Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

Diskutiere Frage zu Mivv Suono Komplettanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; die "E" Zeichen auf den Teilen sagen aus des es eine Zulassungsprüfung gibt. Die Zahlen stehen für das jeweilige EU Land. Wichtig wäre eine 5 im...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
die "E" Zeichen auf den Teilen sagen aus des es eine Zulassungsprüfung gibt.
Die Zahlen stehen für das jeweilige EU Land.

Wichtig wäre eine 5 im Kreis oder eine 9 im Kreis. Das bedeutet ein Kat ist entweder in der Krümmerführung oder im Schalldämpfer.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Okay, das Thema hat sich erledigt.
Der Lieferant ist einfach zu blöde mir die Komplettanlage zu schicken.
Ich wurde jeden Tag auf morgen vertröstet. Das Spielchen war mir dann zu blöde.

Also habe ich einen letzten Versuch unternommen und ihm jetzt gesagt er soll mir dann nur den Slip-On schicken und mir mein Aufpreis für die Anlage und etwas Geld zurück geben.

Da wie immer keine Rückmeldung kam habe ich nach 3 Tagen, also heute, keine Lust mehr gehabt zu warten. Daher habe ich 25 mal die gleiche Mail geschrieben und siehe da: Geld auf dem Konto und Ware per Express verschickt.
Wäre ich nur früher drauf gekommen.
Dreist gewinnt....
 
R

Robin gsxr 750 k6

Pocketbiker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
4
Ort
purkersdorf
Motorrad
-suzuki gsx-r 750 k6
Hallo liebe gixxer Fans :)
Ich hab mal eine für mich sehr wichtige Frage
Ich hab mir gestern den mivv suono geholt (nur den endtopf und zwischenrohr)
Mich hat ein Mechaniker angesprochen das es schlecht ist einen sportauspuff zu montieren weil ich einen Motorschaden in Kauf nehme!
Man müsste die einspring verändern damit sie perfekt läuft und einen Motorschaden verhindert ??
Er hat mir gleich seine Nummer gegeben und gemeint er könne mir das machen!
Ist es wirklich so oder will er sich nur einfach was dazu verdienen ?? ? ?
Danke schon mal im voraus :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo liebe gixxer Fans :)
Ich hab mal eine für mich sehr wichtige Frage
Ich hab mir gestern den mivv suono geholt (nur den endtopf und zwischenrohr)
Mich hat ein Mechaniker angesprochen das es schlecht ist einen sportauspuff zu montieren weil ich einen Motorschaden in Kauf nehme!
Man müsste die einspring verändern damit sie perfekt läuft und einen Motorschaden verhindert ??
Er hat mir gleich seine Nummer gegeben und gemeint er könne mir das machen!
Ist es wirklich so oder will er sich nur einfach was dazu verdienen ?? ? ?
Danke schon mal im voraus :)
Hi!
Also grundsätzlich kannst du auch beruhigt schlafen, selbst wenn du den Auspuff ohne Kennfeldoptimierung dranschraubst! Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Moped dadurch nen Motorschaden bekommt ist zwar sehr sehr sehr gering, aber auch abhängig davon wie deine Gixxe die Änderung an ihrer AGA "aufnimmt".
Besser laufen tut sie jedoch alle mal, wenn du dein Moped optimieren lässt.
Du hättest dadurch z.B. keine Leistungseinbußen und vll sogar etwas mehr Power am Hinterrad.
Voraussetzung für paar Extra-PS ist aber eine Optimierung auf der Rolle.
Also die Frage ist, wie dein Mechaniker dein Moped abstimmen möchte:
Entweder will er nur das Steuergerät flashen (was schon nen schöneren Rundlauf und Ansprechverhalten garantiert --> sowieso empfehlenswert) oder ob er dein Moped sogar auf den Prüfstand nimmt und dadurch Mehrleistung erwirken kann (das wäre das Beste).

Also grundsätzlich brauchst du das nicht, was dein Mechaniker dir vorgeschlagen hat, aber ratsam ist es auf alle Fälle.
Durch das Zwischenrohr und den Auspuff wird deine Maschine magerer laufen und das kann auf lange Sicht schon dem Motor schaden (das merkst du z.B. wenn dein Moped nach der Auspuffmontage ruckelt beim Gasgeben). Manche Mopeds bei denen man ein Zwischenrohr montiert laufen besser als andere...also einfach ausprobieren!
Falls du solche Probleme haben sollten, dann abstimmen lassen oder billiger: Zu deinem Freundlichen gehen und ihn drum bitten, dass er dein Moped etwas fetter abstimmt. Der schließt dein Bike nur kurz übers Steuergerät an den PC und dann läuft sie auch schon besser!
Die ordentlichste Variante mit der Du auf lange Sicht am glücklichsten sein wirst (spreche aus Erfahrung) ist die Abstimmung auf dem Prüfstand [emoji106]🏻
 
R

Robin gsxr 750 k6

Pocketbiker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
4
Ort
purkersdorf
Motorrad
-suzuki gsx-r 750 k6
Danke !!!! Du hast mir sehr geholfen:) nein das ist nicht mein Mechaniker ich kenne ihn nicht aber ich glaube er wollte an mir einfach was verdienen xD ich werde ihn morgen mal rauf schrauben und dann schau ich amal :) Danke auf jeden Fall!!! LG Robin
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gerne dafür sind wir ja da [emoji111]🏻️
 
Thema:

Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

Frage zu Mivv Suono Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage"

    Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage": Ich wollte mal fragen Warum der Katersatzrohr von MIVV für gsxr 1000 K7 K8 so ein komisches Form hat ??? dies Stück dahinter wo zu ist das...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Rechtliche Frage zum MIVV GP

    Rechtliche Frage zum MIVV GP: Hallo zusammen, ich habe eine simple und kurze Frage zu der rechtlichen Sache mit den Zubehör ESD´s . Ich habe eine GSX-R 1000 K4 und mir vor...
  • Frage zu Kat Mivv Suono

    Frage zu Kat Mivv Suono: Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...
  • Frage zu Kat Mivv Suono - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage"

    Katersatzrohr von MIVV gsxr 1000 K7 K8 "Frage": Ich wollte mal fragen Warum der Katersatzrohr von MIVV für gsxr 1000 K7 K8 so ein komisches Form hat ??? dies Stück dahinter wo zu ist das...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Rechtliche Frage zum MIVV GP

    Rechtliche Frage zum MIVV GP: Hallo zusammen, ich habe eine simple und kurze Frage zu der rechtlichen Sache mit den Zubehör ESD´s . Ich habe eine GSX-R 1000 K4 und mir vor...
  • Frage zu Kat Mivv Suono

    Frage zu Kat Mivv Suono: Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...
  • Oben