GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Danke, aber ganz Perfekt ist es nicht, aber ist nur eine Rennverkleidung... Fender vorne zerbricht komischerweise am vorderen ende, k.a. Wie das...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, aber ganz Perfekt ist es nicht, aber ist nur eine Rennverkleidung...
Fender vorne zerbricht komischerweise am vorderen ende, k.a. Wie das geht... Von Turn zu Turn mehr, irgendwann ist alles weg xD
Und rechts wo ich den Auskleber extrem dehnen musste, löst er sich, da die Verkleidung da extrem heiß wird.
Aber im großen und ganzen ist sie schön :D und ganz langsam auch schnell xD

Habe gerade noch den Zeitplan von ActionBike angesehen, Fr 10 Runden Rennen, Sa 2h Rennen, So 10 Runden Rennen.
Bin ich mal gepsannt, Rennen sinds genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ölwechsel durchgeführt, und Auspuff (von Zusammenführung von 4-1 bis vor endtopf) mit Hitzeschutzband umwickelt.
Nächste Woche gehts schon wieder nach Brünn, dann schaue ich mal wie sich das Auswirkt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geil...dir gehts wie mir letztes Jahr. Im 2Wochenrhythmus aufn Kringel. Da brauchst fast nimmer ausladen, sondern nur auffüllen und weiter gehts ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, leider nur ende juli und im august so, sonst wärs der Hammer :D
Mich nervt schon das ganze putzen vom Bike xD
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
oh ja, das habe ich immer bei den ersten 2 Feierabendbier am Ring erledigt...

Mein Mobil hab ich aber für kommende aufzyndereien organisiert...;-)

20150817_173616.jpg
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ach... Du bist dann der SeppmitS ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Donnerstag um 10 Uhr geht es wieder los, Abfahrt nach Brünn, 3 Tage, Wetterbericht ist schonmal 1a, Sonne, 30 Grad
Leider ist erst ab 20 Uhr Einlass ins Fahrerlager :/
Nur die Maschine ist noch dreckig, vll. komme ich noch dazu sie grob zu säubern :D
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hey Thomas,

ich wünsche Dir viel Spaß und gute Rundenzeiten in Brünn.
Wettervorhersage ist ja top, gab auch noch freie Plätze, hat bei mir zeitlich leider nicht gepasst...:(
Komm gesund wieder und lass die Karre heile!

Gruß,
Rob#10
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ach... Du bist dann der SeppmitS ;-)
Unter uns gesagt...ja. ;-) Ich gebe mal Bescheid wenn ich den Eimer soweit habe. Dann können mer uns gerne mal treffen. Muss mir was wegen der Beklebung überlegen. Orange geht so nicht. vllt. überklebe ich erstmal fix und baue Lichter ab....Hab so wenig Freizeit momentan wegen Haus und anderweitigen Events...;-(

EDIT: Thomas, Dir maximale Erfolge in Brünn und ne coole Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, warte gerade vor der einfahrt ins Fahrerlager, erst um 8 Uhr einlass...

Geplant sind nun doch so 2:14, da ich das letzte mal schon eine tiefe 2:17 gefahren bin, und natürlich Sitzen bleiben.
Wobei 5-6 Grad weniger wären auch ok. 33 Grad ist schon sehr heiß, aber besser als Regen!!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich vermute mal du bist gerade dabei die Box einzurichten.. Ich will auch :D
Viel Spaß, bleib sitzen und ich bin schon auf deine Zeit gespannt :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!
Genau, jetzt alles eingerichtet, gegrillt haben wir auch schon, jetzt noch anmelden und ein paar Bier gönnen, was gibts schöneres :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Seeehr geil :D naja in einer Woche wirds mir in Most genauso wie dir ergehen :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bisher,
Auspuffschleifen - Check
Ellbogenschleifen - Check
Kühlere defekt - Check -.-

Hoffe ich bekomme ihn Dicht...


Edit:
Ok, Kühler müsste nun dicht sein, 2k Flüssigkleber und so 2k Knetmasse (k.a. wie aich das nennt) haben ihn abgedichtet. 2x habe ich sie im Stand auf 110 Grad laufen lassen, bisher dicht, mal schauen wie es nach dem 1. Turn ist.
Das erklärt mir nun auch mein Vorderradrutscher Einfahrt Omega, hatte rießen Glück...

