Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

Diskutiere Frage zu Mivv Suono Komplettanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Hi Freaks,

ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen.

Ihr könnt mir aber sicher helfen.

Und zwar habe ich für meine RN19 einen neuen Mivv Suono Slip-On bestellt.
Der Versandhändler hatte nun starke Lieferprobleme und hat mir als Entschuldigung für die Wartezeit angeboten, entweder ein bisschen den Preis zu drücken oder aber dass er mir die neue Komplettanlage für nur 130€ Aufpreis gibt.

Nun meine Frage: Ich habe aktuell keinen PC und auch nicht die große Kohle für eine Abstimmung.
Kann ich den ESD der komplettanlage fürs erste als Slip-On verwenden bis ich nen PC hab und alles abstimmen lassen kann? Oder ist das nicht drin?!

Grüße und danke vorab

ps: wieso ist meine Schrift grau hinterlegt? Nur vom Handy aus. Komisch.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Passen sollte er und abstimmen ist ja kein muss.Viele fahren irgend welche Töpfe ohne das bike abzustimmen.

Wenn es der selbe Topf ist müsste er passen.

Aber der Verkäufer müsste das doch wissen,frag zur Sicherheit lieber ihn mal.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Geht theoretisch schon...bin mir nur nicht sicher, ob die Mivv-Töpfe dann auch ne e-Nr. drauf haben?
Und dann stellt sich noch die Frage, ob der Mivv-Racingkrümmer nicht nen größeren Durchmesser hat als den deines Serienkrümmers...

Angebotstechnisch ist das natürlich top!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich denke es wird nicht passen da du ja nicht das passende Zwischenrohr hat was auf dein Krümmer passt
Da die Komplettanlagen meistens im Durchmesser größer sind und an anderen Stellen verbunden sind
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Wo hast du den auspuff bestellt wenn ich fragen darf? Hab meinen suono am 4.1 bezahlt und er wurde immernoch nicht verschickt
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
moto***gun (nenne ich jetzt mal nicht vollständig) nenne die sich bei eBay. Hab am 18.12 bezahlt.

Das ist schlecht.
Das Angebot gefällt mir nämlich wirklich gut, nur mal eben so nen PC für 300 + 300 Abstimmung ist halt irgendwie grade noch nicht drin.
Naja, ich habe jetzt die Frage gestellt, ob der wirklich mit e Kennzeichnung und Kat ist (brauche ich ja meines Wissens), wenn die Antwort positiv ist, mach ich das. Dann wird die Anlage halt erst eingebaut wenn auch der PC und das Geld für den Prüfstand da ist.

Merci euch!
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Genau bei dem habe ich auch bestellt!
Kotzt mich mega an weil der sofort verfügbar sein sollte laut shop
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Antworten nacheinander:
1. kommt pünktlich
2. kommt pünktlich
3. wurde verschickt
4. müsste bald da sein
5. Frage nach bei Lagerverwalter
6. Noch keine Antwort
7. Bote (im übrigen DPD nicht DHL) hat verloren
8. neuer Auspuff wird versandt; als Entschuldigung kleiner Rabatt
9. Kein Auspuff mehr in deutschen Stock vorhanden; muss aus Italien gesendet werden, also längere Lieferzeit
10. Lagerverwalter versendet bestimmt heute
11. Lagerverwalter versendet auf jeden Fall Ende der Woche
12. Lagerverwalter hat gesehen, Auspuff hat kleine Kratzer; möchte so nicht versenden; neuer Ausouff wird bestellt, dauert ca. 1 Woche, Rabatt wirds auch geben

Jedes der genannten Punkte war eine eigene Email bzw. eine Nachfrage durch mich.
Hier bin ich aktuell, da ich beim zweiten Rabattangebote darum gebeten habe mir für die Komplettanlage mal ein Angebot zu machen.
Also du kannst dich auf recht spärliche Antworten einstellen.
Aber das scheint bei denen öfter zu passieren lt. Bewertungen.

Mittlerweile läuft der Kontakt direkt mit den Kollegen aus Italien.

Also hartnäckig bleiben, etwas Geduld beweisen und Rabatt abstauben oder direkt abbrechen, wenns wirklich eilig ist.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Du musst die ja nicht unbedingt abstimmen lassen.
Wenn der Preis stimmt zuschlagen.
Man kann auch direkt das Steuergerät umschreiben lassen das ist günstiger
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Oh man. Bei dem Shop habe ich auch Ende Dezember bestellt...

