Kaufberatung 750er

Diskutiere Kaufberatung 750er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde. Ich hab nun 2 hübsche in meiner Nähe gefunden und möchte eure Profimeinungen bitte hören...
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hallo Freunde.
Ich hab nun 2 hübsche in meiner Nähe gefunden und möchte eure Profimeinungen bitte hören.


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=260603149

Oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203504975

Vielen vielen Dank [emoji4]
Ich finde die beide ziemlich gleichwertig, wobei mir die k8 deutlich besser gefällt als die k7 ist aber geschmackssache! Vllt kann man bei ihr noch was am Preis machen wenn die Front noch Kratzer hat. Die 24000er steht dann genauso wie bei der k7 die 12000er vor der Tür, beides kostet Geld! Also auch mal mit ansprechen!
Fahre beide mal Probe und schau welche auf dich besser wirkt und wie die Verkäufer so drauf sind!
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo,

bin zwar alles andere als ein Profi, aber die Anzeige für die Maschine für 5000 Euro liest sich in meinen Augen ehrlicher und der Verkäufer braucht das Geld wohl notwendiger. Bei der anderen Anzeige kann ich das so nicht herauslesen,aber es gibt immerhin ein Garagenfoto!

Bei der Maschine mit den 9800 km frage ich mich, warum die eine neue Kette bekommen hat: Hat die ständig im Regen gestanden, ist nie geölt worden? Vom Fahren wird die Kette ja nicht kaputt gegangen sein. Wer weiß, wer die da drauf gepruddelt hat. Kann ja eigentlich nur wegen falsche Montage oder keinerlei Pflege kaputt gegangen sein. Wenn jemand schon die Kette vernachlässigt, wie geht er dann mit dem "Rest" um?? - Kann natürlich auch alles eine Angelegenheit von typisch männlicher :D Motorrad-Pflege-Manie sein und es wird zuerst alles so gemacht, wie er es haben will und dann - weils so hübsch aussieht - wird das Schätzchen am Ende gar nicht mehr gefahren... Bei so wenigen Kilometern wäre mir grundsätzlich die Begründung wichtig. Ich hatte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich mir ein neues Bike kaufe und es am Ende des Jahres dann gerade mal eingefahren habe, nur weil mein Rücken meint, er muss sich mal für eine Saison lang komplett verabschieden... und nun ist sie fast 2, weil sie bei Kauf auch noch eine Tageszulassung hatte.

Würde noch die Modelle rein technisch vergleichen, ob es da Unterschiede gibt, die für oder gegen die eine oder andere sprechen. Mir wäre es wichtig herauszufinden, ob die Motorräder vorwiegend draußen oder drinnen gestanden haben. Wenn sie draußen stehen, dann brauchen sie schon recht viel Lackpflege, um in Schuss zu bleiben. Von daher hatte ich in Betracht gezogen, mir ein Bike "vom Lande" zu holen, da sie dort einfach bessere Garagen haben als in der Stadt ;)

Das scheinen grundsätzlich andere Verkäufertypen zu sein, von daher: hingehen und mal drüber reden. Dann weißt Du vom Gefühl her auch gleich, wieviel Du die Maschinen herunterhandeln solltest. Es gibt Menschen, die gurken nur durch den Verkehr einer Großstadt und finden nichtmal den Weg zum nächsten Dorf. Da wäre mir eine "Touren-Maschine" lieber, als eine, die nur immer wieder für Fahrrad-Distanzen in Betrieb genommen wurde. Aus meiner Sicht ist einfaches Dauer-Herumstehen tolerierbarer.

