LCD oder Plasma

Diskutiere LCD oder Plasma im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leutz, stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen. Allerdings sagt mir jeder was anderes :D LCD oder Plasma? Was w?rdet ihr...

LCD oder Plasma?

  • LCD

    Stimmen: 15 75,0%
  • Plasma

    Stimmen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leutz,

stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen.
Allerdings sagt mir jeder was anderes :D

LCD oder Plasma?

Was w?rdet ihr holen? pro/kontra?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
LCD = l?ngere Lebensdauer
Plasma = erwartete Lebensdauer von max. 2,5 Jahren.
( dann m?ssen die Leuchtmittel getauscht werden. )

Viele Plasma TV's kommen bei schnellen Kamerabewegungen nicht ganz mit.
z.B. Fu?ball
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich bef?rworte auch LCD. Unter Anderem auch wegen dem grossen Preisunterschied.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Plasma is aber billiger ;)

Plasma hat halt ein sch?rferes Bild.

Lebensdauer is allerdings ein dickes Argument...
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe mich auch l?nger mit dem Thema besch?ftigt, und mich kam da doch nur der LCD-TV in Frage !!!

Habe mir den Samsung LE40R72B geholt und bin vollstens zufrieden !!
Steht zwar ne gewisse Entfernung weg, aber das bild ist somit klar und sehr gut zu erkennen !

Angeschlossen am Digitalen Satelliten Reciever versteht sich / SCART-Anschluss und DVD ?ber SCART sieht auch super aus .... auch wenn ich den bald ?ber HDMI-Schnittstelle laufen lasse !!!

Ton ist auch ok, habe den aber sowieso ?ber Heimkino laufen... von daher f?r mich nicht relevant !

Das bild ist bei hellem Sonnenschein noch gut zu erkennen *finde ich* und die schwarz-ausleuchtung ist auch gut !!

Design ist voll geil !!!

Und die Farben sind richtig gut und nciht ?bersteuert !!! Sondern eher richtig neutral und naturgegeben !!!

Hat eine Automatische Bildformatfunktion, wobei er das bild anpasst *gr??e* ... ganz gut (fast normal heut zu tage)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

Habe vor dem Kauf einen Testbericht auf DMAX gesehen, und wenn du den Computer auch mal anschliessen solltest, z.B. Media-PC... dann lasse die Finger von einem Plasma, denn dort kann *ohne Bildschirmschoner* beim Standbild (generell) das Bild einbrennen !!!

Gru?
Daniel
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das war mal ne aussage ;)

scheint ja wirklich mehr f?r den LCD zu sprechen
 
C

customiXXer

Gast
das war mal ne aussage ;)

scheint ja wirklich mehr f?r den LCD zu sprechen
:D hoffe ich habe etwas geholfen...

Schau aber wirklich das Du Dir nicht grad den billigsten LCD TV holst... sonst hast Du Probleme mit den Farben und der Sch?rfe !!

Ich habe mich wirklich ?fters in Gro?m?rkten wie Media Markt oder Saturn vor die ganzen TV`s gestellt und die Bilder verglichen... trotz das Sie dort alle in Reihe geschaltet sind, kann man die ganzen Unterschiede deutlich sehen, und sich selbst ein Bild machen ! F?r mich hat der samsung in dem Preissegment deutlich das rennen gemacht... habe ihn nach meiner auswahl zum Onlinekauf entschlossen, aber das muss jeder selbst wissen !! Bez?glich Garantie, bzw. Ansprechpartner vor Ort !!

;-)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja. ich tendiere im moment zu dem 42" von panasonic den saturn im moment f?r 999,- vertickert
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich habe mich auch l?nger mit dem Thema besch?ftigt, und mich kam da doch nur der LCD-TV in Frage !!!

Habe mir den Samsung LE42 XYZ?! (Modell f?llt mir grad net ein) geholt und bin vollstens zufrieden !!
Steht zwar ne gewisse Entfernung weg, aber das bild ist somit klar und sehr gut zu erkennen !

Angeschlossen am Digitalen Satelliten Reciever versteht sich / SCART-Anschluss und DVD ?ber SCART sieht auch super aus .... auch wenn ich den bald ?ber HDMI-Schnittstelle laufen lasse !!!

Ton ist auch ok, habe den aber sowieso ?ber Heimkino laufen... von daher f?r mich nicht relevant !

Das bild ist bei hellem Sonnenschein noch gut zu erkennen *finde ich* und die schwarz-ausleuchtung ist auch gut !!

Design ist voll geil !!!

Und die Farben sind richtig gut und nciht ?bersteuert !!! Sondern eher richtig neutral und naturgegeben !!!

Hat eine Automatische Bildformatfunktion, wobei er das bild anpasst *gr??e* ... ganz gut (fast normal heut zu tage)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

Habe vor dem Kauf einen Testbericht auf DMAX gesehen, und wenn du den Computer auch mal anschliessen solltest, z.B. Media-PC... dann lasse die Finger von einem Plasma, denn dort kann *ohne Bildschirmschoner* beim Standbild (generell) das Bild einbrennen !!!

Gru?
Daniel
EXTREM ZUSTIMM - habe mich aus all diesen Gr?nden auch vom LCD ?berzeugen lassen (?brigens hat Cinch Ahnung von sowas und mich damals mitberaten !)

Plasma braucht auch extrem viel Strom (steigende Energiepreise !), ist aber egal wenn man zu Hause wohnt, gell X ! :D

Bike verh?kert ?!?! Und jetzt wird in Multimedia investiert :cool:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Na ich hab nen 42 Zoll Samsung Plasma und bin super zufrieden ;)

@ Borsti dann muss ich mir ja jetzt nen neuen kaufen(der ist schon 2 jahre alt).


