Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen

Diskutiere Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Schon traurig, dass heute niemand mehr kulant reagiert (kein Vorwurf an den TE!!!) und immer sofort und überall mit Paragraphen und...
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Schon traurig, dass heute niemand mehr kulant reagiert (kein Vorwurf an den TE!!!) und immer sofort und überall mit Paragraphen und Pseudorechtswissen herumgeworfen wird... Und dass da jetzt Telefonterror betrieben wird ist das Letzte!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wie mich solche leute ankotzen!!!!
Boah ganz im ernst, was denkt die tuss sich eigentlich ?
Manche menschen sind so strohdumm, da wunder ich mich wie sies überhaupt schaffen zu atmen!
Wenn die dich weiter am telefon belästigen würd ich die gleich mal anzeigen. Am besten sagst du noch du kannst seit dem nichtmehr ruhig schlafen und schlägst n schmerzgeld raus :D viel glück wünsch ich dir!!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Klar bin ich kulant!
Ich habe ihr erstmal "Service" am Telefon geboten und wollte genauer wissen wie das nun auf einmal passieren konnte. Ich sagte ihr wir können uns gerne nochmal treffen und ich schaue mir das Ganze mal an.

Als sie mir dann jedoch anfing mit, ich soll das zurück nehmen, ich sei ein Betrüger und sie sei erst 17 und gar nicht geschäftsfähig - da hatte ich einfach keine Lust mehr, sowas muss ich mir doch nicht geben.

Wegen 100€... meine Fresse, die tut so als fällt sie vom Ast und bedroht in ihrer Existenz.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das kann ja noch lustig werden popcorn
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
telefonat aufnehmen und auf youtube bitte.... :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hier wurde ja schon das ein oder ander über die rechtlichkeit gesagt. ich würde ganz einfach warten was jetzt passiert. wenn sie meinen zum anwalt zu rennen wird der ihnen schon sagen wie die sachlage ist. bis dahin nimm die 100€ und geh mit deiner frau gut essen und trink nen bier und lach drüber. wennd es meine tochter machen würde würde ich sagen " selber schuld hätteste mal vorher gelesen und net blind gierig gekauft" das nennt man ein griff ins klo und mit sowas lernt man. im endefekt passiert dir nix.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Kenne ich nur zu gut, bei mir gings aber damals um nen Golf den ich im Winter gefahren bin und danach für 500Euro verkauft habe...natürlich auch alle Mängel genannt und Rücknahme, Garantie etc. Mündlich und im Vertrag ausgeschlossen. Die Mutter der 19jährigen hat dann auch Stress gemacht weil der Wagen kein Tüv bekommen hat. Dann kam raus das der Freund von der unmengen an Tuningteilen ohne Gutachten ran gebastelt hat und der Wagen deshalb kein Tüv bekommen hat...immer wieder herrlich wie Leute versuchen andere für ihre Fehler verantwortlich zu machen...

Mach dir nix draus, hast alles richtig gemacht und fakt ist auch, dass man in technischen Geräten, Fahrzeugen usw. Einfach nicht drin steckt...und bei allem was nach dem Kauf passiert ist, wird die Käuferin wohl eh nicht die Wahrheit sagen weil sie hofft das sie damit durch kommt...die muss ja Mist gebaut haben mit dem Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Ich denke auch, dass du nichts zu befürchten hast. In der Anzeige ist ja alles richtig angegeben.
Viel Glück
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Oh man... ich bin ja gespannt wann ich Post bekomme und wie das Ganze enden wird.

Soll mir eine Lehre sein, habe ja schon viele Gruppen in der Käufer Blacklist aber Minderjährige waren noch nicht bei.
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Ich schätze sie hat es fallen lassen und der Display Anschluss hat sich gelöst (Wackelkontakt). Ist mir auch mal mit meinem damaligen 3GS passiert. (das könnte das blinkende Display erklären)

Dass das iPhone nicht mir iTunes verbindet ist denke ich auch nur eine ausrede.

Sie versucht jetzt um jeden Preis ihr Geld wieder zu bekommen weil sie sauer über ihre eigene Dummheit ist weil es ihr runter gefallen ist.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Man weiss es nicht. Ich habe es 2 Jahre ohne Probleme genutzt - beim Verkauf geht es dann kaputt? Soll se ma machen, aber mich nicht für dumm verkaufen!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
sehr amüsant hier :D
zu deiner anzeige: steht ja alles genau drin
fehlt ja nur dass du auch beim kacken ne sms geschrieben hast :D
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Solange die Truller das Handy in Anwesenheit einer Zeugin (deiner Freundin) getestet hat und es funktioniert hat und du auf dem Kaufvertrag stehen hast, dass jeglicher Umtausch
oder keine Garantie besteht, welchen sie dann unterschrieben hat und du diesen noch hast, kauf die für den Hunni' was für deine Suzi :P

Grüße!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Mein Fehler: Im Kaufvertrag steht nix von Auschluss von Garantie, hab den schnell per Hand getippt und dachte da Privatverkauf ist das eh bewusst.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Garantie musst du auch nicht geben. Wird gern mit Gewährleistung verwechselt. Im Streitfall kannst du mit der Anzeige (die zum Kauf geführt hat) glaubhaft nachweisen, dass beim Kauf davon auszugehen ist, dass diese ausgeschlossen ist.