Viel Erfolg und frohe Neue(s)!
Die für 5300 Euro gefällt mir übrigens optisch besser :)

H-AJ
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Super Antworten bis jetzt auf jedenfall danke. Man merkt das ich irgendwie mit anderen Augen lese als ihr.. Dachte eigentlich das selbst mit "Kratzern" die k8 preislich ein super Schnapp wäre. Ja die Kette an sowas hab ich gar nicht gedacht :/ wobei es auch eine neue weil original nicht gefällt sein könnte. Ist nicht zu erkennen. Optisch gefällt mir die k8 besser :-)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da ja beide Maschinen in Berlin stehen, könnten Sami und ich die uns zusammen mal anschauen, wenn Du willst...
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...nimm die K7. Haste halb so viele Kilometer auf n Tacho. Das viele bunte Zeug's weg und gut. Auspuff haste da auch mehr Möglichkeiten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Er sagt er glaubt er sei dritter Besitzer oder so. Ist das relevant? Die Bilder deuten auf keine Garage..
Trotzdem 5teur wert?
Wenn er sag er "glaubt" heißt das er weiß es nicht! Mir war gerade das am wichtigsten aus erster oder wenigstens zweiter Hand. Wenn das dritte Hand schon ist hat die in 4-5 Jahren knapp jede Saison nen neuen Besitzer gehabt. Alles geht über den Preis 5000€ fand fand ich schon sehr günstig für die k8 aber auch mit den optischen Mängeln geht der Preis noch, allerdings als VB denn das würde ich auf jedenfall ansprechen genauso wie die 24tkm inspektion!

Guck dir die k7 noch an und mach dich nicht an den beiden fest! Es ist (leider) noch ein bisschen zeit zum suchen bis die Saison wieder losgeht :)
 
M

MatZe#46

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Hi JD,

Vor paar Monaten habe ich auch eine GSX-R 750 gesucht. Leider wurde ich sehr oft von den Zuständen der Bike's enttäuscht. Ich bin hunderte von Kilometer mit Bargeld im gepäckt UMSONST gefahren. Dann wurde meine aktuelle GSX-R in meiner Nähe inseriert, und sie war perfekt. Was ich damit sagen möchte: Lass dir Zeit und überstürze nichts.
Wenn man von einer Gebrauchten steht, dann kann es passieren das man sich Mängel schön redet, weil man einfach nur ein Gottverdammtes Bike kaufen möchte! Mein Kumpel hat mich (zum Glück) immer gebremst und mir ins Gewissen geredet, dass mir diese Mängel früher oder später nerven werden. Also nimm immer jemanden zur Besichtigung mit.


Zu den Bike's: Die K8 schaut auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus. ABER: Keine Garage bedeutet verwitterter Zustand, und das wirkt sich nicht nur auf die Optik aus. Achte auf die Schrauben etc. ob sie eventuell schon Oxidiert sind. Der Besitzer weiß nicht aus welcher Hand er ist? Spätestens da würden mir die Alarmglocken angehen.
Noch zu klären wäre, ob die die Maschine ein Import ist und Scheckheft gepflegt ist. Ein gepflegtes Scheckheft ist nicht absolut notwendig, da man viele Arbeiten selbst erledigen kann oder auch das Scheckheft leicht fälschen kann. Aber ein Motorrad mit einem gepflegten Scheckheft mit Rechnungen kann man mit besseren Gewissen kaufen.
Besichtige die Maschine und mache dir vor Ort nochmals ein Bild davon. Oftmals sieht die Realität nochmal anders aus.

Die K7 macht mir persönlich einen besseren Eindruck. Die 10.000km für ein 7 Jahre altes Bike ist eher wenig. Lieber mehr Kilometer und eine Tourenmaschine, als wenig Kilometer und eine Posermaschine für die Stadt. Aber das musst du mit dem Verkäufer klären. Vielleicht hatte er auch einfach keine Zeit zum fahren. Im Gespräch mit den Verkäufern kann man oft herausfinden, wie derjenige mit der Maschine umgegangen ist. Ansonsten geht der Preis für die Kilometer und für das Zubehör mehr als in Ordnung.

Wie gesagt: Überstürze nichts! Mach dir eine Liste mit Fragen und Löcher den Verkäufer. Erfrage auch die Historie der Maschine (Import? Vorbesitzer? Scheckheft?) Nimm noch jemanden mit, der etwas Erfahrung hat.

Viel Erfolg:)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde die K7 ist das bessere Angebot. Das die bereits eine neue Kette mit den wenigen KM bekommen hat ist zwar bisschen merkwürdig aber warum nicht... Letztendlich ist das Bike auch 7 Jahre mittlerweile alt und da kann man auch mal eine neue Kette aufziehen, selbst wenn sie von KM noch nicht fertig war.

