MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also ich hatte den BT020 drauf (Habe das Mopped so gekauft). Der Reifen war noch vom Profil quasi neu. Aber habe die Strße irgendwie nicht...
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Jordy

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Also ich hatte den BT020 drauf (Habe das Mopped so gekauft).
Der Reifen war noch vom Profil quasi neu. Aber habe die Strße irgendwie nicht gefühlt. Keine Ahnung. Zweimal inner Kurve weggerutscht. Hatte kein Vertrauen zu den Kack Reifen. Echt Ätzend!

Auf Empfehluing hier vom Forum jetzt den MPP 2CT drauf gemacht. Vorher schon gelesen gehabt "Mopped nicht wiederzuerkennen" und so...
Konnt ich mir quasi garnicht vorstellen.

Was soll ich sagen!!! Ihr habt Recht Jungs. Ein Schweine Reifen.
Geil!! Klebt wie Sau. Genial. Fühl mich damit super wohl.

In den Kurven, die Dinger kleben einfach, man hat nicht das Gefühl wie vorher "uiiii... das wird eng"
Sogar beim geradeausfahren angenehmer, mehr bezug zur Straße.

Also im Gegensatz zu den BT020 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Aber zum Thema kann ich leider nicht viel sagen. Bin den BT016 noch nicht gefahren, aber der ist wahrscheinlich im Gegensatz zum BT020 auch bombig! :p
 
Elvira

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Supergixxer
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Also die Fazer hab ich damals mit nem Dunlop 207 gekauft....der war ein absoluter HOLZREIFEN ;) :lol: wenn der 2 Tropfen gesehen hat, schmierte der schon ohne Ende :(

Dann der Aufstieg zum Pilot Power ...:eek:Hammer...
Laufleistung kann ich nicht sagen..nach 2000 mit dem Reifen wurd die Kiste geklaut :( :mad:

Auf der R6 waren Pilot Sport drauf...ekelhafter Aufstellmoment beim Einbremsen in die Kurve...hab den direkt runter machen lassen..Pipo drauf...war wieder ein völlig neues Möpi ;)

Nu hab ich wie gesagt 9000 damit runter und hab den Pipo 2CT bestellt...morgen kommt er drauf...bin echt mal gespannt ;)

Den BT 16 bin ich auf der Gixxe vom Tibi gefahren...fand ihn nen ticken besser als den normalen Pipo..bissl mehr Feedback und etwas mehr Grip...

Schade finde ich nur, das die Laufleistung beim BT16 so gering sein soll :(


Alles in Allem find ich den normalen Pilot Power für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen völlig ausreichend....für die Renne ist er nichts..das ist klar..aber für nen flotten Fahrstil auf der Straße reicht er ;)

LG
 
Redfinn

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Also ich merk da nix von geringer Laufleistung habe jetzt den zweiten Satz BT 016 drauf und bin super zufrieden.
 
BloodyRoar

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Nu hab ich wie gesagt 9000 damit runter und hab den Pipo 2CT bestellt...morgen kommt er drauf...bin echt mal gespannt ;)
du wirst begeistert sein :)

Alles in Allem find ich den normalen Pilot Power für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen völlig ausreichend....für die Renne ist er nichts..das ist klar..aber für nen flotten Fahrstil auf der Straße reicht er ;)

LG
ich zähl mich noch nicht zu den Fortgeschrittenen aber auch nicht mehr zu den Newbies... Aber der Reifen ist für jeden was ( wie du schon sagst: ausser für die Renne )
Aber:So wie auf der Renne fährt man ja auch auf der Renne und nicht auf der Straße :smilie_f:
 
mr.jordan

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also ich sage jetzt sicher was,was manchen sicher nicht passt aber es stimmt...

mit nem pilot power ist man bei 15-20°auch super bedient auf der renne;)
die meisten haben reifen die mehr können als sie....auch auf der renne;)
ich bin auch so einer...natürlich fühlt man sich das super aber es ist halt mal so das bei normalen temperaturen(15-20°grad)son pipo super funzt auf der renne...

leute die bissel nen plan haben können das auch bestätigen

und den unterschied zwischen 2ct und normalen pipo merkt man sicher nicht....
weiß eh nicht was da manche meinen zu spüren beim fahren.
will nicht sagen das es nicht stimmt,nur hab ichs halt noch nie gemerkt
 
rostacs

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verdammt überflieg hier grad so die 7 seiten, fahr auch mpp 2ct, super reifen kann man nix sagen, aber seh grad ihr fahrt alle ganz anderen druck :( hab vorn knappe 2,5 und hinten 2,9, sollt ich das mal ändern?!
 
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Jordy

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Oh ja!

Manche kommen vielleicht mit klar mit dem hohen Druck, ich aber nicht.
Probier mal weniger... ;) 2,3 - 2,5
 
mr.jordan

mr.jordan

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hinten 2.5 vorne 2.3 ist eigentlich normal...

ich fahre (weil ich lieber bissel mehr auflagefläche habe)
hinten 2.3 vorne 2.1
 
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Jordy

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Heißt es denn dann:
weniger Luftdruck --> mehr Auflagefläche --> mehr Grip --> mehr Schräglage?

Oder was für Eigenschaften gehen dann vrloren, bei zu geringem Druck?
 
Redfinn

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Und wieviel haste damit runter gerappelt?...
Um genau zu sein habe ich mit dem Satz (bei mir ist immer vorne wie hinten nahezu gleich fertig) exact :p 6128 km runtergerappelt, zum vergleich die erstbereifung (Bt014) hatte ich nach 3347km :eek: glatze.

Den Aktuellen Satz kann ich noch nicht sagen, wird aber wohl nicht so lang halten da ich dem Ostern auf der Renne doch arg zugesetzt habe :D

Das Verhalten von Strassenreifen auf der Rennstrecke ist doch shr Temperatur abhängig, wobei ich sagen muss das der BT016 bei 20-25 Grad super funktioniert hat, sah zwar aus wie hulle an der seite aber keine Rutscher, fast Highsider oder ähnliches. Gut ist kein direkter vergleich aber mein Kumpel mit dem PiPo 2CT auf der 1098 hatte da bei gleicher Geschwindigkeit (wir waren zusammen auf dem Training) deutlich mehr Probleme, so das er den letzten Turn ausfallen liess.
 
mr.jordan

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Heißt es denn dann:
weniger Luftdruck --> mehr Auflagefläche --> mehr Grip --> mehr Schräglage?

Oder was für Eigenschaften gehen dann verloren, bei zu geringem Druck?[/QUOT

also deine vermutung stimmt schon.
das problem an der sache ist der höhere verschleiß den ich aber in kauf nehme
er wird auch schneller warm was bis zu einer bestimmten temperatur auch gut ist.auf der straße wird er das ja nicht so arg.

obs da noch mehr gibt kann ich dir nicht sagen.
ich fühle mich da einfach besser und lass es so.
 
rostacs

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danke jungs, ich check das mit dem luftdruck gleich sofort mal!!!

Um genau zu sein habe ich mit dem Satz (bei mir ist immer vorne wie hinten nahezu gleich fertig) exact :p 6128 km runtergerappelt, zum vergleich die erstbereifung (Bt014) hatte ich nach 3347km :eek: glatze.
fahr 600er: mein bt14 war bei 4500 blank, glaub unter 4000 war da schon nix legales mehr dran. mein mpp is aktuell bei knappen 3000 und würd auch sagen der hat noch 50 %.
 
Carbonfreak

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Die ewige Diskussion...Pipo gegegen Bridgestone...
Sorry aber das wird nie zu was führen...es gibt keinen Universalreifen, mit dem Sich alle Sicher fühlen und der übermäßige Fahreigenschaften für jeden Fahrstil mitbringt!

Ich fahr den BT 16 und wüsste nix negatives drüber zu berichten...der nächste fährt den reifen und zerreist ihn danach in der Luft! :rolleyes:

Es ist wie mit so vielem im Leben...Ausprobieren, aus Fehlern lernen und sein Optimum finden!

:meinemei:
 
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Jordy

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Heißt es denn dann:
weniger Luftdruck --> mehr Auflagefläche --> mehr Grip --> mehr Schräglage?

Oder was für Eigenschaften gehen dann verloren, bei zu geringem Druck?[/QUOT

also deine vermutung stimmt schon.
das problem an der sache ist der höhere verschleiß den ich aber in kauf nehme
er wird auch schneller warm was bis zu einer bestimmten temperatur auch gut ist.auf der straße wird er das ja nicht so arg.

obs da noch mehr gibt kann ich dir nicht sagen.
ich fühle mich da einfach besser und lass es so.
Super, danke.
Werd auch nochmal en ticken runtergehen mitm Luftdruck. Verschleiss ist mir auch schwanz. Was aber gut ist, das der Reifen schneller warm wird. Hier bei mir sind ned so viele Kurven. Da muss man schon ordentlich am Kabel ziehen um den Reifen auf Temperatur zu kriegen/halten.

Probieren werd ichs mal ob mirs zusagt...
 
Elvira

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Supergixxer
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Um genau zu sein habe ich mit dem Satz (bei mir ist immer vorne wie hinten nahezu gleich fertig) exact :p 6128 km runtergerappelt, zum vergleich die erstbereifung (Bt014) hatte ich nach 3347km :eek: glatze.

Den Aktuellen Satz kann ich noch nicht sagen, wird aber wohl nicht so lang halten da ich dem Ostern auf der Renne doch arg zugesetzt habe :D

Das Verhalten von Strassenreifen auf der Rennstrecke ist doch shr Temperatur abhängig, wobei ich sagen muss das der BT016 bei 20-25 Grad super funktioniert hat, sah zwar aus wie hulle an der seite aber keine Rutscher, fast Highsider oder ähnliches. Gut ist kein direkter vergleich aber mein Kumpel mit dem PiPo 2CT auf der 1098 hatte da bei gleicher Geschwindigkeit (wir waren zusammen auf dem Training) deutlich mehr Probleme, so das er den letzten Turn ausfallen liess.
Na gute 6100 ist doch TOP.. ich hab was von 3500 gehört :eek::confused:

Aber Mr. Jordan wenn du keinen Unterschied zwischen den Reifen merkst..dann weis ich auch nicht...
Von einem zum andern Reifen können WELTEN liegen...

Hat schon mal einer den Power One probiert?
Der soll ja auch super sein..aber Laufleistung wohl nur 3000...da bin ich dann doch zu geizig :o:p ,..ich fahre ja leider auch recht viel Autobahn..unfreiwillig :(


Luftdruck auf der Landstraße vorn 2,3 und hinten 2,5 Autobahn vorn 2,9 hinten 2,9 ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Die ewige Diskussion...Pipo gegegen Bridgestone...
Sorry aber das wird nie zu was führen...es gibt keinen Universalreifen, mit dem Sich alle Sicher fühlen und der übermäßige Fahreigenschaften für jeden Fahrstil mitbringt!

Ich fahr den BT 16 und wüsste nix negatives drüber zu berichten...der nächste fährt den reifen und zerreist ihn danach in der Luft! :rolleyes:

Es ist wie mit so vielem im Leben...Ausprobieren, aus Fehlern lernen und sein Optimum finden!

:meinemei:
Da hat jemand mal was richtiges geschrieben:)
wenn ich den 2 CT nicht zu so nem guten Kurs bekommen würde hätt ich auch den normalen drauf.
Ich würde den Unterschied vermutlich nicht mal spüren (im Gegensatz zu anderen)
Das sind alles gute Reifen und wenn man kräftig am Kabel zieht sind sie halt schnell runter.
Mir ist das egal,wenn der 2 CT demnächst runter ist mach ich Racetec drauf, und dann den Conti (hab so nen Eisdielen-Satz günstig geschossen)
Schwarz-rund-warmfahren und spass haben.
Unnötige Diskussionen.

AUF DER RENNE NUR BRÜCKENSTEIN:D nix mehr anderes
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

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