Edit: Blödsinn wegeditiert
 
Zuletzt bearbeitet:
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
faszinierend dass doch einige angehenden juristen hier anzutreffen sind^^
ich könnte jetzt auch wieder wieder holen was gesagt wurde aber was mir primär zu der göre einfällt ist nur:
LINKS und RECHTS und wieder LINKS und noch eine RECHTS und MITTEN ins GESICHT.

das mädl wird nun langsam 18 und sollte dann auch mal mit der neu hinzukommenden verantwortung für eigene handlungen vertraut werden. Es ist echt schlimm immer wieder so ne scheiße hören zu müssen. letztens hab ich was auf "9gag" (wer das kennt) gelesen (auf englisch). "Streiten/Argumentieren Frauen deswegen so wie sie es tun. Weil sie wissen, dass sie nicht ins Gesicht geschlagen werden?"
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
lass gut sein die labbern doch alle nur, sie will ein anwalt einschalten wegen 100€? gut die kosten dafür sind 4stellig, im schlimmsten fall kommts vor gericht, du holst dir kein anwalt weil du eh im recht bist. der richter wird höchstwarscheinlich sagen die sache wird fallengelassen, sie hat das pech das sie die gerichtskosten und anwaltskosten zahlen muss. fertig aus. gekauft wie gesehen da hat sie garkeine chance. auch wenn sie 17 ist.
am liebsten würd ich so eine über kopf aufhängen und mit meinen alten reifen bewerfen. blöde ******* die jugend von heute....
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Vielleicht hat Sie es ja ausversehen irgendwie in den DFU Modus versetzt.
Da geht dann auch nix mehr obwohl das iphone an ist.

DFU Modus entfernen:
Powerschalter drücken und zugleich den Home-Button drücken und zusammen für ca. 10sec. halten.
Danach ist der DFU Modus raus.

Versuch ist es Wert ;)

Gruss
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ich würde mir nichmal mehr die Mühe machen, der göre zu sagen was der DFU Mode ist geschweige den wie man da raus kommt o.Ä. die hats einfach nicht anders verdient auf die Fr**se zu fallen, so wie die meint mit Erwachsenen MEnschen umzugehen, hab ich das gefühl die ist irgendwann mal mit 12 vonem Baum gefallen und mHängen geblieben.
Lass dich bloß nich von der Weichkochen
Sorry für die Wortwahl aber ist halt so.
 
Thema:

Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen

Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen - Ähnliche Themen

  • 10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...

    10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...: https://www.youtube.com/watch?v=XanG5Wzt5Ac&app=desktop Ist der Wahnsinn, die Kleine. :eek: :headbang: :_cool1:
  • Eich 2011 20 jähriges Jubi.

    Eich 2011 20 jähriges Jubi.: noch jemand da am Samstag den 07.05.2011 mehr als 10000 Mopeds erwartet http://www.mfeich.de/
  • 100 jähriger kalender wetter

    100 jähriger kalender wetter: oh,oh, laut hundert jahrigen kalender wird dieses jahr kein motorradjahr.hoffentlich kommt es nichtso. könnt ja mal rein schauen...
  • Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger"

    Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger": Der behandelnde Arzt Dr. Claudio Macchiagodena versucht weiter, Casey Stoners Erschöpfungszustände zu ergründen weiterlesen...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....

    19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....: Wiesbaden (ddp-hes). Am Samstagmorgen ist ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Fahrer des Klein-Lkw wollte kurz...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall.... - Ähnliche Themen

  • 10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...

    10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...: https://www.youtube.com/watch?v=XanG5Wzt5Ac&app=desktop Ist der Wahnsinn, die Kleine. :eek: :headbang: :_cool1:
  • Eich 2011 20 jähriges Jubi.

    Eich 2011 20 jähriges Jubi.: noch jemand da am Samstag den 07.05.2011 mehr als 10000 Mopeds erwartet http://www.mfeich.de/
  • 100 jähriger kalender wetter

    100 jähriger kalender wetter: oh,oh, laut hundert jahrigen kalender wird dieses jahr kein motorradjahr.hoffentlich kommt es nichtso. könnt ja mal rein schauen...
  • Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger"

    Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger": Der behandelnde Arzt Dr. Claudio Macchiagodena versucht weiter, Casey Stoners Erschöpfungszustände zu ergründen weiterlesen...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....

    19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....: Wiesbaden (ddp-hes). Am Samstagmorgen ist ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Fahrer des Klein-Lkw wollte kurz...
  • Oben