Die Ursache ist genial, die Fischer Verkleidung ist dran angestanden, und hat 1 Lamelle für 3-4cm Aufgeschnitten. Ein BMW Fahrer hat genau das gleiche bei seiner Fischer Verkleidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, leider etwas zu früh, aber Gesund wieder Zuhause.
Fangen wir mal von vorne an...


Tag 1:
In der früh ging es schbell zur Anmeldung, dann schon der schock, Gruppe B (2. Langsamste von 4 Gruppen). Hatte eben noch keine richtige Zeit von Brünn. Haben es dann zum Glück auf A1 wechseln können.
Dann ging es eine Box weiter zu den Instruktoren, Bertl sollte sich der ganze Tag um mich kümmern, wie gesagt, sollte...

Gut, auf gehts, 1. Turn, ich fuhr vor, dann er, und dann wieder ich. Schlussendlich waren 2:20 auf der Uhr, ok für den 1. Turn, und Bertl sagte mir ja, ich soll nur 90% geben damit ich mich richtig auf die Linie konzentrieren kann.
Kurze nachbesprechung, und dann kam er kurz später schon zu mir, er hat ein Wasserpumpenschaden, er schaut bis wann er es wieder fertig hat.
Die nächsten Turns fuhr ich alleine, Probiert, was er mir sagte, und schon hatte ich wieder konstant 2:18.
Nach dem 2. Turn habe ich mal mein Auspuff mit xem Hitzeachutzband begutachtet, huch, jetzt ist mir klar was so komisch klingt in der kurve, dasrohr vor dem Endtopf recht schlwift am Boden.
Genauso wie links der Seitenständer und Fußraste. Ok, Schräglage stimmt also,mehr geht nicht mehr.
Dann nahm ich mir im nächsten Turn boch sein Tipp zu herzen, innere ellbogen wwiter abwinkeln und etwas rausdamit,gibt ein besseres gefühl. Gesagt, getan,
Kurve, Ellbogen raus, undscho schleift er fröhlich auf dem buckligen Tschechen Asphalt dahin :D
Leider habe ich keine Schleifer, also muss ich das sein lassen.

Später hatte ich dann mal ein Vorderradrutscher, Einfahrt Omega. Nach dem Turn war mir auch klar wieso, der Kühler ist undicht, und spritzt genau auf den Reifen :/
Ursache, die Verkleidung steht leicht am Kühler an, nun hat sie 1 Lamelle, links und rechts aufgeschliffen, jeweils 3-4cm...
Somit war das Rennen für Freitag gelaufen.
Egal, Bier auf, Kühler abgedichtet, und mal gebetet dass es hält.
Achja, Instruktor hat seine BMW Repariert, aber im Rennen wieder zerlegt -.-

Am Abend ging es dann ins Restaurant zu einem Vortrag vom Jürgen Fuchs.
War zwar nur ca. 1h, aber das war hammer, er zeigte uns wirklich, wo 90% der leute Zeit liegen lassen, und wieso man mein das ist schnell und das nicht,...

Danach wurde vor unserer Box mit anderen Fahrern noch geplaudert, und wie esso ist, danach muss man das gleich testen. Bei mir wars die Übersetzung, der eine meinte, man muss immer in den 6. kommen. Also probier ichs mal.

Tag 2:
Statt den 17/45 habe ich in der früh noch schnell auf 15/45 umgeachraubt.
Nach dem 1. Turn stellte sich raus, ea ist genau so wie gewollt. Alle Kurven (ausser die rechts nach start/ziel) fahre ich im 3., statt wie bisher im 2.
Und auf der Start/Ziel komme ich gut in den 6., echt spitze.
Hatte gleich im 1. Turn eine 2:17
Nur der Highsider in der rechts Bergauf von einem, der mich überholte war nichtso schickt. Ihn warf es ab, aber hielt sich am rollenden Bike auf den Knien fest, aber musste dann los lassen...

