Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary

Diskutiere Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab an meiner 20th Anniversary GSX-R K5 ja den Yoshimura "TRI-OVAL" dran (so heißt er glaub ich - auf jeden Fall der Yoshimura Topf...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hey Leute,

hab an meiner 20th Anniversary GSX-R K5 ja den Yoshimura "TRI-OVAL" dran (so heißt er glaub ich - auf jeden Fall der Yoshimura Topf speziell für die Anniversary Version).
Möchte mir allerdings jetzt nen kürzeren kaufen, was muss ich da holen Slip-On oder Bolt-On? Original-Auspuff hab ich nicht da Original halt der Yoshimura dran war.

Irgendwie bin ich mir da jetzt unsicher, möchte mir ein MIVV Storm holen - die Frage ist Slip - On oder Bolt - On :/
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Bolt on (geschraubt) slip on ist mit Federn befestigt und wird draufgesteckt.
Hatte auch nen Storm GP an meiner 600er K4, kann ich dir nur empfehlen.

Falls es nicht ganz draus hervor geht, du brauchst den Auspuff in der Bolt on Version ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Okay, ist bei der Bolt-On Version den auch das Verbindungsrohr zum Krümmer dabei? Oder ist das nur der Pott der an das alte Verbindungsrohr geschraubt wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Normalerweise nur der ESD.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Na gut danke, weil bei Ebay gibs den gleichen Pott einmal als Slip-On und als Bolt-On. In beiden Artikelbeschreibungen steht aber das er passend für die 600er 2004-2005 GSX-R ist. Warum das ganze wenn nur Bolt-On passt? Irgendwie ist das einfach nur verwirrend...

Bolt - On: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-STOR...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ec569d90
Slip - On (In dem Fall mit Verbindungsrohr - keine Ahnung ob das immer so ist): http://www.ebay.de/itm/Storm-by-Miv...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51936d3a49
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Schau doch einfach an dein moped
Denke das in 2005 vieleicht Modelle mit Slip on angefangen haben
Bei der 1000er war zb ein Modell Wechsel bei k5
Da ging es von bolt auf Slip ;)
Wenn ich mich nicht irre
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Schau doch einfach an dein moped
Denke das in 2005 vieleicht Modelle mit Slip on angefangen haben
Bei der 1000er war zb ein Modell Wechsel bei k5
Da ging es von bolt auf Slip ;)
Wenn ich mich nicht irre
Ja richtig, morgen mal schauen komme heute nicht mehr an die Maschine ran.
Ärgerlich mein Verbindungsrohr ist nämlich verkratzt, dachte mit einem neuem Auspuff könnte ich das bequem wechseln da sowieso ein neues dabei wäre (sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe) :/
Aber wenn es nur der Endschalldämpfer ist muss ich ja fast schon wieder überlegen ob es sich dann überhaupt lohnt...:D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatten erst vor kurzem nen Thread bezüglich Mivv auf K5, war allerdings ne 750er, da wr es ein Bolt On System. Und bei Mivv auf der Seite steht der Storm auch als Bolt On beschrieben!
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Tatsächlich, auf der offizellen MIVV Seite gibt's den gar nicht als "Slip-On" Version für die K4/K5. Wer weiß was einem da bei Ebay angeboten wird.
Aber wer weiß vielleicht ist mit "Endschalldämpfer wird mittels mitgeliefertem Verbindungsrohr am Originalkrümmer befestigt" gemeint das es nichts desto trotz an die K4/K5 passt.
 
Thema:

Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary

Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Oben