!!
Klassisch schiefgegangen, der Herbrennversuch. :smilie_f: Ich biebe lässig ab, parke entspannt neben dem Eingang und warte bis die Weitgereisten quer durch den "Notausgang" (vom Verpassen der Boxeneinfahrt aus gesehen) zurück ins Fahrerlager geschlichen kommen. Auch wenn es seltsam klingen mag: Der Anblick der Hackis erfreut mich sehr- steht er doch für lustiges Aufzynden und eine Menge Spaß! :cool:
Markus entdeckt uns auch direkt, die Box is schnell gefunden, das Melden erledigt, es geht zum Abladen.
Übern Abend gibts bissle Verwirrung mit der Boxenbelegung, es bedarf eines kleinen Umzuges, aber zu später Stunde sind alle Plätze gefunden und der Rest Bier kann vernichtet werden. Mittlerweile ist Danny mitsammt Familie eingetroffen, hat in der Box das Zelt errichtet (ich bleibe dabei, er hatte wirklich die Befürchtung es könnte reinregnet :D ) und auch der Grill läuft.
Sehr kühl auch, dass sich in der Box Ureinwohner und weitere Vertreter meiner Heimat finden.... die Welt ist ein Dorf, der Rennstreckenzirkus noch kleiner.
Übern abend wird so das ein oder andre Literchen Hopfensaft filtriert, viel Benzin gebabbelt und hier und da noch geschraubt.
Von ca. 1 bis kurz nach 6 herrscht tatsächlich sowas wie Ruhe in der Box..... so lässts sich sogar schlafen (auch wenn Maggus was andres behauptet :p ).
Der 1. Anblick am Morgen erschreckt zwar sehr, aber nach kurzem zur Besinnung kommen erweckt die Realität, dass es sich bei den gruseligen Gestalten um redliche Zynder handelt wieder die Vorfreude und der Schreck is vergessen. Kaltes Wasser hilft beim Wachwerden, ebenso der Kaffee.
Die Tatsache dass es noch leicht regnet trübt die Stimmung, aber wir haben ja noch bissle Zeit.
Zuerst kommen die Instruktorengruppen, um 9 startet dann rot.
Oder besser gesagt, sie sollten..... aber es ist nass und so ist der Verkehr auf der Strecke sehr übersichtlich. Danach wird es trockener.
Die grüne Gruppe erfreut sich schon besseren Besuchs und danach gibt es kein Halten mehr. Olli hatte vor Wasser in der Mercedes und vor Schmiere in der Schikane Ende der Parabolika gewarnt - gut so!
Zwar wird durch die Restnässe die Gangart noch über die sonstige Zurückhaltung der ersten 2-3 Runden hinaus gedämpft, aber dann kanns langsam losgehen. Doch hoppla..... Ausgangs Mercedes bin ich innen zu nah am Curb, das HR rutscht auf der wenigen Restmenge Wasser, binnen Millisekunden bin ich hellwach. Mit der Mercedes und mir solls wohl echt nichts werden. Genau HIER hab ich letztes Jahr die 3/4 geerdet. Diesesmal hat das nichts mit Highsider zu tun, "nur" das HR weggeschmiert wäre harmlos... aber trotzdem. Scheiße!!!
Mittlerweile etwas erfahrener lass ich nicht voll stehen sondern mach das Gas einen Tick zu..... perfekt- außer einem netten Slide nix mitgenommen. Leider drücken sich die 3 Kampfhähne, die ich gerade erst zuvor mühseelig (weil nur im Paket zu knacken) kassiert hatte in bodenloser Verhöhnung meines Missgeschicks wieder vorbei. :D Unverschämtheit- ich werde sie im Motodrom thermonuklearisieren :cool: Doch der Versuch den letzten der 3 schon in der schnellen rechts eingangs Motodrom zurechtzulegen um ihn dann in der Sachs fürchterlich zu spalten endet mit der Einsicht, dass wir nicht umsonst gerade auf ne größere Gruppe auflaufen.... der Törn is zu Ende, die üben schonmal Einparken in der Box.
Fürn 1. Törn wars ganz passabel, die Gruppendynamik macht Spaß... nur der Rutscher macht mir Sorgen. Es war noch feucht, es is nix passiert... aber trotzdem. Ich hatte es nicht ansatzweise gemerkt, keinen Funken Vorahnung- das mag ich nicht.
Nach kurzem Nachdenken kam ich zu dem Entschluss, dass ich mich voll und ganz auf die Tips der Einzelinstruktorenfahrt vom letzten Besuch hier konzentrieren werde. Wichtiges Hilfsmittel gegen Highsider bei dieser Spielerei (davor hab ich jetzt wieder großen Respekt): Konsequent einen Gang zu hoch ums Eck. Macht im ersten Moment zwar so grad gar keinen Spaß, aber besser als ne 1.Klasse-Fahrt auf dem Schandwagen und macht beim Ausprobieren den Kopf frei.