Bildquali ist TOP,es kommt auch drauf an was man reinschickt!! Ich habe kabel anschluss und kein SAT da gibts schon riesen unterschiede.


Aber jedem seine meinung :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Plasma braucht auch extrem viel Strom (steigende Energiepreise !), ist aber egal wenn man zu Hause wohnt, gell X ! :D

Bike verh?kert ?!?! Und jetzt wird in Multimedia investiert :cool:

Ich muss nebenkosten selbst zahlen :p

noch nicht aber wenns weg ist ;)
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Ich habe schwach in Erinnerung, dass es ein gro?es Argument f?r Plasma gab, dass man das Bild vom Winkel aus gesehen, also mehr von der Seite, viel besser sehen konnte.
Und das es bei einer bestimmten Gr??e immer ein Vorteil f?r Plasma w?re,
weil LCD ab einer bestimmten Gr??e Probleme mit dem Bild haben soll.
Also ob Plasma oder LCD somit gr??enabh?ngig ist,
kleiner LCD, Gr??er Plasma.

Es ist aber leider schon zu lange her, ich kann nicht mehr ins Detail gehen.
Aber zumindest kann man den "Fachverk?ufer" nach diesen Argumenten befragen.

Frank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
@ Mr.X

Schreib mir mal die Ger?te auf, die Interessant w?ren.
Mal gucken was ich f?r dich tun kann.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
also ich hab auch nen 42" Plasma.......

Es gab mal so ne Faustregel ab 100cm Bild-Diagonale sollte mann nen Plasma nehmen.
Ob das inzwischen noch stimmt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Aber was Fakt ist, mein Plasma ist inzwischen schon etwas ?ber 2 Jahre alt und hat immer noch ein TOP Bild.

Wenn ich bei meinem Schwager auf dem nagelneuen Samsung LCD (Bild-Diagonale um die 100cm.. weis nicht mehr genau) fernseh schaue, denk ich mir immer nur, wie kann mann f?r so einen Schrott nur Geld ausgeben.
Bekomme nach ner Weile immer Kopfschmerzen und das Bild ist nicht wirklich grad der Kn?ller. Und der hat auch nen digitalen Sat Receiver usw. also die anderen Komponenten sind wirklich sehr gute Ger?te.

Aber das Endresultat is meiner Meinung nach nur befriedigend!

Wenn ich mir mal wieder nen anderen TV zulege wird es definitiv wieder ein Plasma. LCD kommt f?r mich absolut nicht in Frage!

mfg Torben
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Der LCD ist definitiv sch?rfer als der Plasma. Das Probelm, des LCD's ist, wenn die reinkommende Aufl?sung nicht zur Aufl?sung des Displays passt, m?ssen die Punkte dazwischen berechnet werden, das sieht manchmal bl?d aus.

Plasma ist von sich selbst aus eher unscharf, wie eine Bildr?hre auch, von daher wirkt es weicher, das Auge mag das, aber eigentlich schlechter!

Strom, spricht nicht mehr so stark gegen Plasma, die brauchen aber immernoch recht viel und heizen daher auch recht gut, f?r mich als Dachgeschossbewohner ein absolutes No-Go

Einbrennen, ist bei Plasmas ein ?bles Thema, Standbilder hinterlassen binnen k?rzester Zeit einen h??lichen Schleier.

Also f?r mich steht nach wie vor nur LCD zur wahl.

?hh, Borsti, hast du gute Besorgungs-Connections??
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
also ich hab auch nen 42" Plasma.......

Es gab mal so ne Faustregel ab 100cm Bild-Diagonale sollte mann nen Plasma nehmen.
Ob das inzwischen noch stimmt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Aber was Fakt ist, mein Plasma ist inzwischen schon etwas ?ber 2 Jahre alt und hat immer noch ein TOP Bild.

Wenn ich bei meinem Schwager auf dem nagelneuen Samsung LCD (Bild-Diagonale um die 100cm.. weis nicht mehr genau) fernseh schaue, denk ich mir immer nur, wie kann mann f?r so einen Schrott nur Geld ausgeben.
Bekomme nach ner Weile immer Kopfschmerzen und das Bild ist nicht wirklich grad der Kn?ller. Und der hat auch nen digitalen Sat Receiver usw. also die anderen Komponenten sind wirklich sehr gute Ger?te.

Aber das Endresultat is meiner Meinung nach nur befriedigend!

Wenn ich mir mal wieder nen anderen TV zulege wird es definitiv wieder ein Plasma. LCD kommt f?r mich absolut nicht in Frage!

mfg Torben
Und wenn ich sehe, wie manche Leute die teuersten Ger?te zusammenkabeln und einstellen und sich nacher wundern, dass es nicht geht, dann bekomme ich Kopfschmerzen!
Sehe es nicht als Angriff, aber "a fool with a tool is still a fool":lol:
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Das kanns nat?rlich auch sein, da geb ich dir recht.....
Aber is ja im Prinzip nicht mein Problem sondern sein?s :smilie_f:

mfg Torben
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich kann dir im mom den sharp lx 37 xd 1e empfehlen ist nen 94er bild und hat alles was das herz begehrt, kostet im mom 1.700 euro. bin nur begeistert von dem teil...

plasma braucht unmengen an strom im gegensatz zu lcd,

du solltest bei der gr??e auch ber?cksichtigen wie weit du vom bild entfernt bist bei 37" min 3 - 4 meter sonst sieht das digitalisierte bild einfach nur schei?e aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LCD oder Plasma

LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!? - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • Oben