Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Diskutiere Ducati 1198 SP vs. GSX-R im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere...

Gixxe für die Ducati 1198 / 1198 SP hergeben?

  • Jep, sobald ich das Geld zusammen habe!

    Stimmen: 30 22,2%
  • Nein, eine Italienerin kommt mir nicht ins Haus!

    Stimmen: 60 44,4%
  • ...eine Überlegung wert...

    Stimmen: 45 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo Leute,

ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere Gixxen...notfalls könnte man auf die normale 1198 umsteigen, dann wirds erschwinglicher ;)

http://www.ducati.de/bikes/superbike/1198_sp/index.do

Meine Frage, würdet ihr evlt. eure Gixxe für eine 1198 / 1198 SP hergeben??

Grüßle

Patrick
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Würd mir nie wieder nen Bike mit Underseat kaufen, das Grillt dir die Eier, und deine Kumpels bekommen einen weg :D
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
..hab die in Live gehört...mit Termignoni ohne db-eater...einfach nur geil!!!!!! Ich sag nur blubb blubb blubb blubb blubb blubb :D
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Ist auf jeden Fall um einiges charmanter als ne Gixxe. Wenn das Geld (auch für Wartung) da ist und du dir wegen der Haltbarkeit keine Gedanken machst (ich bin da bei den neueren Ducati Modellen nicht informiert, sind die weniger anfällig geworden?) schlag zu :) Ist wirklich ne tolle Maschine
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Anfällig sind die eigentlich nicht...mein Nachbar hat eine 1098 seit 4 Jahren...da ist nix dran...

"Schnapp zu"...klar, ich hol mal grad mein Portemannaie :D
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
hab diesen schritt schon gemacht und mir ne 1098 geholt....einfach nur geil -> würd das immer wieder machen :)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Glückwunsch!

Und, wie kommst Du mit der Charakteristik des 2-Zylinders klar?
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
ist natürlich was anderes und anfangs dachte ich "da kann doch irgendwas nicht stimmen mit dem bock , der läuft so komisch" aber nachdem ich die philosophie der duc verstanden habe fährt sie sich einfach nur geil -> und der sound ist ein traum :D
bist denn schon mal probe gefahren ?
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schöne Maschine muss man schon sagen. Aber der Preis :eek: schon happig finde ich.
Also ich persönlich würde keine 22k für ne Maschine hinlatzen (wenn das der richtige Preis ist von der Seite), es sei denn ich hätte zuviel von den Scheinschen :).
Denke aber da gehen die Meinungen weit auseinander und jeder denkt das anders drüber.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
nee, noch nicht...das mache ich auch lieber jetzt noch nicht...denn ich kenne mich --> wenn sie mir gefällt will ich sie sofort haben :D

Habe nur von anderen gehört, dass man sich vor allem daran gewöhnen muss, dass die Leistung nicht so harmonisch wie bei ner 4-Zylinder verläuft...aber sie soll unheimlich handlich sein...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn es die normale 1198 auch in schwarz geben würde hätte ich die vllt vorgeschlagen aber duc ist an sich schon was feines
ich sags mal so wenn suzuki nicht bald die designkurve neu einschlägt und die nächste kilo kein hammer wird dann werde ich auch eventuell zur italienerin wandern oder zur bmw

sehr guter freund hatte mal eine 750er k8 aber fährt nun eine duc monster er sagt die suzi war ihm zu brav im sinne von zuverlässigkeit und fahrbahrkeit
die duc hat vielmehr ein eigenen flair was ihm gefällt und duc ist eben duc ,man soll es wohl merken :D

ich persönlich würde zur rsv4r tendieren ein v4 würde mich mehr reizen aber ein v2 ist auch klasse vorallem vom sound
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@pukaki: Ist der richtige Preis! Die "normale" 1198 kriegste für 5.000€ weniger!

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:13 geschrieben, der vorherige um 20:11. ------------​

@alen ness: Für mich muss eine Duc rot sein! Wie der Ferrari auch rot sein muss :D

Deswegen würde ich mich mit der 1998 in der Normalversion auch zufrieden geben!
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Achso wegen dem SP kostet die was mehr^^. Naja mit der normalen würde ich mich auch zufrieden geben, schickes Ding. Eben auf Youtube paar Vids aungeschaut und der Sound ist ja mal echt Bombe, muss man schon lassen.
Wenn es dir Maschine so angetan hat dann nichts wie los, Probefahrt und entscheiden ;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
...in Live hört die sich noch 1000mal besser an!!

...Ja, Probefahrt und kaufen :) Ich glaube aber erst nächste Saison...lohnt sich auch nicht mehr so wirklich...und vllt. hab ich ja Glück und die gibt's nächstes Jahr noch mit ABS...

DTC und ABS gibt's ja schon bei einer Supersportlerin...bei der BMW S1000RR...nur die gefällt mir nicht...
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja die BMW ist mein Fall ja auch nicht wirklich, sieht von vorne aus wie Karl Dall.
Jo würde auch bis nächste Saison warten vor allem lässt der Sommer zu wünschen übrig und neigt sich dem Ende.
Kaufen damit die gute in der Garage steht tut doch weh.
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
ja das stimmt , das leistungsband ist bei der duc ist ein wenig anders aber ganz ehrlich wenn du den bock aufreist gibt es erstmal n übelsten schlag ins genick :D
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
wie Karl Dall, geil!!! Stimmt!!! :D :D :D :D

Jep, die Saison dauert nicht mehr lange...ich warte den kommenden Frühling ab...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:27 geschrieben, der vorherige um 20:24. ------------​

@nate: wie sagte einer zu mir: "Bei der DUC solltest Du VOR der Kurve wissen, welchen Gang du einlegst!" ...in der Kurve runterschalten soll aufgrund der plötzlich auftretenden Kraft nicht so prickelnd sein...Aber dafür hat sie ja DTC :D
 
Thema:

Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Ducati 1198 SP vs. GSX-R - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Ducati 1198 Testbericht - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Oben