Die rote Gruppe wird zum 2. Törn leider schon wieder Opfer des Regens. Der hatte sich entschieden, passend einzusetzen und den Racern den nächsten Versuch zu verwässern.
Doch danach wird es!!! Trocken, Strecke trocknet ab, bis zum Verlassen des Rings wird kein Tropfen (Regen) mehr die Stimmung beeinflussen. :)
Der 2. Törn is nur kurz... noch isses feucht und das noch mehr als zum 1. Törn bei uns.... macht nix, da es anschließend ja trocken bleiben wird kann ich warten :D
Zum dritten Törn quält mich der Gedanke, dass die Andren jetzt schon essen gehen können.....hmpf- Hunger hätte ich auch, aber erst die Pflicht! :o
Jede Runde eine andere Linie, immer mal was neues ausprobieren.... verschiedene Bremspunkte machen sich so langsam recht zugeordnet zur resultierenden Linie bemerkbar... immerhin.
Die Konsequenz auf den 1. und den 2. Gang zu verzichten fällt schwer. Kaum hab ich mich mal auf der Bremse an einem Kameraden vorbeigedrückt, macht der sich einen Spaß daraus, die (beschnitten) wehrlosen Gixxe anschließend auszubeschleunigen. Doch kurz bevor ich davon abrücken will schliddert ausgangs der Mercedes ein Zynderkollege mit Lowsider richtung Curb. Auch er war wohl zu weit innen, irgendwas muss da sein!
Also bleibe ich bei der Konsequenz. Bloß kein Schrott heute, Haltung und Linie abschnittsweise angehen.
Doch erstmal Mittagessen.... sehr fein!
Wie immer mundet es vorzüglich, auch das mit dem breiten Grinsen einhergehende Grauen, welches an so manchem Tisch zu sehen ist kann den Appetit nicht verderben :D
Am Mittag fall ich dann ungewohnterweise erstmal ins Fresskoma. Der 1. Törn nach der Pause gehörte an diesem Tag eigentlich verboten. Rund gehts zwar, die Haltungsarbeit geht auch voran aber an 2-3 Stellen hadere ich noch mit mir selbst. Ende Start ziel mag nur selten klappen. Sitz ich mal passend, hab ich den Bremspunkt nich gut erwischt. Is der Bremspunkt gut, fällt mir zu spät ein, dass mir noch viel Raum des Oberkörpers bis zur Strecke fehlt - es geht sich nich gescheit zusammen. Auf die letzte Runde dann nochmal bissle Spaß.... kaum läufts auch paar Kurven am Stück "rund", kann ich problemlos vorfahren. Naja, dann im nächsten Törn weiter optimieren.
Zwischen den Törns muss natürlich auch immer schön viel mit den anderen Boxenbewohnern kommuniziert werden..... es gibt noch viele ungesagte Nettigkeiten :cool: Durch die Bank weg turnen die Halbwilden alle so um die 2 Minuten rum..... tztz, wenn sie jetzt schon wüssten, dass gleich noch die 1.50 fällt :p
Diese knackt zB der Chef persönlich...... doch wärend er zwischenzeitlich mal mit der Speedy unterwegs ist, wäre da noch eine Rechnung zu begleichen.
Wie hinlänglich bekannt hatte ich in Mosst die Begegnung der anderen Art mit einer ital. Ackerfräse. Ohne das unschöne Vorkommnis weiter beleuchten zu wollen sei nur gesagt: Es bedurfte der Vergeltung!
Und am Nachmittag (Törn weis ich nicht mehr) hatte die Stunde der Rache geschlagen. Vor mir tauchte ein albernes rosanes Hemdchen auf...... ein Instruktor, wie ich dachte. Doch war niemand zu finden, der diesem folgte.
Hm.... seltsam! Ich wollte dem Tun (falls doch ein Unstruierter da wäre) nicht im Wege stehen und passierte den offensichtlich wartenden Leitwolf. Kurz später tauchte er hinter mir wieder auf, diesmal schien er auf seinen Hintermann konzentriert. Kein Problem, auf Start/Ziel kurz gelupft und dann sollten sie vorbei sein- schließlich hat der ja dafür bezahlt.
Doch es kommt nur die Speey, niemand klemmt am Hinterrad. Ok...... dann is die Sache klar: In der Parabolika wird die Scharte von Most ausgewetzt, Wiedergutmachung tut Not. Nach 2/3 kann ich mich ganz entspannt an der Engländerin vorbeischieben, gegen geballte Suzuki-Power is eben kein Kraut gewachsen :D
