K6/7 750er lautester Auspuff - legal

Diskutiere K6/7 750er lautester Auspuff - legal im Auspuff Forum im Bereich Technik; Vielleicht wollen einige hier das Grundsätzliche nicht verstehen. Wenn ein Fahrzeug einen Katalysator hat, egal welchen, egal welche Abgasnorm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Vielleicht wollen einige hier das Grundsätzliche nicht verstehen. Wenn ein Fahrzeug einen Katalysator hat, egal welchen, egal welche Abgasnorm egal ob Auto oder Motorrad ist es unzulässig diesen auszubauen.
Das ist nun mal Fakt.
In diesem Fall der GSX-R K6 ist es wie auch schon von BOS geschrieben so dass es bis zum 18.05.2006 möglich war das man einen Auspuff bei der GSX-R ohne KAT hätte eintragen/genehmigen können bei Dekra,TÜV etc. weil die Abgasgrenzwerte bis zum Stichtag auch ohne Katalysator eingehalten werden konnten.

Für dieses Modell war es zwischen dem 11.11.05 und und dem 18.05.06 tatsächlich möglich, Austausch-Schalldämpfer unabhängig von deren Einfluss auf das Abgasverhalten genehmigt zu bekommen.
Dieser Satz sagt lediglich aus das ich mit meinem Motorrad mit dem BOS bis zum 18.05. zur Prüfstelle hätte fahren können um den Auspuff ohne Kat in die Papiere meiner GSX-R eintragen zu lassen.

die Damen/Herren bei TÜV/Polizei berufen sich teilweise auch nur auf deren Halbwissen.
Ja die sind alle Doof und nur das Forum hat Recht.
Es gibt Prüfer und Polizei die wirklich keine Ahnung haben aber genau auf diese stützen sich solche Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Robert hat den Durchblick, alle anderen liegen falsch. Klare Sache.

Vielleicht belassen wir es einfach dabei, dass wir weiterhin ruhigen Gewissens mit unseren schönen Zubehörtöpfen fahren, und du suchst dein Glück völlig regelkonform mit dem originalen.

Ich bin jedenfalls raus hier, ist mir zu blöd das alles. Selten wen erlebt, der so stur auf seiner Meinung beharrt, obwohl ihm nun schon etliche Leute erklärt haben, dass er falsch liegt. Stattdessen beleidigst du und erklärst, wir seien beratungsresistent.

Mach du ma dein Ding, Robert.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
@ Robert,
versuch mal einen BOS für die K7 zu kaufen der einen Kat hat, sowas gibt es nicht, also dürfte er garnicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen werden..............................ist er aber:D bin mal gespannt wie lange das hier nocht geht aber jetzt ist es eigentlich zu spät für dich deine Meinung zu ändern :püh
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wir können ja das Pferd mal von hinten aufzäunen. Stell doch mal jemand ein Bild rein mit den EG - ABE Aufdruck von den Sachalldämpfern dann kommen wir der Sache näher als manchen hier lieb ist.
maxberlin gehen wohl die Halbwahrheiten und Stammtischparolen aus?:lol::lol:
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Habe verstanden Mister Stvo, ich werde mein Leo von meiner K6 entfernen und die ABE verbrennen!!!!
:D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke es sollte jetzt alles gesagt sein.

Der Rest ist ne Glaubensfrage und wird zu keinem Ergebniss führen.

Aus diesem Grund mach ich hier dicht.


:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K6/7 750er lautester Auspuff - legal

K6/7 750er lautester Auspuff - legal - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K8 akrapovic zu laut *.*

    750er K8 akrapovic zu laut *.*: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner akra Anlage... Es ist eine komplettanlage und der Sound ist saumäßig geil ohne Frage 😄 bekannt ist...
  • 750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h

    750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h: Hallo liebe Mitgixxer, hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Zuerst ein paar Daten zum Mopped: Gsx r 750 K3 bis auf Scottoiler...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen

    Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen: Ich möchte meine Serientröte einwenig mehr Lärm verpassen ohne das Teil aufflexen, leerräumen und dann wieder zuschweissen zu müssen. KATlamellen...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K8 akrapovic zu laut *.*

    750er K8 akrapovic zu laut *.*: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner akra Anlage... Es ist eine komplettanlage und der Sound ist saumäßig geil ohne Frage 😄 bekannt ist...
  • 750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h

    750er k3 lauter werdendes Rasseln ab 30 km/h: Hallo liebe Mitgixxer, hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Zuerst ein paar Daten zum Mopped: Gsx r 750 K3 bis auf Scottoiler...
  • Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen

    Serienauspuff 750er GSX-R 750 K6 lauter kriegen: Ich möchte meine Serientröte einwenig mehr Lärm verpassen ohne das Teil aufflexen, leerräumen und dann wieder zuschweissen zu müssen. KATlamellen...
  • Oben