Bundesrat will Motorradlärm eindämmen

Diskutiere Bundesrat will Motorradlärm eindämmen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Deshalb fahren die Mopedfahrer mit den lauten Tüten auch überwiegend in der Stadt? Hier ist das eher so, dass diese Fahrer hauptsächlich immer...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Deshalb fahren die Mopedfahrer mit den lauten Tüten auch überwiegend in der Stadt? Hier ist das eher so, dass diese Fahrer hauptsächlich immer wieder die gleichen Showkurven hoch und runter fahren, oder im 1. durch die Dörfer der Leute fahren, die gar nicht in der "lauten" Stadt wohnen wollen, sondern extra ins Ländliche abgewandert sind um eben Ruhe zu haben. Mit der Vorbeifahrt an den einzelnen Häusern ist es dann auch nicht getan, am Ortsausgang wird dann der Ort durch den Beschleunigungsvorgang im 1. Gang und der offenen geilen Tüte nochmal der Abschiedsgruss zugetragen. So, dass man den Gruß noch lange hört. ABer eben genau dieser "Gruss" wäre bei einer normalen Anlage nicht mehr oder kaum noch zu hören. Natürlich sind die hochdrehenden Supersportler, die bollernden Harleys und die knatternden Zweizylinder laut und es gibt immer Leute, die sich an allem stören. ABer ich bin der Meinung, dass man diese Leute nicht über die Gebühr belastet. Denn diese haben auch ein REcht auf Freizeit und Ruhe. Und ich habe gelernt, dass mein Recht dann aufhört, wenn das REcht des Anderen beginnt. Und wir Freizeitfahrer haben sicher das Nachsehen, wenn ganze Dörfer ihre Ruhe haben wollen. Dafür wird der Gesetzgeber schon sorgen.

Sicher hat die verwässerte Richtlinie mit der Bestrafung von entfernten DB Eatern und manipulierten Auspuffanlagen in den letzten 2-3 Jahren diese Situation noch verschärft, denn ich habe in meiner doch schon recht langen Mopedkarriere noch nie soviele offene Auspuffanlagen registriert. Da war klar, das da was passieren wird. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Manche waren ja schon bis zur schmerzgrenze laut.

Daywalker hat im Übrigen recht, ein sich von hinten näherndes lautes Moped hört man nicht, bzw. erst, wenn er fast neben dem Auto ist. Egal ob S-Klasse oder Kleinwagen. Aber egal, bald fahren wir alle Elektromopeds.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
ein sich von hinten näherndes lautes Moped hört man nicht, bzw. erst, wenn er fast neben dem Auto ist.
Is reine Physik. Aber bei der hier versammelten Intelligent (es gibt zum Glück Ausnahmen) wundert mich schon garnichts mehr.

Ich kann gut damit leben wenn jemand sagt "Ok, die Tröte is zu laut, aber scheissegal, ich finds geil".
Das is zwar ignorant, aber wenigstens ehrlich!

Aber wenn jetzt noch irgendjemand damit kommt die Lärmbelästigung als lebensrettende Maßnahme hinstellen zu wollen dreh ich durch.
Denn dieser Jemand hat entweder als Gott die Dummheit verteilt hat gleich ZWEIMAL ganz laut "HIER" gerufen, oder (was noch schlimmer ist) beleidigt meine Intelligenz und die einiger Anderer indem er ernsthaft meint wir würden diesen Scheiß glauben!!!

Mal ganz davon abgesehen dass es ab einer gewissen Lautstärke einfach illegal ist. Wem das nicht passt kann sich ja gerne in ein Land mit dementsprechend liberaleren Gesetzen verpissen. Aber ich kann nich einfach machen was mir passt.
Die Steuern sind mir zu hoch? Zahl ich einfach nur noch den Satz der in Monaco gillt.
Spritpreise zu hoch? In Dubai kostet der Liter um die 10Cent, zahl ich hier auch einfach nich mehr!
Die Freundin nervt ständig? Im Iran darf man sie dafür steinigen. Tolle Idee!

Gesetze (ob sinnvoll oder nicht) sind dafür da um sich dran zu halten, ansonsten is ein friedliches Miteinander schlecht möglich. Und Lärmschutzverordnung ist meiner Meinung nach DEFINITIV sinnvoll und wohl keine so einschneidende Maßnahme in die Persönlichkeitsrechte als dass man da nicht mal Abstriche machen könnte.

