Rhoischnook
Racegixxer
Für die Landstraße wo doch die meisten rum fahren, reichen auch die 100PS meiner alten 750er Ur-Gixxe. Mir ist heute im Hunsrück eine S1000RR nicht groß weggefahren. Auf den Kreis und Landstraßen kann zuviel Leistung letztendlich vielleicht sogar kontraproduktiv sein. Der Hauptgrund dass die nicht von mir wegkam ist wohl a. im Fahrerbereich und im Fahrzeuggewicht zu suchen. Meine wiegt knapp 180kg vollgetankt, sie reagiert viel schneller auf Lenkbefehle, auf den K und L-Straßen eine wichtige Vorraussetzung. Jedenfalls an der ersten Ampel, sah er zu mir rüber, musterte mich und rief mir freundlich zu: "ja klar ne GSX-R was sonst". Ich zeigte ihm den Daumen hoch, und weiter gings, er zog mir davon mit allen elektrischen Helferlein, und ich machte wenig später mit dem wendigen Bike gnadenlos zwischen den Autos durchschlängelnd wieder den Boden gut.
Mein Wunsch wäre eine 3 Zylinder GSX-R 600 oder 750 mit 170Kg fahrfertig mit blipper Schaltautomat, mehr brauchts für mich nicht um auf Kreis- und Landstraßen allem um die Ohren zu fahren.
Mein Wunsch wäre eine 3 Zylinder GSX-R 600 oder 750 mit 170Kg fahrfertig mit blipper Schaltautomat, mehr brauchts für mich nicht um auf Kreis- und Landstraßen allem um die Ohren zu fahren.