LCD oder Plasma

Diskutiere LCD oder Plasma im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also unmengen an strom bei plasma das war mal,meine strom kosten haben sich nur unmerklich erh?ht ;)

LCD oder Plasma?

  • LCD

    Stimmen: 15 75,0%
  • Plasma

    Stimmen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also unmengen an strom bei plasma das war mal,meine strom kosten haben sich nur unmerklich erh?ht ;)
 
C

customiXXer

Gast
Also unmengen an strom bei plasma das war mal,meine strom kosten haben sich nur unmerklich erh?ht ;)
aber eh?ht :D

na ich meine ich sitze auch bestimmt ca. 4 -5 meter weg und da ist das bild von meinem 101cm diagonalem LCD doch sehr gut !!!

Und da ich mich kenne, und bei HTPC-Betrieb bestimmt mal verpeile das ich grad Standbild drin h?tte, gehe ich dieses Risiko nicht mehr ein ...

womit man ja viel am Bild machen kann, ist die Sch?rfenregulierung !!
Nur sollte man es damit auch nicht ?bertreiben, denn dann wirds Pixelig ;) :D

Und f?r meinen Samsung LE-40 72-B und der kostet nur um die 1000 ? !!! www.preissuchmaschine.de !

Gru? Daniel
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei meinem gesamt Stromverbrauch macht sich der Fernseher eh nicht wirklich bemerkbar!!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
es stimmt zwar das plasmafernseher nicht so lange halten wie lcd sind aber von der bildqualit?t besser.
gr?mde f?r plasma:
1. plasma ist plasma (plasma=besser ;-))
2. lcd = tft-pc-bildschirm. ist fast das gleiche
3. plasma ist sparsammer
 
J

JONNYDUCK

Gast
es stimmt zwar das plasmafernseher nicht so lange halten wie lcd sind aber von der bildqualit?t besser.
gr?mde f?r plasma:
1. plasma ist plasma (plasma=besser ;-))
2. lcd = tft-pc-bildschirm. ist fast das gleiche
3. plasma ist sparsammer
Somit hast da alles widerlegt was vorher gepostet wurde :D


@Mr.X
So X, jetzt musst du dich entscheiden .... Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 .... aber Achtung irgendwo versteckt sich der ZONK :lol:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie w?rs mit HD ?

Oder sonst bin ich f?r LCD (Lebensdauer)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie w?rs mit HD ?

Oder sonst bin ich f?r LCD (Lebensdauer)
HD hat nichts mit Plasma oder LCD zu tun. HD bedeutet High Deffinition und bezieht sich lediglich darauf, ob der fernseher das HD-Signal erkennen und das bessere bild zeigen kann.

Zitat:
Zitat von M.F.I.C. Beitrag anzeigen
es stimmt zwar das plasmafernseher nicht so lange halten wie lcd sind aber von der bildqualit?t besser.
gr?mde f?r plasma:
1. plasma ist plasma (plasma=besser ;-))
2. lcd = tft-pc-bildschirm. ist fast das gleiche
3. plasma ist sparsammer
Somit hast da alles widerlegt was vorher gepostet wurde
ja ist mir schon klar. aber ohne gro? anzugeben: ich arbeite mit diesen dingern:cool: und kenn mich halt aus. so wie ein mechaniker mit bikes.:D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wird ein LCD ;)

hauptgrund: das Standbildproblem und die Lebensdauer ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Wird ein LCD ;)

hauptgrund: das Standbildproblem und die Lebensdauer ;)
Standbildproblematik wollte ich eben auch ansprechen...

Die Logos brennen sich wohl gerne mal ein bei nem Plasma!

Die Gr??e ist auch nicht mehr relevant.. Hab nen 42" LCD mit nem HD-Sat-Receiver ?ber HDMI...

Klasse Bild!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich glaub ?ber hd brauchen wir net reden, also wegen der qualli, kennt einer den unterschied zwischen hd ready und full hd?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
ich glaub ?ber hd brauchen wir net reden, also wegen der qualli, kennt einer den unterschied zwischen hd ready und full hd?
Jo!

HD Ready => muss mindestens eine aufl?sung 1280 x 720 haben

Full HD => Aufl?sung von 1920 x 1080

Die meisten Ger?te sind einfach "nur" HD ready! Die Full HD Ger?te sind sau teuer und machen bei dem derzeitigen tv-programm kaum Sinn...

Es sei den man h?ngt ne ps3 dran oder nen blu-ray bzw. hd-dvd-player dran...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
HD ready muss min 720P k?nnen Full HD ist 1080P das ist die aufl?sung die der Fernseher dann kann.Nutzt aber nix beim Fernsehen schauen sondern nur wenn du auch HD Material reinschicktst also BluRay oder HD-DVD usw..
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Bei Premiere gibts auch nen HD-Kanal... Gibts damit Erfahrungen?? Lohnen sich die 10 €/Monat?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Jo!

HD Ready => muss mindestens eine aufl?sung 1280 x 720 haben

Full HD => Aufl?sung von 1920 x 1080
Korrekt,
dazu sei noch gesagt, dass wir wohl sehr sehr lange warten k?nnen, bis es wirklich mal Sender die dauernd in Full-HD senden geben wird. Grund ist die enorme Datenrate und die damit verbundenen ?bertragungskosten. Werden heute in Pal manchmal 6-7 Sender ?ber einen Transponder gejagt, dann kommt trotz neuer Kompression in Full-HD mal gerade noch einer oder 2 ?ber den Transponder

@M.F.I.C.
Solche Aussagen wie du sie triffst, kotzen mich an!
Hosen runter, wieso meinst du die Weisheit mit L?ffeln gefressen zu haben?
Keiner der wirklich Ahnung von der Materie hat, w?rde so argumentieren.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
f?r die x-box 360 gibts mittlerweile glaub auch so nen Laufwerk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LCD oder Plasma

LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!? - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • Oben