Dann ab in den 2. Turn, voll rein halten, aber was ist da? Eine BMW bremst sich vorbei, ok, also dran bleiben.
Konnte dann gut mithalten, teils war ich schneller, kam aber einfach nicht vorbei.
Aber schön zu sehen war, der BMW Fahrer verlässt sich 100% auf seine TC!!
Jede Kurve raus regelte sie, und er malte ein kleinen Schwarzen Strich hin. Naja, sicher nicht ideal, einmal ne Fehlfunktion und ja....
Zurück in der Box hatte ich auf dem Laptimer die 2:16,11 stehen!! Optimale Runde wäre 2:16,03 gewesen.
Einfach hammer :D
Da könnten sich noch die 2:15 oder sogar 14 ausgehen!!

Raus zum 3. Turn, schlechtes Gefühl, Kupplung geht nicht richtig, irgendwas stimmt nichz, nur 2:18 gefahren, u d durch ein kleinen Fehler in der links vor der Highsiderkurve, fuhr ich diese kacke an, wollte ea mit mehr Gas gut machen, aber das ist die falsche stelle dafür. Schon wollte mein Hinterrad an mir vorbei, schnell vom Gas, etwas abgehoben, Füße auf den Boden gelandet und irgendwie heil überstanden!
Kann einfach nicht sein...
Rein in die Box, dann erstmal gesehen das meine Kamera/Rekorder sich löste und durchden Vorderreifen zerfetzt wurde, die ist also im Eimer...
Und, Kühler wieder undicht. Also Feierabend, um 14 Uhr gings heute schon nachhause...


Zwar mein Ursprüngliches Ziel erreicht, aber nur 7 Turns gefahren -.-
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Ich kenn solche Tage.Bin mal mit nem Kumpel mit Wohnwagen und 2 Bikes nach Argagon. Von 4 Tagen konnte ich nur 6 Turns fahren (1 Tag und 1 Turn) dann war die Benzinpumpe defekt. 1500 km Anfahrt für'n A**** Laune und Lust auf Renne bei -10000 :-×
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde evtl echt noch eine Saison dran hängen.
Denn trotz den wenigen Turns, habe ich die 2:16 erreicht, macht nun echt Spaß, nur wird der Grad zwischen schnell sein und Sturz immer kleiner...

Jetzt brauchts erstmal ein neuen Kühler, Kupplung und ne GoPro.
Und im Winter wird das Fahrwerk komplett bearbeitet.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Doch keine eigene Wohnung? :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das so oder so, aber entscheidet sich in den Winter Monaten wie es aussieht. Denn wenn ich nich alleine in eine Wohnung ziehe, geht das schon ^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hitzeschutzband hat auf jedenfall besserung wegen der Hitzeentwicklung gebracht!
Jedoch ist es rechts schonwieder etwas Aufgerissen. Dachte ich könnte mittels Schräglage noch etwas Zeit raus holen, stimmt aber nicht, rechts Schleift der Auspuff, links der Seitenständer :D


Ersatzteile konnte ich auch schon Auftreiben, Kühler, Kupplung und Bremsscheiben. Dann brauchts nur noch einen Kettensatz.


Leider Gottes habe ich gestern noch eine sehr schlimme Nachricht erhalten, am Sonntag beim Rennen hatte ein Fahrer vom ActionBike Teileservice (Slowenische Firma) einen Unfall in der rechts Bergauf (Highsiderkurve), wie ich erfahren habe stieg er mittels Highsider ab, ein Kollege von mir, der unmttelbar hinter ihm war konnte gerade noch ausweichen, dann waren noch weitere 5 Maschinen in den Unfall verwickelt. Der Fahrer wurde dabei leider überrollt und ist verstorben -.-
Ein echt mieses Wochenende...



EDIT:
Habe eben noch die Kupplung zerlegt,

Reibscheiben sind zwar noch nicht an der Verschleißgrenze, aber die Stahlscheiben sind Blau, da brauche ich sowieso neue.
Reibscheiben haben ca. 2,5mm, Grenze lt. WHB 2,42mm
Klauen der Reibscheiben haben alle gut 14mm, Verschleißgrenze 13,2mm

Also hier werde ich die Reibscheiben und Stahlscheiben erneuern.

Die Federn haben eine Länge von knapp 55mm, Verschleißgrenze liegt bei 54,2mm, denke die Verschleißen eh so gut wie garnicht, oder?
Kupplungskorb ist eigendlich so gut wie garnicht eingelaufen, minimalste unebenheiten, aber eher im 1/10mm bereich.


Achja, und die Verkleidung schleift auch schon am Boden :/ Ich Fahre echt zu viel Schräglage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben