MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ich schaffe 10 000km und fertig mit dem vorderereifen. kann auch sein das manche von euch den reifen zu früh wechseln oder sonst was. kann auch...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich schaffe 10 000km und fertig mit dem vorderereifen.
kann auch sein das manche von euch den reifen zu früh wechseln oder sonst was.
kann auch sein das euer straßenbelag mehr grip bietet wie unser hockenheimring oder unser odenwald.
kann alles sein,.
eins weiß ich aber auf jeden fall.
ich bin nicht der der immer hinten in der gruppe rum gurkt;)

vielleicht liegts auch daran das ich immer weniger druck fahre wie hinten 2.5 und vorne 2.3;)

vielleicht liegts auch an meinem gewicht von nur 70kg und der einstellung am fahrwerk

vielleicht sind wir hier die langsamen und ihr die schnellen kann auch sein.

wenn de dann noch den erfahrungs fred liest siehst du ja das meine angaben in etwa hin kommen


WEIß ES NICHT.auf alle fälle isses so
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sorry aber 10.000 schaff nichmal ich :D mit dem Vorderen :eek:

Der letzte hat jetzt ca.5000 drauf (mit ein paar runden in Zolder ) aber länger wie jetzt noch 1.500 schafft der Garantiert nicht mehr.Den hintere hat knapp 5.000 gehalten.und ich fahr auch gerne und schnell Autobahn ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
vielleicht sind wir hier die langsamen und ihr die schnellen kann auch sein.
sry, ein dummer Satz... das Wir stört mich am meißten...
das ist doch ein Forum und da steht doch das Wir für Wir Alle oder seh ich das falsch?

Straßenbelag, Luftdruck, Gewicht?! ...
mehr grip = mehr verschleiß ? muss nicht sein!
Gewichtsmäßig habe ichs selbe kaliber, Luft auch fast's selbe

und wer schmeiß einen noch guten VR weg?!?! :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sry, ein dummer Satz... das Wir stört mich am meißten...
das ist doch ein Forum und da steht doch das Wir für Wir Alle oder seh ich das falsch?

Straßenbelag, Luftdruck, Gewicht?! ...
mehr grip = mehr verschleiß ? muss nicht sein!
Gewichtsmäßig habe ichs selbe kaliber, Luft auch fast's selbe

und wer schmeiß einen noch guten VR weg?!?! :D

mfg
zu allen punkten dito ;) :D

und man muss net gleich angepisst sein, wenn andere was richtig stellen. aber evtl kann ich auch net fahren wer weiß wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hi Leute,

habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche :)
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso



Ich würde den Bericht ja auch als PDF irgendwie hochladen, aber da das Copyrightverletzung bedeutet: Selbst kaufen die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift ;)

( Übrigens war der MPP2CT Testsieger... :) )
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde den Bericht ja auch als PDF irgendwie hochladen, aber da das Copyrightverletzung bedeutet: Selbst kaufen die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift ;)

( Übrigens war der MPP2CT Testsieger... :) )
Oder du machst dir die Mühe und schreibst eine kurze Zusammenfasseng des Berichts. Das kann dir niemand verwähren.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich find die Reifentests in den Zeitungen wirklich interessant. Vor allem, wie sich die Meinung der Redakteure in den Tests immer wieder ändert. Oder war es das Motorrad? ;)

Letztes Jahr waren der BT016 und Conti Sport Attack weit vor dem Michelin zu finden. Dieses Jahr ist der Michelin vorne?!?
 
Etzewitt

Etzewitt

Pocketbiker
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSX-R 600 K7, SV 650 S K5
motorrad-test

Also, der Onkel fasst mal kurz zusammen!

Test 05/2009 auf ner Blade (natürlich dann der 190´er Reifen). Testsieger ist der MPP 2CT mit Teilsiegen in Alltags-, Verschleiß- und Nasswertung. Letzter im Bereich Rennstrecke. Der BT016 belegt hier den 7. / letzten Platz, kann nur einigermaßen in der Alltagswertung punkten. Ansonsten immer hinten, speziell bei Verschleiß und Nässe....

Test 05/2008 auf ner 600´er CBR (im 180´er Format selbstredend). Testsieger hier der Metzeler M3 gefolgt vom PiPo 2CT. Der BT016 vorletzter! ALLERDINGS liegt dem 2008´er Test ein anderes Testverfahren zugrunde. Relevant für uns Hobbyracer ist da wohl am ehesten, das Trockenverhalten auf der Landstraße. Hier liegen BT016 und PiPo2CT gleichauf - vor allen anderen Reifen. Dieses ähnliche Ergebnis findet sich auch im 2009´er Test wieder. Hier werden die Reifen im Neuzustand auf der Landstraße getestet. PiPo erreicht 89, der Bridgestone 84 von möglichen 100 Punkten. Neu in 2009 ist der erneute Test nach 3000 km. Hier hat der BT016 rasant abgebaut (70 von 100 Punkten), der PiPo bleibt Teiltestsieger (88 / 100 Pkt).

