Kaufberatung 750er

Diskutiere Kaufberatung 750er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Achtung persönliche Meinung und mitlesen im Forum (will keine Reifendiskussion anzettel)! Man sagt dem PiPo nicht unbedingt die besten...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Warum, wenn es ein ungenutzter neuer reifen ist?
Achtung persönliche Meinung und mitlesen im Forum (will keine Reifendiskussion anzettel)!

Man sagt dem PiPo nicht unbedingt die besten Fahreigenschaften nach.
Ich selbst hatte den Pipo 3 drauf und kam damit gut klar. Viele sagen jedoch, das der anfangen würde zu schmieren, wenn es (zu) warm ist.
Das soll angeblich bei den älteren Generationen schlimmer sein als beim Pipo 3.

Allgemein lässt sich aber wohl noch sagen, dass du mit Reifen der neueren Generationen allgemein ein besseres Fahrverhalten der gesamten Maschine hast.
Da macht die Kiste unter einem einfach mehr Spaß.

Daher würde ich einen alten Pipo nicht auf meinem Moped haben wollen. Auch wenn er neu ist.

Persönliche Meinung Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Also mit dem Händler kannst du nichts falsch machen. Bin kunde und absolut begeistert! Wenn dann nimm lieber die andere k7, die ist wirklich der Wahnsinn. Hab sie schon live gesehen! Hast 1 jahr garantie und der grosse service mit reifen und kettensatz ist gemacht! Ich weiss das teil ist uber deinem limit....aber dann spar lieber noch 2 Monate und nimm 500-1000 euro mehr in die Hand. Glaub mir....du wirst dich im Nachhinein ärgern. ...ging mir auch schon 2 mal so!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Aber die Monster suzi is doch sogar günstiger. Wenn dann die xD
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Billiger ist nicht immer besser,
Spar doch noch die 2 Monate?
Oder hast du noch andere große Ausgaben in nächster zeit...
Ich weiß man möchte am liebsten heute noch eine Maschine kaufen, aber überstürz nichts..

Wenn du mit der Monster nach der Durchsicht zufrieden bist dann nimm sie halt..das ist Geschmackssache!
Der Händler scheint wirklich gut zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
Nimm die Ducati 848 :)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ich suche ein halbes Jahr ne 750er suzi und du sachst ich soll die duc nehmen xD
Ja ich werd warten bis die bei den aktuellen drin steht. Möglicherweise is threepeo auch schneller mit der anderen Besichtigung ;)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Castrol und motul sind tolles zeug, hiflo ist billig, würde ich nur nutzen wenn ich den hobel eh verscherbeln will :) kostet den Händler eben weniger.
Wenn ich so einen "scheiß" schon wieder lese.also erstens steht da hiflo hf 138,das ist der Ölfilter.dann steht da nur Ölwechsel mit 10w40 Teil synt,nicht mehr und nicht weniger.

Öl Fanboy,Castrol,Motul,procycle,gulf etc etc etc.kannst alles ohne Bedenken reinkippen,kommt eh fast alles aus dem selben Hahn.auf dem einen steht ein toller Name und wurde rot gemacht und die anderen sind eigenmarken etc welche eine normale Ölfarbe haben,aber nur die hälfte kosten.
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Ja die monster ist geschmackssache:). Mag es nicht, wenn so viel an nem mopped herumgespielt wurde. Mach dir aber keinen stress, er bekommt jeden monat 1-2 davon. Handeln geht nur bedingt. ...200 euro....mehr geht er nicht runter, hatte auch alles versucht:). Hab für meine k7 mit 16000 tsd damals 6400 gezahlt. Er hat aber auch gerade ne schöne r6 rj15 in blau mit goldenen felgen im Angebot. Auch sehr geil!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
R6 is aber bisschen klein oder? Bin 1.90. naja wollte schon ne Gsxr als ich sie das erste mal sah
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Wie gesagt bin Fan von Peter und seinen motorrädern. Vorallem weil bri Verkauf meist der komplette Service gemacht wurde. Die komischen monster aufkleber würde ich nach dem kauf weg machen! Sag dass robert schmidt (750 k7) dich darauf aufmerksam gemacht hat....vll geht dann noch was beim Preis!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Owei tut mir leid aber gerade das find ich toppich an der xD die mag ich total ^^