Zwar geht der Bremspunkt irgendwie verloren und die Linie durch die Schikane damit mächtig in die Hose..... aber egal. Ich hab ihn auf "Feindfahrt" (also mit Zug am HR) hergebrannt....hehe!
Vermutlich mit dem Zweck der Demoralisierung folgt gewohntermaßen wieder die alberne Sliderei durch die Schikane, aber es sei ihm gegönnt :p
Der zu dem Zeitpunkt angedacht 3.letzte Törn versprach Besserung in Sachen Haltung und "rund fahren". Zwar wanderte inzwischen wieder der Druckpunkt (was wg. zu optimistischer Voreinstellung meinerseits schon vorher zu einer unfreiwilligen Boxendurchfahrt zwecks Nachstellen geführt hatte), aber es hielt sich im grünen Bereich. Ins Leere gegriffen hab ich den ganzen Tag nicht. Doch in der 3. Runde wurde mir in der Parabolika recht unwohl. Irgendwie versetzte das Heck trotz identischer Ausgangslinie (zu zuvor) kontinuierlich nach Außen. Sollte der HR schmieren?... Nee, der is noch gut! Oder nicht?.... Paar Meter zahm und testen. Hm.... alles i.O., der tut wie er soll. Doch im Motodrom wirds wieder teigig - seltsam!
In der Box frage ich das Urgestein um Rat. Das zombie'sche Auge sieht verschmolzenes Gummi....hmpf! "Wie fährsten du? Wie gehtn das??.... tiefer und dafür bissle vorsichtiger ans Gas!" Recht hat er.... von fernab der Flange drückt sich angeschmolzendes schwarzes Gold zur Reifenkante.... nicht gut.
Aber auch kein Ausschlusskriterium für die Pelle.... der geht noch!
Den vorletzten Törn fahre ich sehr vorsichtig, will wissen wie sich die Pelle nu mit dem Schmodder verhält. Und siehe da..... so gehts auch, und gar nicht mal so schlecht. Das teigige Gefühl am HR lässt nach- sehr schön!
Zum Ende des Törns weis ich noch nicht, dass es wg. einem späteren Unfall mit viel Dreck auf der Gasse keinen letzten Törn mehr geben wird, somit entfällt das obligatorische Sauberfahren der Pellen.
Dafür ist aber Ralph eingetroffen....... fast unverzeihlicherweise läuft er beim Betreten der Box schnurstracks an mir vorbei..... unverschämter Kerl!!!
Er erzählt was von Besuch in Bayern, lohnt sich ja doch, ließ sich einrichten, Hotel, Frühstück, kleinen grünen Männchen (glaub ich) und schönem Wetter.
Jepp- das lassen wir mal einfach alles so stehen, die Sonne scheint ja wirklich :D
Wg. besagtem Streckenproblem ist unverhofft schon Feierabend und es geht ans Verladen. Leider habe ich ein Kniepad verloren und musste schon den letzten Törn mit dem Ersatz-satz^^ fahren. Doch zum Feierabend is Joda's Angetraute da um mit dem Sprößling noch bissle auf der Strecke zu Inlinern und genau der Joda-Sproß findet meinen Pad! Sehr geil- der Kurze hat was gut!
Aber kommen wir nochmal zum Thema Inliner-Fahrer........
Wärend des abschließenden Streckenrundgangs (gibts immer für alle, die immernoch nicht genug haben) sind wir nicht alleine. Inlinder und Liege-Fahrräder huschen in rauhen Mengen vorbei.
Unter ihnen einige sehr ambitionierte Zeitgenossen. Schon aus mehreren 100m Entfernung ist "das giiiibts doch gar nicht.... Maaan Maaaan Maaaaan" zu hören. Hä? Wie?..... ich dachte, die richtig harten Sachen gibts nur bei der Tour de France. Wir machen Platz......Egal! Beim dritten Mal können wir den Refrain auch schon und stimmen ein. Das findet der Vorbeter gar nicht lustig und dreht eine 720°-Pirouette. Wutentbrannt steht er mit seinen (auf den Rollschuhen) knapp 2,30m bei geschätzten 75kg Lebendgewicht vor Philipp und fuchtelt wild herum. Der ärmste kann sich das Lachen wohl nicht verkneifen..... erst recht nich als Joda nach dem Rückzug des Ambitionierten für die Besucher der hinteren Reihen nochmal kurz zur Szenen-Wiederholung schreitet...... Pirouette Nummer 2 führt den 8-fach bereiften wieder zu Philipp. Ich glaube er hat ihn liebgewonnen. Auch wenn ers nich direkt sagt (klingt wirklich anders *g*), kanns nur so sein.
Falls es der letzte Besuch am Hocken war, is der Kamerad mit einem Verantwortlichen des Rings verwandt :o