Hab mir im September eine K6 gekauft mit 12.000 km auf der Uhr und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings von einem Händler. Damals meine ZX6R hatte ebenfalls erst 12.000 km auf der Uhr und war über 6 Jahre alt. Meine jetztige Gixxer hat z.B. ein Polizist ab und zu mal nach Schichtende bewegt. So kommen über die jahre nur wenig km zusammen. Ich z.B. fahre allein 10.000 pro Saison.

Die K6/K7 gefällt mir auch optisch besser und der Original Auspuff ist bereits erste Sahne. Kumpel von mir fährt auch die 3/4er K9 mit Leo Auspuff und ist damit ohne Killer gerade mal so laut wie meine K6 mit Ori Auspuff. Fahr einfach hin und schau dir beide an und überstürze nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Die K6/K7 gefällt mir auch optisch besser und der Original Auspuff ist bereits erste Sahne. Kumpel von mir fährt auch die 3/4er K9 mit Leo Auspuff und ist damit ohne Killer gerade mal so laut wie meine K6 mit Ori Auspuff. Fahr einfach hin und schau dir beide an und überstürze nichts.
Na wer bei der k8 nicht die Auspuffanlage auf k7 umbaut ist selbst schuld :D
letztlich ist die k8 aber das bessere Modell, die Optik ist natürlich Geschmackssache das muss jeder selbst entscheiden!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde auch zur K7 raten da die K8 keine wesentlichen Vorteile hat zur K7 ,eher Nachteile...

zumal was mich stutzig macht kann das sein das die Fußraste bei der K8 auf dem Bild von oben fotografiert irgendwie verbogen ist? Kann mich auch täuschen
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die K8 sieht für die Laufleistung wahrlich verlebt aus. Habe im Herbst meine K6 für 3300 gekauft -zunächst war ich wegen den 49tkm skeptisch, bin aber hingefahren. Die stand wie neu in der Garage, kein Rost, keine vergibten Alubauteile, kein Dreck, keine Kratzer (bis auf einen ganz kleinen am Heck) und von einem ehrlichen Verkäufer aus einer Motorradfamilie. Alle Moppeds in der Garage sahen aus wie neu und akribisch geputzt. Das ist mir dann lieber als eine neuere mit weniger Kilometern, die kaum gepflegt wurde.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Verzeih meine infantile Frage aber ist es generell von Nachteil das sie möglicherweise schon ein oder zwei Besitzer mehr hatte? Wenn ich sie fahre und mir alles gut gepflegt und positiv erscheint? Ja eigentlich will ich mich nicht an denen fest machen aber die beiden sind die in meiner Nähe, für die anderen auf der Beobachtungsliste müsste ich für hin und zurück 4stellige km fahren... Ich wohn anscheinend am Arsch der Welt stehen alle weit weg von mir und will auf keinen Fall auf Probefahrt verzichten.
Was denkst du preislich? Also selbst mit kommender Inspektion, 3 Vorbesitzern und den kleinen Kanzelkratzern ist die meiner Meinung nach geschenkt. Bin aber neu unter den 2 radlern gern lass ich mir Tipps zum Runterhandeln geben keiner hat Geld zu verschenken =]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
naja von Nachteil muss das nicht sein, wenn die Vorbesitzer das Moped gut behandelt haben und der Service nicht zu kurz kam spricht auch nichts dagegen. Wenn du Sie Gefahren bist und dir zusagt spricht nichts dagegen, da es ja dein Geld und danach dein Moped ist, die frage solltest du dir aber anders stellen: Wieviel Moped bekomme ich für mein Geld? Die Optischen Mängel und eine anstehende Inspektion müssen abgezogen werden.

Mir Persönlich war z.b. wichtig wenig km und 1 Vorbesitzer, weil derjenige der damals 12000€ auf den Tisch gelegt hat für ein Moped das besser behandelt als jemand der es auch nur gebraucht von irgenwem gekauft hat.

