Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Diskutiere Ducati 1198 SP vs. GSX-R im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Das nenn ich mal Geschmack!!!;)

Gixxe für die Ducati 1198 / 1198 SP hergeben?

  • Jep, sobald ich das Geld zusammen habe!

    Stimmen: 30 22,2%
  • Nein, eine Italienerin kommt mir nicht ins Haus!

    Stimmen: 60 44,4%
  • ...eine Überlegung wert...

    Stimmen: 45 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Motorenkonzepten empfinde ich insbesondere den Unterschied in der Qualität der verbauten Teile enorm. Natürlich bezahlt der Käufer auch, dass da eben bsw. eine Brembo-Premspumpe samt entsprechender Bremszangen am Werk ist, aber dieser Unterschied macht sich auf der Straße und insbesondere auf der Rennstrecke dann doch bezahlt. Man muss das Konzept mögen - ich für meinen Teil stehe auf die hohe Qualität und wäre auch bereit, entsprechend mehr zu bezahlen. Im Moment würde ich bei den Italienerinnen aber eher zur RSV4 greifen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ;)
Das nenn ich mal Geschmack!!!;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm also ich finde duc eh nicht gut mit den Trockenkupplungen scheppern se und ja was ich von meinem Reifenhändler des Vertrauens mitbekommen habe mussten ein paar duc Fahrer neue streckaxen einbauen lassen XD
 
P

Ponguin

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
34
Ort
Rendsburg
Motorrad
-schwarze 750er K7
Ich würde die Gixxe nicht eintauschen, aber da die Duc ein anderes Motorenkonzept hat würde ich sie als Ergänzung kaufen....

Naja - man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
wenn es der Geldbeutel zuliesse beide natürlich ansonsten die Gixxer natürlich was für eine Freage
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hab den Thread gerade beim google-stöbern entdeckt und muss gestehen, dass er meine aktuelle Gemütslage zu 100% trifft.
Ich komme mir dabei zugegeben etwas komisch vor. Nach 9 Monaten ohne Motorrad war ich so glücklich wieder eins zu haben und jetzt, gerade mal 2 Monate nach Saisonbeginn, schiele ich schon auf andere Bikes.
Meiner Freundin könnte ich so eine Investition aktuell sowieso nicht erklären, weshalb das Thema zunächst unrealistisch bleibt. Mir geht die 1098 bzw 1198 aber einfach nicht mehr aus dem Kopf, für mich das aktuell schönste Motorrad überhaupt.

Insgeheim spiele ich also schon mit dem Gedanken meine 3/4 zu verkaufen und mir eine italienische Diva zu gönnen. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit ;)

An den TE: was ist aus deinem Traum geworden? Hast du dir ne Panigale gekauft?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich galube manche kaufen Mopeds nur wegen dem Design, wie Frauen beim Autokauf.

Ich hatte eine Ducati und würde schon alleine wegen den Zahnriemen keine Duc mehr kaufen. Ein Moped zu bauen das grundsätzlich schon sehr teuer ist und dann noch die Frechheit zu besitzen die Nockenwelle über einen beschissenen Zahnriemen anzutreiben ist schon der Gipfel. Wer schonmal für einen Kundendienst mit Ölwechsel, Luftfilter, Zahnriemen, Ventile einstellen und einen Satz Reifen 1600 Euro bezahlt hat, fällt spätestens dann vom Glauben ab. Wenn dann noch bei Volllast Kühlflüssigkeit oben zur Verkleidung raus spritzt und keine Werkstatt weiß was das ist und wo das Problem liegt, hatt definitiv keinen bock mehr auf einen rasselnden Traktor.
Aber jeder wie er will..

Japanische Vierzylinder sind einfach standfeste Motoren die fahren und fahren und fahren..
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Motor nix für mich, Sound nix für mich, Leistungsentfaltung nix für mich, Preis? Ein Witz!
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Wenn ich im Lotto gewinne vielleicht als zweites Bike. Ansonsten finde ich den Preis auch jenseits von Gut und Böse. Meine Dicke macht Fun genug und das zu einem vernünftigen Preis. :cool:
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ducati rockt.... Meine nächste wird die Panigale... Aber zuerst fahr ich die Fireblade weiter bis die panigale mal paar Jahre aufm Markt ist und es dann junge "ausgereifte" gebrauchte gibt. Natürlich ist der Preis schon herb, wobei paar Freunde von mir Ducati fahren(848, streetfighter s, monster) und da halten sich die Inspektionskosten noch halbwegs im Rahmen. Nicht zu vergessen ist der Werterhalt, der meiner Meinung nach wesentlich besser ist wie bei einer GSXR oder meiner aktuellen Blade....
 
Thema:

Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Ducati 1198 SP vs. GSX-R - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Ducati 1198 Testbericht - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Oben