Reifendruck Metzeler K3 Racetech

Diskutiere Reifendruck Metzeler K3 Racetech im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; K3 kann einiges! Bin damit wie gesagt in Most gefahren bei 35°C Luft und 45°C Asphalt!! Da ging es schon flott zur sache, War zwar an dem Tag...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
K3 kann einiges! Bin damit wie gesagt in Most gefahren bei 35°C Luft und 45°C Asphalt!! Da ging es schon flott zur sache, War zwar an dem Tag Instruktorgeführt, aber beim letzten Turn war freies Fahren. Aber dann am nächsten Tag (noch 2°C heißer) hab ich doch slicks aufgezogen, Nummer sicher :D
Ein kollege fuhr mit dem CompK (bekanntlich fast gleich wie der k3) sogar 1:50,000 Zeiten, von daher kann ein Anfänger mit dem K3 recht lange Fahren.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ein kollege fuhr mit dem CompK (bekanntlich fast gleich wie der k3) sogar 1:50,000 Zeiten, von daher kann ein Anfänger mit dem K3 recht lange Fahren.
Kann das nur bestätigen, wer den K3 auf der Renne mit Reifenwärmern fährt, kann den sehr lange Fahren und ja das ist ein waschechter Rennreifen mit Straßenzulassung.
Meine K3 haben insgesammt 6 Renntreinings hinter sich (mittlere und schnelle Gruppen), der hintere hat immer noch Profil und der vordere fast 50%

Hier noch was zum einlesen :D
http://www.metzeler.com/site/de/med...er-HP-hr/original/04-ME-RacingFlyer-HP-hr.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
CompK und sein Pirelli Zwilling sind für absolute Anfänger und mehr als 25 Grad darf es auch nicht haben. Nimm den K3 oder Supercorsa SP V2, kuschel ein wenig damit oder mach Heizdecken drauf und der Spass kann beginnen. :D

Die Gummimischung des K3 ist nicht gleich wie det CompK sondern um ein vielfaches besser. Sieht halt nicht so Racer mäßig aus auf Grund des Profils. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also 1:53,000 mit dem CompK in Most bei 45℃ Asphalt und 35℃ Luft finde ich jetzt nicht so langsam!

Der CompK kann schon mehr als einige ihm zutrauen, aber klar, wenn man richtig schnell wird dann gehts nicht mehr.
Ich würd kein CompK Fahren, rein wegen dem besseren gewissen das ich dann habe :D
 
Thema:

Reifendruck Metzeler K3 Racetech

Reifendruck Metzeler K3 Racetech - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Oben