Immerhin steht bei uns allen doch wohl im Vordergrund das MotorradFAHREN, und nicht das MotorradKRACHMACHEN!!!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hm...also das ist schon ne harte, aber eigentlich auch richtige Meinung. Lärm kann krank machen. Das ist einfach so und da sollte man dann durchaus was gegen machen...Es ist aber doch so, dass wir im Augenblick durchaus andere Probleme haben...ein Land nach dem anderen geht pleite, weil die es einfach nicht hin bekommen und jetzt wird über Lärm diskutiert...sorry, aber das sind wieder unsere beschissenen Politiker! Alles Affen. Alle. Zu uns sagen sie, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren sollen...und in Berlin vorm Reichstag stehen fünf A8 mit laufendem Motor...könnte ja sein das mal einer zum Kiosk muss! Affen...das gleiche mit dem Lärm...wir müssen uns wieder rechtfertigen und den Gesetzen nach kommen und die Damen und Herren aus unserer Politik fliegen und fliegen und fliegen und fliegen...ich wohne nahe der Natoairbase...das ist mal Lärm...da können die auch mal nach gucken...aber das muss ja sein...
so, jetzt hab ich meinem Ärger Luft gemacht:)
 
Thema:

Bundesrat will Motorradlärm eindämmen

Bundesrat will Motorradlärm eindämmen - Ähnliche Themen

  • Motorradlärm und rücksichtloses Fahren

    Motorradlärm und rücksichtloses Fahren: Motorradlärm und rücksichtloses Fahren sollen stärker bestraft werden. Dies fordern die „Initiative Motorradlärm“ und 74 Städte und Gemeinden...
  • Leitpfosten messen und melden Motorradlärm

    Leitpfosten messen und melden Motorradlärm: Mit modifizierten Leitpfosten will die Baden-Württembergische Landesregierung künftig stärker gegen den Motorradlärm vorgehen. Dazu stellte der...
  • Initiative gegen den Motorradlärm gibt Gas!

    Initiative gegen den Motorradlärm gibt Gas!: Das habe ich hier gerade gefunden. Steht auf der Facebookseite von Motorrad. Bin jetzt mal gespannt, was hier so geschrieben wird :D Eine...
  • Motorradlärm

    Motorradlärm: Die Ösis haben wirklich mal geile Politiker und der Typ hat sowas von recht:cool: http://www.youtube-nocookie.com/v/lefCPf_H2CU&hl
  • Bundesrat billigt Erh?hung der T?V-Geb?hren

    Bundesrat billigt Erh?hung der T?V-Geb?hren: Berlin (ddp). Auf die Autofahrer kommen im neuen Jahr h?here T?V-Geb?hren zu. Der Bundesrat billigte am Donnerstag in Berlin einen entsprechenden...
  • Bundesrat billigt Erh?hung der T?V-Geb?hren - Ähnliche Themen

  • Motorradlärm und rücksichtloses Fahren

    Motorradlärm und rücksichtloses Fahren: Motorradlärm und rücksichtloses Fahren sollen stärker bestraft werden. Dies fordern die „Initiative Motorradlärm“ und 74 Städte und Gemeinden...
  • Leitpfosten messen und melden Motorradlärm

    Leitpfosten messen und melden Motorradlärm: Mit modifizierten Leitpfosten will die Baden-Württembergische Landesregierung künftig stärker gegen den Motorradlärm vorgehen. Dazu stellte der...
  • Initiative gegen den Motorradlärm gibt Gas!

    Initiative gegen den Motorradlärm gibt Gas!: Das habe ich hier gerade gefunden. Steht auf der Facebookseite von Motorrad. Bin jetzt mal gespannt, was hier so geschrieben wird :D Eine...
  • Motorradlärm

    Motorradlärm: Die Ösis haben wirklich mal geile Politiker und der Typ hat sowas von recht:cool: http://www.youtube-nocookie.com/v/lefCPf_H2CU&hl
  • Bundesrat billigt Erh?hung der T?V-Geb?hren

    Bundesrat billigt Erh?hung der T?V-Geb?hren: Berlin (ddp). Auf die Autofahrer kommen im neuen Jahr h?here T?V-Geb?hren zu. Der Bundesrat billigte am Donnerstag in Berlin einen entsprechenden...
  • Oben