Mal keine Panik, ich erkläre dir was du tun kannst.
Du stellst das Ding einfach auf dem Seitenständer ab.
Öl brauchst du
nicht abzulassen !
Der große Deckel, rechts am Motor, wenn man draufsitzt, da ist die Kupplung dahinter.
Du entfernst die Schrauben rund um den Deckel.
Jetzt achte mal drauf wie fest die angezogen waren, du darfst sie bei der Montage keinesfalls zu fest anziehen sonst können sie aus dem Aluminium des Motor's ausreißen.
Wenn alle Schrauben raus sind, klopfst du mit einem Stück Holz z.B. außen an den Deckel, dann springt er auf.
Die Dichtung bleibt am Deckel, sie ist dort sehr fest, lass die Finger weg davon, sie bricht sonst und muss erneuert werden, wobei sie dann nicht so einfach vom Deckel zu entfernen ist.
Jetzt siehst du die komplette Kupplung.
Zieh den Hebel und schau wo es knackt.
Wahrscheinlich hast du Rattermarken außen am Kupplungskorb, aus welchen die Kupplungsscheiben
beim ziehen der Kupplung geräuschvoll raus springen.
Von vorne auf dem Kupplungskorb sitzen sechs Schrauben.
Die drehst du raus, immer über Kreuz, immer nur etwa so zwei Umdrehungen eine.
Niemals nur eine, zwei oder drei lösen oder anziehen,
immer gleichmäßig alle sechs.
Merke dir und probiere wie fest die angezogen waren, die reißen gerne ab.
Nicht zu fest oder ungleichmäßig anziehen. (10Nm)
Kupplungsscheiben raus nehmen und so ablegen wie sie drin waren.
Ganz unten liegen noch zwei große Metallringe, das ist eine sogenannte Tellerfeder und deren Unterlagscheibe.
Die legst du einfach wieder genau so rein wie es war.
Diese Tellerfeder z.B. hebt das Kupplungspaket beim auskuppeln etwas an, was ein Klickgeräusch an den Rattermarken erzeugen kann.
Meist sind sogenannte "Rattermarken" schuld und zwar primär die außen, am äußeren
Kupplungskorb, der sognannten Glocke.
Alles trocken reiben und rundum mit Lappen ausstopfen.
Dann feilst du die Kanten dieser "Rattermarken" weg, mit einer kleinen Feile.
Und zwar so lange, bis die Scheiben sich nicht mehr darin verhaken können.
Die Feilspäne entfernst du am Schluss sorgfältig und
restlos, sie dürfen nicht in den Motor kommen.
KEIN Schmirgelpapier benutzen wenn der Korb nicht komplett ausgebaut wird und somit sorgsam ausgewaschen werden kann.
Das war alles, sind die Rattermarken geglättet sollte es wieder wie neu gehen.
Rattermarken am Kupplungskorb – Google Suche
Hier habe ich was gefunden, da kannst du mal schauen, so ähnlich sieht es auch bei dir aus.
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
(Obige Beschreibungen ohne jede Gewährleistung für Richtigkeit und Vollständigkeit)