Das zu den Fakten, wer mehr lesen will, kaufe sich die aktuelle "motorrad"

Mein FAZIT: Beide Reifen empfehlenswert, mit Vorzug des PiPo wegen der angegebenen Verschleißwertung. PiPo ist Regenkönig, aber wer heizt schon gerne bei Regen.

Nun noch ne Frage?

Mischpaarung (vo. BT014 / hi. PiPo) noch ok oder generell von abzuraten?

Gruss

Der Etze
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nun noch ne Frage?

Mischpaarung (vo. BT014 / hi. PiPo) noch ok oder generell von abzuraten?

Gruss

Der Etze
erstens haste keine freigabe dafür und zweitens sind die reifen absolut unterschiedlich, die reifen sind aufeinander abgestimmt, der mpp ist unwahrscheinlich spitz, was ihn so handlich macht, schmeiß den bt14 weg und gut
 
Etzewitt

Etzewitt

Pocketbiker
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSX-R 600 K7, SV 650 S K5
Ja stimmt, haste Recht. Lohnt sich doch die Unbedenklichkeitsbescheinigung GANZ zu lesen! Wer dann also mal bein örtlichen Reifendealer Preise einholen.

Was ist empfehlenswert im Raum Recklinghausen? Wer kennt sich aus?

Würde auch noch für meine Kleine (SV 650 S) n Satz Pilot Road 2CT wollen.

Die originalen Dunlops sind für meine Fahrweise mehr als holzig :-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja stimmt, haste Recht. Lohnt sich doch die Unbedenklichkeitsbescheinigung GANZ zu lesen! Wer dann also mal bein örtlichen Reifendealer Preise einholen.

Was ist empfehlenswert im Raum Recklinghausen? Wer kennt sich aus?

Würde auch noch für meine Kleine (SV 650 S) n Satz Pilot Road 2CT wollen.

Die originalen Dunlops sind für meine Fahrweise mehr als holzig :-)
guckst du hier -> KLICK
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich kaufe meine Reifen immer in der Reifenkiste Oberhausen...bin was Service und Freundlichkeit angeht SUPER zu frieden...die wechseln auch mal fix Bremsbeläge wenns notwendig ist..und machen sofort drauf aufmerksam, wenn was am Bock nicht stimmt ;)

Preise sind auch TOP

Ich zahle nun im RUNDUMWOHLFÜHLPAKET inclusive Kaffee beim Warten 159 euro für den Pilot Power 2CT (180/55)

Hatte vorher den normalen Pipo drauf..hinten hielt er 9000km davon gute 4000 im Winter...der Vordere hält noch..ist auch ca 1000km später drauf gekommen ;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
...der immerwieder hier gelobte BT016 is da das Schlusslicht?

wie passt das denn? :smilie_f:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
desshalb lobe ich ihn nicht:lol:

jetzt mal im erst leute.
die pellen halten alle weit aus mehr aus wie wir sie auch benutzen...

vor 20 jahren war das vielleicht ein thema aber heute sind die doch alle gut;)

fürs gefühl ist es ja klar das man am liebsten den besten im test kauft.aber an sich können die alles was...


meine meinung
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
mein reden...

nässe juckt mich nicht...ich bin eh ne regenpussy....
warm, haben die alle genug grip für uns normalos....und
wer den vorderreifen bis zur kante auf der strasse legt hat eh genug "skill" das mit nem gekonnten slide wieder gradezubiegen gell? :P

das einzige was "eigentlich" wichtig is, is der kaltgrip....

jordan du kommst aus speyer?....ich hau dich gleich ma an :P
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
desshalb lobe ich ihn nicht:lol:

jetzt mal im erst leute.
die pellen halten alle weit aus mehr aus wie wir sie auch benutzen...

vor 20 jahren war das vielleicht ein thema aber heute sind die doch alle gut;)

fürs gefühl ist es ja klar das man am liebsten den besten im test kauft.aber an sich können die alles was...


meine meinung
kann dem nur teilweise zustimmen. Zwischen dem MPP2CT und dem BT014 liegen Welten. Wie gesagt: Schon nach 2 Tagen fahren konnte ich sagen, dass MIR PERSÖNLICH der MPP2CT besser gefällt und ich damit viel besser fahren kann...
Aber auch hier::meinemei:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab dir ja auch gesagt das du den nehmen sollst...

ich sage jetzt mal alle reifen ausser der bt014;)
den hatte ich ganz verdrängt:lol:
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

MPP2ct oder Bt016 ??? - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • MPP und MPP2CT - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • Oben