Ach der preis stimmt auch was da gemacht wurde.. Muss nur sehen wie ich so schnell wie möglich hinkomme und ob da Schnee oder so is zwecks Probefahrt..
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Ist ja geschmackssache:)! Nein es liegt kein schnee hier!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Verdammt das sie Sonntag nicht auf haben.. Muss dann nächstes wie kommen, dann ist sie hoffentlich noch da
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn ich so einen "scheiß" schon wieder lese.also erstens steht da hiflo hf 138,das ist der Ölfilter.dann steht da nur Ölwechsel mit 10w40 Teil synt,nicht mehr und nicht weniger.

Öl Fanboy,Castrol,Motul,procycle,gulf etc etc etc.kannst alles ohne Bedenken reinkippen,kommt eh fast alles aus dem selben Hahn.auf dem einen steht ein toller Name und wurde rot gemacht und die anderen sind eigenmarken etc welche eine normale Ölfarbe haben,aber nur die hälfte kosten.
Erzähl mir doch bitte nicht das du in deine gixxer irgendein hausmarken Öl von Stahlgruber oder sonstwo rein kippst! Klar 10w40 oder was auch immer hat eine nach DIN und Norm geforderte Qualität, aber deshalb kauft man doch nicht das billigste?! In meinem Golf IV hau ich das 10w40 von Cartronic rein dafür ist es auch gut genug aber in meine gixxer kommt nur Qualitätsöl... und genauso werden es hier mit Sicherheit 99,9% der Leute machen ;)
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
das beide seitenverkleidungen zerstört wurden, durch die montage von sturzpads, würde mich abschrecken.
wenn der händler sie tauschen würde gegen originale ganze verkleidungen wäre sie zwar immer noch recht teuer, aber schon interessant.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
das beide seitenverkleidungen zerstört wurden, durch die montage von sturzpads, würde mich abschrecken.
wenn der händler sie tauschen würde gegen originale ganze verkleidungen wäre sie zwar immer noch recht teuer, aber schon interessant.
Na da haben die Sturzpads ja voll ihren Nutzen erfüllt. Sind da um Sturzschäden zu vermeiden und machen schon bei Montage die Verkleidung kaputt xD... Ok, vermutlich war der der sie dran gebaut hat auch bisschen grob und dumm.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
sturzpads ansich, sind ja nicht schlecht.
aber diese billig teile, die da verbaut sind, sind ja echt das letzte. lieber etwas mehr geld ausgeben und die verkleidung muss für die montage nicht ausgeschnitten werden. gibt ja genug anbieter die solche lösungen/varianten anbieten.

ich würde mir keine sturzpads anbauen, wo ich die verkleidung ausschneiden muss.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich würde mir keine sturzpads anbauen, wo ich die verkleidung ausschneiden muss.
Das unterschreiben ich blind. Das war bei mir absolute Voraussetzung, um Sturzpads anzubauen, das die Verkleidung dabei absolut unangetastet bleibt!!!
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Ja billig ist er nicht. Wenn du sie für 5800 bekommst, ist es okay. Wobei ich auch sagen muss, dass bei uns hier in unterfranken bzw franken die motorräder bei den Händlern nicht gerade günstig sind. Was man sagen muss, die sind halt komplett gewartet. Bei mir z.b kam ein neuer kettensatz drauf, Bremsbeläge vorne, ölwechsel, bremsflüssigkeit, luftfilter, Zündkerzen und neue Reifen. Wenn man das hochrechnet wurden ca.500 euro investiert....ohne Arbeitszeit. Plus das jahr garantieversicherung die es noch gab. Denke wenn man das mit einrechnet, ist der preis okay. Bis du so ein mopped bei einem privatverkäufer findest dauert ewig. Die meisten pflegen die dinger einfach nicht gescheit. Kannst auch nochmal bei motorrad welink schauen, der ist 30 km von wp-motobike entfernt. Der hat auch sehr schöne bikes!
 
Thema:

Kaufberatung 750er

Kaufberatung 750er - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Oben