Auf meine Nachfrage was denn nun los ist (kam nämlich noch nichts) hat mich dann eine nett klingende Italienerin angerufen die meinte das sich schnellstens drum gekümmert wird. Ich hoffe das wird was. :eek:

PS: Sorry für das OffTopic
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Auf die Frage ob die Komplettanlage einen Kat hat habe ich bekommen: "Dieser Auspuff hat nur Homologation E 9."

Irgendwie werde ich aus Guugle momentan nicht schlau.
Reicht e9 oder benötige ich e5 + e9 oder nur e5?

Meines Wissens nach muss bei einer Nachrüstanlage für meine auf jeden Fall auch noch ein KAT drin sein.

Selbst wenn es ohne KAT ist und sozusagen außer dem ESD nicht erlaubt. Ist das so schlimm? Entspricht doch dann sozusagen nur einen Katersatzrohr oder? Und nem zusätzlichen Krümmer?!

Geht nur um die Frage ob es sich lohnt das Geld für die Komplettanlage zu investieren oder ob ich mit dem reinen Söip-On besser komme.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Habs jetzt einfach riskiert.
Wenn die Anlage da ist, werde ich zu meiner Frage hier eine Rückmeldung geben. :)
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ohne Kat bist du im Strafverfhren wegen Steuerbetrug. Du zahlst für eine Abgasklasse die du nicht mehr einhalten kannst.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Alles klar, dann hol ich noch einen Einschubkat:) merci!
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bevor du dir nen Einschubkat holst würde ich erstmal Nachmessen(lassen) ob du nicht innerhalb der Grenzwerte bleibst.
Ausserdem machen doch die paar Kröten Steuernachzahlung bei Problemen mit einer nicht erlaubten Auspuffanlage, das Kraut auch nicht mehr Fett:D
 
Balboa

Balboa

Minigixxer
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
24
Ort
Giessen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Dazu ne Frage, kann ich bei ner k7 600 den mivv mit kat ersatzrohr fahren? Gab doch mal was von wegen bis zum Baujahr x wäre das legitim?
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
Ohne Kat bist du im Strafverfhren wegen Steuerbetrug. Du zahlst für eine Abgasklasse die du nicht mehr einhalten kannst.
das habe ich ja noch nie gehört, dass das bei motorrädern greift.
du zahlst doch immer die gleichen steuern ob nur gsxr 1000 k1 oder L1
 
G

Gast14763

Gast
Man zahlt Steuer nach Hubraum.
Eine Einteilung in Schadstoff klassen gibt's beim Motorrad " noch" nicht.

Also ist es auch kein Steuerbetrug........ was manche Leute so verbreiten ...........
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
In der Tat hab ich diese Infos aus einer Kontrolle beim Auto abgeleitet.
Mea culpa wenn das falsch war
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
also wenn das so ist, dann muss der racingkrümmer mit dem endtopf ne zulassung haben. aber selbst da scheitert es, wenn nicht dann bei der nächsten AU durchgefallen.
 
Thema:

Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

Frage zu Mivv Suono Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage"

    Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage": Ich wollte mal fragen Warum der Katersatzrohr von MIVV für gsxr 1000 K7 K8 so ein komisches Form hat ??? dies Stück dahinter wo zu ist das...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Rechtliche Frage zum MIVV GP

    Rechtliche Frage zum MIVV GP: Hallo zusammen, ich habe eine simple und kurze Frage zu der rechtlichen Sache mit den Zubehör ESD´s . Ich habe eine GSX-R 1000 K4 und mir vor...
  • Frage zu Kat Mivv Suono

    Frage zu Kat Mivv Suono: Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...
  • Frage zu Kat Mivv Suono - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage"

    Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage": Ich wollte mal fragen Warum der Katersatzrohr von MIVV für gsxr 1000 K7 K8 so ein komisches Form hat ??? dies Stück dahinter wo zu ist das...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Rechtliche Frage zum MIVV GP

    Rechtliche Frage zum MIVV GP: Hallo zusammen, ich habe eine simple und kurze Frage zu der rechtlichen Sache mit den Zubehör ESD´s . Ich habe eine GSX-R 1000 K4 und mir vor...
  • Frage zu Kat Mivv Suono

    Frage zu Kat Mivv Suono: Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...
  • Oben