Nach dem Rundgang gibts noch die Verlosung.... leider nix gewonnen :( .... :p
Anschließend noch CeeDee (unwissenderweise) kennengelernt, viel gelacht und dann nach Hause gefahren.
Abladen war um halb 1 geschafft, dann gings ins Bett, welches eine St. später erreicht war.
Das Vorstellen des Weckers (um 7 wollte der Hänger zurück zu seinem Besitzer) war ne doofe Idee. Irgendwie muss ich danach das Wiedereinschalten vergessen haben und so gabs heute morgen einen feinen Not-Start um 8 :rolleyes:
Jetzt bin ich hundemüde, aber der Bericht wartete ja noch.

Nächstesmal vielleicht in Teilen, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier und da noch was fehlt.

Es war ein geiler Tag!
Sehr viele kranke nette Menschen vor Ort.
Wir hatten megaviel Spaß.... das wird in Bälde wiederholt! :D
Thanks an die Veranstalter und die Nachbarn :)

Immer schön am Gas bleiben!
Björn
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so ich hab ihn jetzt nach 5 unterbrechungen und 1 mal aufs klo gehen nach etwa 45 minuten gelesen:D

ich find die texte von dir so super geil geschrieben und denk dann quasi erst an das ende der veranstaltung...:D


nächstes mal gehst mal in ne andere gruppe das mal bissel besser gefordert wirst
 
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
@3/4
In der Zeit wo du den Bericht geschrieben hast, hättest du ja sogar 1,5Runden am Hocken geschafft {TOP} :D

Hat echt Spaß gemacht mit euch, war ne nette Truppe inner Box :headbang:
<da schon genug geschrieben steht halte ich meinen Post dafür mal gaaanz kurz ;) >
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Sind gestern auch gegen 22uhr heim gekommen.
Mein Resumè ist sehr positiv. Einmal was den Kurs
angeht und einmal den Veranstalter. Ok,für das Wetter kann keiner
was,außer Petrus. ;o)

Aber das hat dann auch noch mitgespielt.

