MSC Rheintal

Diskutiere MSC Rheintal im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Hey Joda, zum Glück biste heile geblieben, der Rest ist mir Brause ! Ein paar Kollegen von mir waren auch da, bin mal gespannt was die mir morgen...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hey Joda,

zum Glück biste heile geblieben, der Rest ist mir Brause !
Ein paar Kollegen von mir waren auch da, bin mal gespannt was die mir morgen erzählen...scheiße wird Zeit das ich meinen Eimer fertig bekomme, lauf langsam heiß.


Gruß Frank
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Man Markus, was muss ich da lesen??? Habe doch gesagt du sollst oben bleiben!!!

Hoffe bei dir ist alles ok???
 
M

MeisterJoda

Gast
Mir gehts bestens ;) danke Männer,
gerade Möppi gecheckt, Luftfilter runter...alles bestens.

@ Kai, natürlich hatte ich den neuen Kombi an:o wollt den doch mal bei Rennbetrieb testen...naja, Test bestanden :up:
war eingang Motodrom die schnelle rechts, mit etwa 170 sachen oder so.
2 Biker haben sich vor mir abgelegt auf nassem Strassenbelag, wir hatten keine Chance.
War echt komisch, Spitzkehre noch mit 300 geballert und dann war da plötzlich " feucht "... druf g'schisse, kanns nicht mehr ändern.
Möppi und möchte-gern-Racer gehts gut :)

Dennis, alles o.k, mach dir keine Gedanken.Ich war ziemlich tief,Knie am Boden,so dass ich nicht tief gefallen bin.
So wie's aussieht bin ich dann übers Vorderrad gerutscht beim bremsen.
War vorher schon kein Angststreifen mehr :lol: aber tiefer gehts jetzt wirklich nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
War echt komisch, Spitzkehre noch mit 300 geballert und dann war da plötzlich " feucht "... druf g'schisse, kanns nicht mehr ändern.
Möppi und möchte-gern-Racer gehts gut :)
Wie hast den die Spitzkehre mit 300 genommen????:eek:

Und wie kam dort Wasser hin? Regen oder wie? Oder einer Flüssigkeit verloren? Und du hast dann gebremst wegen den anderen oder geflogen auch wegen dem Wasser?

Na scheint ja gut ausgegangen zu sein! :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Es hat ganz leicht genieselt (wirklich nur paar Tropfen), Spitzkehre war noch nix, VOLLES ROHR, aber Eingang Motodrom hats wohl bissle stärker geregnet.
Ich weiss auch nicht, das muss ne mini-starke-Wolke gewesen sein :sauer:
Muss mal Ebay durchpflügen, ob ich ein Unterteil finde, dann würd man nix sehen,ist an 2 Stellen bissle durchgeschliffen,aber Motor/Kupplung hat nix.
Einziges was " defekt " ist...1 Schnellverschluss,der fehlt :lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
jo war auch mal wieder zu besuch...
hat mal wieder super lust gemacht wieder selbst zu fahren.ZUM GLÜCK IST ES AM MITTWOCH SO WEIT:D
für die schnellen jungs alla joda, kurvenjäger und co wars wetter doch eher bescheiden.immer wenns los ging kam ein zwischenfall alla motorplatzer oder regen und co...
dann am ende noch der kleine rutscher von markus.:mad:01.06ist wohl kein guter tag:o
leider die super geile kombi angekratzt.aber dafür ist sie ja da.
is ja nur halb so wild zum glück...
freu mich auf mittwoch....
 
snizzlfizzl

snizzlfizzl

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
35
Ort
Karlsdorf
Motorrad
GSXR 750 K9
oh ne....was liest man da? Aber schön zu lesen das es dir gut geht markus! das ist die hauptsache...dein möppi und die kombi kann man ersetzen. war wohl heut ein echt blöder tag. erster turn regen, zweiter turn motorplatzer und dritter dann das...
und gib nix auf irgendwelche gerüchte...so wie du es heut mittag gesagt hat...die die sowas verbreiten sollten es erst mal selbst auf der renne versuchen....
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Maggus? Was tust du???
Hatten wir uns nicht in Most darauf geeinigt, dass wir dieses Jahr mal nix kaputt machen? :rolleyes:
What the hell "neue Kombi" ??? Musstest du das mit dem Einteiler gleich so ernst nehmen und testen? Hmpf!
Ich drück dir die Daumen, dass auch morgen nix weh tut!
Die K2 is schnell wieder aufgebaut- schaut nich tragisch aus :)
Wenn du Hilfe brauchst, gibt Laut!
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
solche nachrichten lese ich garnicht gerne.
laut deinen bilder war es gott sei dank nichts tragisches....gehört eben dazu.
kopf hoch und weiter gehts:81:

und für denn jeningen der blöde sprüche in die welt setzt:2up:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Es hat ganz leicht genieselt (wirklich nur paar Tropfen), Spitzkehre war noch nix, VOLLES ROHR, aber Eingang Motodrom hats wohl bissle stärker geregnet.
Ich weiss auch nicht, das muss ne mini-starke-Wolke gewesen sein :sauer:
Muss mal Ebay durchpflügen, ob ich ein Unterteil finde, dann würd man nix sehen,ist an 2 Stellen bissle durchgeschliffen,aber Motor/Kupplung hat nix.
Einziges was " defekt " ist...1 Schnellverschluss,der fehlt :lol:
war`s ne weiße r1 die vor dir auf die fresse gegangen is???
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Nix gut was du da mache Herr Joda.
Aber solange du an einem Stück bleibst, gehts ja noch.
Habe eben mit nem Kumpel telefoniert, der auch da war.
Er fands ganz ok, meinte aber das generell sehr viele Abflüge zu verbuchen waren :-/.
Am Vortag soll´s aber noch schlimmer gewesen sein?!
Wann ist dein nächster Termin, also wann musst das Möppi wieder gerade gebogen haben?
Je nachdem was du an Teilen brauchst, meld dich. Eventuell habsch noch was von der K1/2 was du brauchen kannst.

cya da Moik
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hat jemand bilder geschossen?
 
B

Bobo08

Gast
Mensch Joda was machst denn???:eek:
Ja, warst gestern etwas übermotiviert und dann noch der Regen:nono:
geh die Sache etwas ruhiger an, dann hast mehr davon.
Hauptsache bist gut rausgekommen aus der Nummer, bis morgen is die Rennsau wieder fit für HHR.
Wenn`s mir reicht schau ich wieder vorbei.:)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Markus, freut mich daß es Dir und der Gixxe gut geht und
nichts schlimmes passiert ist.
Malde mich noch später bei Dir.

Gruß,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Männers,
ganz easy...es war NASS, und das unerwartet !!!
Bis auf ne auf 3 Stellen durchgeschliffene Wanne hab ich gar nicht abbekommen!!
Was da für 2 Maschinen vor mir abgeflogen sind kann ich euch nicht mal mehr sagen, aber ich glaube 1 war weiss.
Die sind aber bissle nach der Rechts-Motodrom im Gras gelegen.
Also wenn jemand ne untere Verkleidung rumliegen hat,ich würd sie nehmen.
Noch nicht mal Bremshebel oder Bremspedal ist kaputt.
Neuer Sturzpad ist schon wieder dran.
Ich fahr da morgen ganz entspannt wieder auf den Ring :D nur wenns regnet bleibt der Arsch in der Box:D
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Markus, bevor Mißverständnisse aufkommen -

ich hab nie darauf gewettet, dass du auf die Fresse fliegst! Gerechtnet hab ich aber früher oder später damit und bin heilfroh, dass es auf der Renne unter solchen Umständen passiert ist und nicht auf der Straße, wo wir uns kennen gelernt haben.
Ich denke auch nicht, dass der Kurvenjäger mich damit gemeint haben könnte, aber ich bin ehrlich: bisl kommen sehen hab ich das.

Falls Du oder Thomas aber meinen, es hätte dir jemand gegönnt oder noch schlimmer gewünscht, dann wäre das absolut Banane!

Das Stürzen kommt glaub ich auf der Renne irgendwann. Man geht auch die Strecke, um ans Limit zu gehen und es dort zu lernen. Man ist auf der Strecke, weil es dort immer besser ausgeht, wenn man über das Limit geht.
Jungs, stellt euch mal so einen Crash bei einsetzendem Regen und hundertirgendwas auf der Straße vor!

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hab ich was in die Richtung gesagt - war aber definitiv nicht böse gemeint. Geh die Sache nicht so verbissen an und kräme dich nicht. Absteigen gehört dazu; es ist das wieder aufsteigen, um dass es geht und das machst du ja morgen wieder.
Komme übrigens auch vorbei, wenn mir die Zeit reicht.

@all

Ich war gestern auch am Start und sieht man mal von ein paar bedauerlichen Ausfällen (nur an Material, nicht Menschen) ab, war das ganze eine Top-Veranstaltung. Dem Rheintal MSC kann man die persönliche Note nicht absprechen und die Betreuung war auch Top. Wirklich jeder hatte die Möglichkeit sich OHNE AUFPREIS mit einem Einzel-Instruktor einzudecken, Verpflegung war auch inklusive und die Stimmung sehr familiär.

Hätte mir für mein erstes Ring-Event keinen besseren Einstieg wünschen können. War zwar auf geliehendem Material unterwegs und daher zurückhaltend, nach den Einstiegsrunden hat mich mein Instruktor aber in die mittlere Gruppe gesteckt und da hab ich mich dann auch pudelwohl gefühlt.

Bin froh, dass es niemanden erwischt hat gestern und die Stürze glimpflich abgelaufen sind. Hab nach den ersten Regentropfen für mich entschieden, die Sache abzubrechen. 5 von 7 Turns waren auch echt ausreichend.

