Angststreifen kilo K6

Diskutiere Angststreifen kilo K6 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Alles eine Sache des Reifenmanagements ... "gut" und "schnell" sind ja da zwei Sachen ... das wird wohl eher damit zusammenhängen, dass du mit...
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
ein guten fahrer erkennt man meiner meinung nach, an einem perfekten rund abgefahrenen reifen
Alles eine Sache des Reifenmanagements ... "gut" und "schnell" sind ja da zwei Sachen ... das wird wohl eher damit zusammenhängen, dass du mit einem "rundrum abgefahrenen" Reifen eben länger schnell sein kannst, als mit einer Pelle, die an der Mitte und den Kanten abgefahren ist, sonst aber noch 50% "Spreckreste" hat.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
wenn der auf der strasse rund"herum" gleichmässig abgefahren is, dann wohnste in bestimmten gegenden kaliforniens oder bist gefahren wie ne drecksau *gg

naja...oder alternativ 3-4x auf der renne gewesen :smilie_f:
 
S

Strimmiger

Gast
natürlich schafft man das auf der landstrasse wer das nicht schafft brauch keine Gixxe wenn ich den Reifen nur in der Mitte abfahre kaufe ich mir eine V-Max
 
M

MeisterJoda

Gast
in der mitte wird der reifen IMMER mehr abgefahren sein wie aussen wenn man nur auf der Landstrasse unterwegs ist.
So langsam gehört das echt in die Halde wenn man sich so die Post's durchliesst,sorry
 
M

MeisterJoda

Gast
und hinten ???
da reisst doch jeder auf der Geraden auf:rolleyes:
 
B

Bobo08

Gast
:rolleyes: des war der hintere Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Nee, nee, ist schon irgendwie beängstigend, wie große Jungs zu kleinen Kindern werden. Wer hat den "Dicksten", ach sorry ich meinte Pelle, im Forum?! Was sollen die Neueinsteiger bloss machen? Hoffentlich nicht nacheifern!
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
mein reifen is trotzdem komplett rund !! *G* ohne strecke..SO !
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey Gruß Leute...war schon lange nicht mehr online, aber immer noch die selben Themen... :rolleyes:

Also mein Reifen ist auch nicht rund abgefahren. Meine sind eher sau spitz...bin aber auch nur im Harz unterwegs! Fahre den Pirelli Diablo Rosso.

Und nun noch mal zum eigentlichen Thema. Ich denke mal das der Angststreifen durch Deine Bodenkontaktversuche (Hang Off) noch da ist. Du verlagerst ja den Schwerpunkt durch das rüberrutschen und brauchst dann nicht so viel Schräglage in der Kurve.
Ich weiß ja nicht wie Deine Kumpels fahren...aber wenn die halt kein Hang Off machen, dann wäre das schon die Erklärung.

Ja und das du noch nicht ganz runter kommst...keine Ahnung. Vielleicht wie hier schon erwähnt Deine Körperhaltung in der Kurve...??? Ich würde Dir auf jeden Fall auch zu einem Schräglagentraining raten. Und an Deiner Stelle würde ich das nicht bei geringen Temperaturen versuchen. Also auch nicht gleich am Anfang der Saison...da und am Ende passieren die meißten Unfälle!

Warte dafür auf optimale Bedingungen!!!
 
snizzlfizzl

snizzlfizzl

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
35
Ort
Karlsdorf
Motorrad
GSXR 750 K9
Mensch Jungs...
wenn ihr euren Angststreifen unbedingt loshaben wollt...für sowas gibt es super Termine. das nennt sich Renntraining. Die einen fahren mit Instruktor, die anderen ohne und wer richtig am Kabel ziehen will geht zu den Racern.

aber eins muss doch auch mal gesagt sein...macht die Straße doch bitte nicht zur Renne. Lasst euch von Leuten "ich hab den geilsten abgefahrenen Reifen" nicht aufhetzen!!

schaut mal hier. ziemlich zum nachdenken find ich!

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/wem-faellt-was-auf-sehr-geil-g-10471.htm

..und selbst auf der Rennstrecke zählt immer noch: wer früher wieder gerade ist kann früher gas geben...:smilie_f:

so long
schnitzl (der vernünftige :D)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
da hast Recht, das regt wirklich zum nachdenken an...
ist ziemlich gut gemacht das Video find ich :up:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
mhm, hab mir das vid auch ca 3x angeschaut..
 
M

MeisterJoda

Gast
Thomas :lol:
du sollst nicht meine Geheimtricks verraten ^^
wie steh ich jetzt da?? mit Flex und Schmiergelpapier gehts aber auch :lol:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
luft ablassen auf 1 bar :P
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich hab auch immer einen Angststreifen, der ist aber braun und sieht keiner
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ich hab auch immer einen Angststreifen, der ist aber braun und sieht keiner
danke Ralph, so genau wolltens wir nicht wissen :eek:
wie soll ich denn jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf bekommen ? :D
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Leute ich verschieben alle Versuche an Nächste Season. Jetzt mein gixxer ist schon sauber, abgedegt, alle Wartungen gemacht und bereit fur Winterschlaf.
Danke an alle fur euren Mainungen!
 
Thema:

Angststreifen kilo K6

Angststreifen kilo K6 - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen

    1 cm angststreifen: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • 1 cm angststreifen...juhu - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen

    1 cm angststreifen: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Oben