Einfach nur genial,morgens schlag 6:30 zu frühstücken. Früher Vogel fängt den Wurm!
Da hat man noch was vom Tag. Aber bei 4 Gruppen und 7 Turns an einem Tag,
da muß man sich die Zeit nehmen. Klasse gelößt und somit viell fahen angesagt.
Und die Gruppen waren auch noch recht klein. Somit kaum Verkehr auf dem Kurs.
Aber am ersten Tag war´s noch feucht und hat morgens immer wieder kurz
geregnet. Somit hab ich die ersten 2 Turns ausfallen lassen und mich lieber mit
dem Nachbarsmoped beschäftigt.
Aber dann den 3. Turn,letzten vor der Mittagspause mitgenommen.
Erste mal in Hocke,mein Nachbar mir die Linie zwei Runden lang vorgefahren,dann Feuer.
Mal gucken was so geht. Direkt mal eine 2,01 gefahren. Kamm direkt klar mit dem Kurs.
Auch mal was ganz neues. Sonst brauche ich länger.
Ok,mal was essen. Dann direkt nach der Mittagspause mein zweiter Turn.
Jetzt weis ich ungefähr wo´s hingeht. Bam,eine 1,58 auf dem Laptimer. Ich leicht
erstaunt aber auch glücklich. Unter 2 minuten gekommen,paßt.
Kurz Pause,hier und da mal was von Linie gehört und dann meinen 3. Turn gefahren.
Da stand schon eine 1,56 auf dem Laptimer. Irgendwie hab ich HHR liebgewonen. ;o)
Drei Turns,jeweils 2 sec. verbessert für das erste mal Hocke.
Bin aber bei den 1,56 geblieben,keine Verbesserung mehr.
Der Kurs hat´s in sich,deshalb mal dem Rhillip auf dem Ring hinterher gelaufen und
zugehört,was das der so zu sagen hat. Spät rein,Schwung mitnehmen,am Gas bleiben und einlenken. Alles Schlüsselwörter,die umgesetzt werden wollen. Aber da wird´s happern.
Hab mich am 2. Tag auch nicht mehr verbessert,aber konnte die 1,57-58 konstant fahren. Hier und da mal was ausprobiert. Aber bin doch zufrieden.
Was meine Zeit aber auch alles drumherum angeht. Klasse Boxentruppe,nette Leute vom Veranstallter und dass Wetter war auch genial.
Und dank Fahrwerksmensch habe ich nach mehrmaligen Verstelungen nun gutes
Setup gefunden. Alles in allem ne´n geniales Event.
Bis auf das Freibier,der arme hat nur Schaum geschlagen.
Da muß ne Kiste her,die das Zapfen zum Vergnügen macht.

Und zum Phillip. Was soll man sazu sagen. Ne 1,50 mit Verkehr!!! Der muß ja schnell drauf sein! ;o)

Hammer,wie er das macht. Da bekommt man vom zuschauen schon Kreusellhaare.



Fazit: Hafeneger, immer gerne wieder.



cya,danny
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..kann nur sagen geil wars...die Leute aus dem forum hier klasse,,,hat mich echt gefreut paar NASEN kennenzulernen... der tag war geil..hab mein persönliches ziel unterboten...und das war OK

FAZIT..ICH FAHRE NIE WIEDER MIT STRASSENREIFEN UUFF DE RENNE AUCH WENN ES nen RACE ATTACK IS....der war nur noch am nachmittag am schmieren..und rutschte wie sau..

..mich hat es nach 2 jahren nix renne fahren wieder voll erwischt und hab da auch scho die passende 750er für mich/uns im auge..mal sehen


gruesse

ralf
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Jungs, schöne Geschichten!!! Habe ja schon live per Telefon mit dem Meister Kontakt zum Hocken gehabt!