Bleibt nur mein Fazit: Bald wieder Renne und immer wieder gern mit dem Rheintal MSC!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schließe mich meinen Vorrednern an Digga.
Moren gehts wieder uffn Bock und gut ist.
Kanns sehr gut nachempfinden da meine Verkleidung aktuell ähnlich ausschaut wie deine.
Wie auch die anderen bin auch ich froh das nicht mehr passiert ist.
Außerdem hab ich mir von erfahrenen Fahrern sagen lassen das gehört mal dazu (auch wenn man s nicht brauch)
Also abhaken und morgen auf ein Neues.
(Dafür haste dir ja ne Rennsemmel zu gelegt damit die Kaze sowas nicht erleben muss).
Würd morgen gern ein paar ordentliche Zeiten von dir sehen....
LG Hoffi
 
M

MeisterJoda

Gast
Dirk,
wenn's nicht regnet wird wieder angegast :D
1-2 Runden wieder schauen ob alles rund läuft (wovon ich aber ausgehe) und dann gehts auch schon wieder los:)
Neue Slicks sind morgen am Start.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Markus, bevor Mißverständnisse aufkommen -

ich hab nie darauf gewettet, dass du auf die Fresse fliegst! Gerechtnet hab ich aber früher oder später damit und bin heilfroh, dass es auf der Renne unter solchen Umständen passiert ist und nicht auf der Straße, wo wir uns kennen gelernt haben.
Ich denke auch nicht, dass der Kurvenjäger mich damit gemeint haben könnte, aber ich bin ehrlich: bisl kommen sehen hab ich das.

Falls Du oder Thomas aber meinen, es hätte dir jemand gegönnt oder noch schlimmer gewünscht, dann wäre das absolut Banane!

Das Stürzen kommt glaub ich auf der Renne irgendwann. Man geht auch die Strecke, um ans Limit zu gehen und es dort zu lernen. Man ist auf der Strecke, weil es dort immer besser ausgeht, wenn man über das Limit geht.
Jungs, stellt euch mal so einen Crash bei einsetzendem Regen und hundertirgendwas auf der Straße vor!

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hab ich was in die Richtung gesagt - war aber definitiv nicht böse gemeint. Geh die Sache nicht so verbissen an und kräme dich nicht. Absteigen gehört dazu; es ist das wieder aufsteigen, um dass es geht und das machst du ja morgen wieder.
Komme übrigens auch vorbei, wenn mir die Zeit reicht.

ich kann mich ricky nur anschliessen! ich habs auch mehr oder weniger kommen sehen, aber wie bereits geschrieben, es war gott sei dank auf der renne und dir ist nix passiert, das ist das wichtigste!

niemand wünscht weder dir noch irgendeinem anderen etwas böses, man hört halt von vielen seiten unabhängig voneinander diesselben befürchtungen und ich weiss wie du warst bevor dich das renne-fieber infiziert hat ;)
 
snizzlfizzl

snizzlfizzl

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
35
Ort
Karlsdorf
Motorrad
GSXR 750 K9
sagen wir mal so...es war schon immer so, das derjenige der seine Rundenzeiten verbessern will auch mal was riskieren muss.ansonsten fährst jahre mit den gleichen zeiten. und markus ist ja nicht abgestiegen weil er es übertrieben hat sondern weil es zur falschen zeit am falschen ort geregnet gehabt hat.
und lieber auf der renne die zeiten verbessern als auf der street! solange es nur blechschaden ist, ist es ja auch kein problem!
 
Thema:

MSC Rheintal

MSC Rheintal - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • HHR am 25.8. mit Rheintal MSC

    HHR am 25.8. mit Rheintal MSC: Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 25.8. das bekannte und geschätzte Motorradtraining am Hockenheimring. Die gewohnt perfekte...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09

    Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09: Da ich momentan grade am Planen und Organisieren der Herbstausfahrt für den Motorsportcenter Odenwald bin, wollte ich auch hier mal eine...
  • MSC Odenwald Biker`s Day

    MSC Odenwald Biker`s Day: Beim MotorSportCenter Odenwald in Bruchsal ist am 04.04.+05.04.09 Suzuki-Biker`s Day, :up: also ich werd wohl am Samstag dort aufschlagen und mir...
  • MSC Odenwald Biker`s Day - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • HHR am 25.8. mit Rheintal MSC

    HHR am 25.8. mit Rheintal MSC: Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 25.8. das bekannte und geschätzte Motorradtraining am Hockenheimring. Die gewohnt perfekte...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09

    Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09: Da ich momentan grade am Planen und Organisieren der Herbstausfahrt für den Motorsportcenter Odenwald bin, wollte ich auch hier mal eine...
  • MSC Odenwald Biker`s Day

    MSC Odenwald Biker`s Day: Beim MotorSportCenter Odenwald in Bruchsal ist am 04.04.+05.04.09 Suzuki-Biker`s Day, :up: also ich werd wohl am Samstag dort aufschlagen und mir...
  • Oben