Hast du dir schon die k7 angesehen? Die macht auch einen guten Eindruck!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Verzeih meine infantile Frage aber ist es generell von Nachteil das sie möglicherweise schon ein oder zwei Besitzer mehr hatte? Wenn ich sie fahre und mir alles gut gepflegt und positiv erscheint? Ja eigentlich will ich mich nicht an denen fest machen aber die beiden sind die in meiner Nähe, für die anderen auf der Beobachtungsliste müsste ich für hin und zurück 4stellige km fahren... Ich wohn anscheinend am Arsch der Welt stehen alle weit weg von mir und will auf keinen Fall auf Probefahrt verzichten.
Was denkst du preislich? Also selbst mit kommender Inspektion, 3 Vorbesitzern und den kleinen Kanzelkratzern ist die meiner Meinung nach geschenkt. Bin aber neu unter den 2 radlern gern lass ich mir Tipps zum Runterhandeln geben keiner hat Geld zu verschenken =]
Wie schon oben angeboten würde ich mir die Maschinen anschauen, da beide nicht weit weg von mir sind, Sami als DER Fachmann ist auch dabei und da wir beide kein Kaufinteresse haben, gehen wir da sehr objektiv dran.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Da ja beide Maschinen in Berlin stehen, könnten Sami und ich die uns zusammen mal anschauen, wenn Du willst...
Maaaann das hatte ich total über lesen!!! Das wäre ein Traum!! Das wäre super cool von euch was muss ich dafür tun?? Alles was du willst!! Will mich einfach nicht mehr anscheißen wie bei meinem ersten Kauf (aber vom Händler).
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Maaaaannnn das hatte ich total über lesen!!! Das wäre ein Traum!! Das wäre super cool von euch was muss ich dafür tun?? Alles was du willst!! Will mich einfach nicht mehr anscheißen wie bei meinem ersten Kauf (aber vom Händler).
Eine fernmündliche Erreichbarkeit per PN reicht, dann klären wir das schon... ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Verzeih meine infantile Frage aber ist es generell von Nachteil das sie möglicherweise schon ein oder zwei Besitzer mehr hatte? Wenn ich sie fahre und mir alles gut gepflegt und positiv erscheint? Ja eigentlich will ich mich nicht an denen fest machen aber die beiden sind die in meiner Nähe, für die anderen auf der Beobachtungsliste müsste ich für hin und zurück 4stellige km fahren... Ich wohn anscheinend am Arsch der Welt stehen alle weit weg von mir und will auf keinen Fall auf Probefahrt verzichten.
Was denkst du preislich? Also selbst mit kommender Inspektion, 3 Vorbesitzern und den kleinen Kanzelkratzern ist die meiner Meinung nach geschenkt. Bin aber neu unter den 2 radlern gern lass ich mir Tipps zum Runterhandeln geben keiner hat Geld zu verschenken =]
Meine Ninja hatte damals 3 Vorbesitzer mit 12.000 km. Ich war der 4 Besitzer und habe dann damit bis zum Tachostand 54.000 km gefahren. Nie war was kaputt. Bis ich sie in die Leitplanke gesetzt hatte^^. Entweder erwischt man ein Montags-Bike oder nicht. Man kann einfach nicht mehr als den äußeren Zustand beurteilen und das Scheckheft sowie dem Menschen vor die Stirn schauen die es verkaufen.

Ich persönlich kaufe auch lieber beim Händler (kostet zwar meistens etwas mehr) aber dafür hat man wenigstens Gewährleistung und bei meiner Suzuki jetzt kann ich noch eine Anschlussgarantie über einen Versicherer für 100 € pro Jahr dazukaufen nach Ablauf der Gewährleistung was ich auch machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Er sagt er glaubt er sei dritter Besitzer oder so. Ist das relevant? Die Bilder deuten auf keine Garage..
Trotzdem 5teur wert?
Nach heutiger Besichtigung kann ich ganz klar KEINE Kaufempfehlung für diese K8 aussprechen... :(
 
Thema:

Kaufberatung 750er

Kaufberatung 750er - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Oben