Leider ist es einem Kumpel von mir nicht gut erganngen! Sharon ist schwer gestürzt und liegt nun im KH! Beide Hände mehfach Brüche und ein Sehne gerissen!

Auch von hier gute Besserung Sharon!

Danny: Top Zeit! Habe ja schon gesagt, mit euren 1000ern müsst ihr euch um die 2 Minuten keine Sorgen machen, da wird es ab 1,58 interessant. 1,56 ist schon ne top!

Die anderen Zeiten sind auch hammer!

Wir sehen uns ja bald am Hocken wieder! ;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
So, auch von mir die Rückmeldung dass meine Gixxe und ich heile wieder angekommen sind. War mein erstes freies fahren und ich bin total begeistert. Nach anfänglicher Skepsis über das was mich erwartet und in Anbetracht der Streckenunkenntnis bin ich mit reichlich Respekt auf die Strecke gegangen.
Hab die Gruppe "Fortgeschrittene" gewählt, eine über Anfänger.
Mittags dann alle aus der Gruppe überholt und am zweiten Tag in die nächste höhere Gruppe gestiegen.
Da waren aber ein paar Sauschnelle unterwegs, leck mich am Bein was sind die an mir vorbei. Nebenbei war das auch die Gruppe mit den meisten Abfliegern.
Ok, den einen und Anderen auch überholt, aber im dritten Turn ging garnix mehr. Wurde nur überholt und bin total verunsichert rumgeeiert.Hab denn auch den Turn abgebrochen und hab erst mal Nittag gemacht. Lag wahrscheinlich an meinem leeren Bauch :D.
Nach Mittag dann wieder ruff aufe Renne.
Hab in meinem letzten Turn dann noch ein paar geile (für meine Verhältnisse) Runden hingelegt und hab dann hoch erfreut meine Gixxe abgestellt.
Magda hat aus der Sachskurve heraus die ganze Zeit Fotos gemacht. Muss erst mal sortieren. Sind nicht alle scharf geworden, aber für dieser Distanz sind schon ein paar geile Bilder dabei. Vielen Dank an die Fotografin.
Fazit: Kann das Team Hafeneger auch nur empfehlen, immer wieder gerne dabei.
Zu meinen Fahrereindrücken: Hab wahrscheinlich alles was geht, mal falschgemacht. Angefangen von falscher linie, viel zu früh angebremst, nicht den Schwung mitgenommen:D und und und.
Aber genau deshalb bin ich ja dort gewesen. Hab in den 2 Tagen nicht alles verbessern können (irgendwie hab ich am 2. Tag viel früher gebremst als am ersten ), aber ich meine kleine Fortschritte erkannt zu haben.
Soll heissen, ICH MUSS DASS NOCHMAL MACHEN !!
Und die Freaks sind alle super drauf. Hat mich echt gefreut, so viele nette Leutz kennen gelernt zu haben.
 
M

MeisterJoda

Gast
Es gibt BIIIIIIIIIIIIIIIILDER :hurra:
und was für geile.
Da fällt die Entscheidung echt schwer.
Aber das HAMMERBILD:
Zombie fährt vorne, dann kommt Thomas,und ein wenig sieht man mich noch...und das AAAAAALLES AUF 1 BILD :up: GEIL ³
IMG_6800.JPG
 

Anhänge

Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
HILFE!!! Funkenschleifer :-(
 
M

MeisterJoda

Gast
Sind doch granatenstarke Bilder :D
also 1 Markus sieht zumindest gut aus :lol:
setz ne Augenmaske auf Ralph, dein Augenlicht kommt bald wieder :D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Habe da noch paar Hackfressen gefunden.:smilie_f::lol::lol::lol:


Ach war das schön............:rolleyes:




cya,danny
 

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
Danke Danny :D
endlich mal ein Bild wo ich KEIN Bier in der Hand halte :lol:
Aber dafür der Bremsprobleme-3/4-Björn :D

War sehr geil, da hast recht^^
 
Thema:

16./17. Juni mit Hafeneger

16./17. Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • Oben