Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen

Diskutiere Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Scheint interessant zu werde....^^ bin gespannt wer noch alles anruft :D
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Scheint interessant zu werde....^^

bin gespannt wer noch alles anruft :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich war ja anfangs gewillt ihr zu helfen und belegte ihr auch das ich der letzte sei der vorhatte Dreck zu verkaufen. Ich verkaufe doch meinen Namen nicht für lächerliche 100€. Klar ist das Geld, aber deswegen begehe ich keinen Betrug!

Jedenfalls sagte ich ihr sie sollte den POWER Schalter und den HOME Button zusammen drücken und gedrückt lassen, dann wird das Handy neu gestartet. Sie meinte das hätte auch nicht funktioniert und sowieso sei der POWER Schalter auch defekt bzw. funktioniere kaum.

Der POWER Schalter hat funktioniert, er hatte nur kein hörbares/spürbares Klicken/Rasten mehr. Das habe ich zwar nicht extra erwähnt, denn ich habe sie das Handy ja selbstständig testen lassen. Meine Freundin war natürlich dabei - ich würde ihr aber sehr ungerne zumuten das sie deswegen vor Gericht gehen muss für eine Aussage, einfach bescheuert sowas.

Nene, einen Anwalt werde ich defintiv nicht einschalten, auch meine neue Rechtschutzversicherung da nicht einmischen - dazu ist die Sache zu klar.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
@David, richtig. Garantie muss er nicht geben und es wird oft mit Gewährleistung verwechselt, wir reden hier aber nicht über ein Motorradkauf beim Händler, sondern um
einen Privatverkauf und da kann das Mädel, wenn das mit der Garantie/Umtausch im Vertrag nicht vermerkt ist, ganz schnell ihren Hunni' wieder in der Hand haben!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
So einfach ist das auch nicht. Wenn sie die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, muss sie die auch als Privatperson geben. In den ersten 6 Monaten gilt - wie beim Händler - die Beweislastumkehr. D.h. der Verkäufer muss beweisen, dass der angebliche Defekt (wenn es denn einer ist) vor Verkauf nicht existent war. Mit einem Zeugen (ihrer Freundin) ist das aber durchaus möglich ;)

Aber für 100€ vor Gericht ziehen wird hier höchstwahrscheinlich niemand.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Es ist ja schon ewig her, aber ich habe mal kurze Zeit bei der Telekom gearbeitet .. und da habe ich ne ganze Menge erlebt ^^

hast du ihr (auch wenn es noch so logisch ist) mal dazu geraten das Handy zu laden ? :D ...
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
am besten du postest ihre nummer und wir gixxerfahrer rufen alle samt an :D
mal schaun ob sie immernoch der meinung ist so respektlos gegen ältere zu sein :P
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also es gibt leute die gehen auch wegen 35 Euro zum anwalt. und dann gibts noch die sache mit bußgeldbescheiden, wegen denen ab und zu auf zum anwaltgegangen wird ;) Natürlich machts keinen Sinn das zu tun bei nem Stundensatz von mehr als 200 Euro, aber es gibt nichts was es nciht gibt.

Kurze Frage hat sich der Vater der kleinen auf shcon mal gemeldet? und wenn ja, war er auch so erzürnt oder eher so, ich muss jetz anrufen da sind 4 böse augen auf mich gerichtet
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
popcorn

@Jaden: Zu geil die Antwort xD
Aber hatte mal einem wo ich IT-Support geleistet habe und der sagte der Monitor ist kaputt. Nachdem er den Monitor dann angesteckt hat ging er wie er durch ein Wunder.

@Thema: Wenn einer so einen Terror am Telefon machen würde, würde ich auch auf Block gehen und leck mich am arsch sagen. Man kann ja erstmal über alles reden -.-


Grüße, Alex
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
oder einfach am anfang direkt sagen, ich werde alle weiteren telefonate mit ihnen/von ihnen aufnehmen
 
lenkungsdaempfer

lenkungsdaempfer

Minigixxer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
11
Ort
Lampukistan
Motorrad
10er Ninja und Blade
Was ist denn nun rausgekommen? Hatte sich das Girl noch mal gemeldet?
 
Thema:

Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen

Handyverkauf an 17 Jährige... schief gegangen - Ähnliche Themen

  • 10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...

    10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...: https://www.youtube.com/watch?v=XanG5Wzt5Ac&app=desktop Ist der Wahnsinn, die Kleine. :eek: :headbang: :_cool1:
  • Eich 2011 20 jähriges Jubi.

    Eich 2011 20 jähriges Jubi.: noch jemand da am Samstag den 07.05.2011 mehr als 10000 Mopeds erwartet http://www.mfeich.de/
  • 100 jähriger kalender wetter

    100 jähriger kalender wetter: oh,oh, laut hundert jahrigen kalender wird dieses jahr kein motorradjahr.hoffentlich kommt es nichtso. könnt ja mal rein schauen...
  • Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger"

    Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger": Der behandelnde Arzt Dr. Claudio Macchiagodena versucht weiter, Casey Stoners Erschöpfungszustände zu ergründen weiterlesen...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....

    19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....: Wiesbaden (ddp-hes). Am Samstagmorgen ist ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Fahrer des Klein-Lkw wollte kurz...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall.... - Ähnliche Themen

  • 10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...

    10 jähriges Mädel brennt Erwachsene her...: https://www.youtube.com/watch?v=XanG5Wzt5Ac&app=desktop Ist der Wahnsinn, die Kleine. :eek: :headbang: :_cool1:
  • Eich 2011 20 jähriges Jubi.

    Eich 2011 20 jähriges Jubi.: noch jemand da am Samstag den 07.05.2011 mehr als 10000 Mopeds erwartet http://www.mfeich.de/
  • 100 jähriger kalender wetter

    100 jähriger kalender wetter: oh,oh, laut hundert jahrigen kalender wird dieses jahr kein motorradjahr.hoffentlich kommt es nichtso. könnt ja mal rein schauen...
  • Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger"

    Arzt: Stoner "wie ein 50-Jähriger": Der behandelnde Arzt Dr. Claudio Macchiagodena versucht weiter, Casey Stoners Erschöpfungszustände zu ergründen weiterlesen...
  • 19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....

    19-Jähriger stirbt in Wiesbaden bei Motorradunfall....: Wiesbaden (ddp-hes). Am Samstagmorgen ist ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Fahrer des Klein-Lkw wollte kurz...
  • Oben