Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Diskutiere Ducati 1198 SP vs. GSX-R im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; So eine 1198 ist schon ein Traummotorrad. Vor allem die SP-Variante mit den edlen Komponenten. V2 kann ich nur empfehlen. Fahre seit 9 Jahren...

Gixxe für die Ducati 1198 / 1198 SP hergeben?

  • Jep, sobald ich das Geld zusammen habe!

    Stimmen: 30 22,2%
  • Nein, eine Italienerin kommt mir nicht ins Haus!

    Stimmen: 60 44,4%
  • ...eine Überlegung wert...

    Stimmen: 45 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
E

ElBarto

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
So eine 1198 ist schon ein Traummotorrad. Vor allem die SP-Variante mit den edlen Komponenten.

V2 kann ich nur empfehlen. Fahre seit 9 Jahren eine Honda VTR 1000 SP1. Der Druck von unten, der Sound. Macht einfach süchtig. :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja stimmt die bmw ist von vorn vllt nicht ganz soooo schick aber dafür passt der rest
wenns die 1198 auch ohne einarmschwinge gibt würde sie auch ein favorit von mir sein aber jeder hat andere vorlieben

ich drück dir die daumen für deine planung :cool:
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
[/COLOR]@nate: wie sagte einer zu mir: "Bei der DUC solltest Du VOR der Kurve wissen, welchen Gang du einlegst!" ...in der Kurve runterschalten soll aufgrund der plötzlich auftretenden Kraft nicht so prickelnd sein...Aber dafür hat sie ja DTC :D
ich könnte es dir nicht besser beschreiben ;-)
 
E

ElBarto

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
wenns die 1198 auch ohne einarmschwinge gibt würde sie auch ein favorit von mir sein aber jeder hat andere vorlieben
Gerade die Einarmschwinge gehört doch dazu. Was wurde Ducati kritisiert, weil die 999 keine Einarmschwinge hatte. Ok, die hätte es wahrscheinlich auch nicht mehr herausgerissen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kann schon gut sein das es zu duc gehört aber ich kann mir nicht vorstellen das die vorhandenen und übertragenen kräfte auf dauer keinen schaden anrichten was sicher nicht billig sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich denke doch mal, dass alle Teile für diese Kraft ausgelegt sind...dafür zahlt man ja auch einen stolzen Preis...habe jedenfalls nirgends gehört, dass eine neuere Duc mehr Schwierigkeiten gemacht hat, als jede andere Maschine auch...

...wenn man aber mit einer Maschine pfleglich umgeht, dann kann sie dich eine sehr lange Zeit begleiten...und ich habe keine Angst, dass mir bei ihr der Hinterreifen wegfliegen würde, wie in dem Video :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Kaufen würd ich sie mir, auf jeden Fall, nur kann man doch nachts nicht mehr schlafen, wenn die Maschine nicht im Panzerschrank steht :rolleyes:
Würde sie mir derzeit in Berlin nicht holen, denn das Bike gehört bestimmt in den Kennerkreisen zur Upper Class, sodass ich keine Lust habe nachts zu meinen brennenden Bike zu laufen....

Also gibt die Gixxe in gute Hände (aus dem Forum) und viel Spaß mit der Duc...
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Das einzige was mich bei den Duc´s stören würde ist, dass spätestens ab ~250km/h die kreischenden 4-Zylinder aus Japan vorbei geflogen kommen... Ansonsten gefallen mir die Duc´s auch richtig gut!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Zur Duc kann ich wenig sagen ausser, ich würds machen :D

Bin vom R4 auf nen V2 umgestiegen und habs bisher nie bereut! Die Leistungsentfaltung is mir viel lieber. Weniger schalten bedeutet mehr Konzentration für die Strecke
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
Das einzige was mich bei den Duc´s stören würde ist, dass spätestens ab ~250km/h die kreischenden 4-Zylinder aus Japan vorbei geflogen kommen... Ansonsten gefallen mir die Duc´s auch richtig gut!
hä...wieso sollten denn ab 250km/h die 4 zylinder vorbei geflogen kommen :nono: hast dir schon mal das leistungsblatt von so einer mopete angeguckt ???
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Das einzige was mich bei den Duc´s stören würde ist, dass spätestens ab ~250km/h die kreischenden 4-Zylinder aus Japan vorbei geflogen kommen... Ansonsten gefallen mir die Duc´s auch richtig gut!
rofl das ding hat 131Nm und 170ps bei 168kg trockengewicht ich glaube nicht das da eine gixxe vorbei fliegt
 
rs13

rs13

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
56
Ort
Münchner Süden
Motorrad
GSX R600 K8
Sehr schönes Bike.. aber mir sind die Ducs noch zu anfällig und teuer.. Außerdem geh ich meiner Suzi nit fremd :)

Preis Leistung und Zuverlässigkeit sind unschlagbar!
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
die 1198 ist doch schon ein Auslaufmodell, 2012 kommt die 1199.
-also 1198 nächstes Jahr neu als Restbestand mit Glück billig kaufen
-oder gleich die neue nehmen
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
hä...wieso sollten denn ab 250km/h die 4 zylinder vorbei geflogen kommen :nono: hast dir schon mal das leistungsblatt von so einer mopete angeguckt ???
Ja kenne die Leistungsdaten. Aber im höheren Geschwindigkeitsbereich ist der 4-Zylinder einfach im Vorteil da er seine Leistung ja erst in den hohen Drehzahlen ausspielt. Die Japaner, Aprila oder die BMW sind auch alle samt schneller eingetragen als die Duc.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja kenne die Leistungsdaten. Aber im höheren Geschwindigkeitsbereich ist der 4-Zylinder einfach im Vorteil da er seine Leistung ja erst in den hohen Drehzahlen ausspielt. Die Japaner, Aprila oder die BMW sind auch alle samt schneller eingetragen als die Duc.
dafür hat ein 2zylinder mehr drehmoment , wie gesagt 131nm sind nicht ohne, das fühlt sich an als würde dir ständig einer versuchen den lenker wegzuziehen

bzw wo steht überhaupt wie schnell die 1198 sein soll ?
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ist auf jeden Fall um einiges charmanter als ne Gixxe. We
Das habe ich jetzt mal überlesen....
Es gibt für mich nix schöneres als ne Kilo Gixxer...
Selbst das K9 Modell was hier einige hässlich finden ist immer noch die schönste 1000er von allen.Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!;)
Also können wir jetzt die vom Forum verbannen die einen anderen Geschmack haben??? :D
Nein....nur Spass leute...!!!!:kissass::D
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ist natürlich was anderes und anfangs dachte ich "da kann doch irgendwas nicht stimmen mit dem bock , der läuft so komisch" aber nachdem ich die philosophie der duc verstanden habe fährt sie sich einfach nur geil -> und der sound ist ein traum :D
bist denn schon mal probe gefahren ?
sound ist ein traum????:eek:bullshit... hat für mich kein racing charakter is halt v2...würde so einen tausch nie machen, dann lieber 2 gixxen für das geld von einer duc kaufen:smilie_f:
 
Thema:

Ducati 1198 SP vs. GSX-R

Ducati 1198 SP vs. GSX-R - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Ducati 1198 Testbericht - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Ducati 1198 Testbericht

    Ducati 1198 Testbericht: Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
  • Oben