Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vorn 2.5
Hinten 2.9
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin!

Wie Jogibear bereits geschrieben hat sind 2.5 vorn und 2.9 hinten die Empfehlung die auch in der Betriebsanleitung steht. Jedoch muss jeder für sich den am besten passenden Luftdruck selbst finden, da jeder Fahrer ein subjektives anderes Empfinden hat. Sprich der eine mag es an der Front lieber etwas weicher, so wie ich(fahre 2,2vorn), der andere lieber etwas härter. Desweiteren reagiert auch jeder Reifen ein wenig anders auf verschiedene Luftdrücke.

Ich würde einfach ein wenig testen und dann die Kombi wo du das beste Feedback von den Reifen bekommst lassen.;)

Bruß vom Bikerboy:cool:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
2.5 vorn und 2.9 hinten sind für Sozius/2 Mann Betrieb

Solo/ 1 Mann Betrieb sind 2.5 vorn und hinten.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
abhängig von der Aussentemperatur könnten 2,5 hinten aber noch zu wenig sein.....zumindest wenn man bei den derzeit herrschenden 2-7grad unterwegs ist.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das kommt noch immer auf deinen fahrstil und die temperaturen an ...

ich für meinen teil fahre ab 20°C definitiv weniger reifendruck .

je nach reifen v : 2,2-2,3 h: 2,5-2,7
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Bei kalten temperaturen würde ich die angabe einhalten von 2,5/2,9.wenn es dann richtig warm wird sprich 25-30grad kann man den luftdruck etwas sänken um 0,1-max 0,2bar das genügt vollkommen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ich würde mal sagen die 2,9 im solo betrieb ist ein Druckfehler, weil macht ja kein Sinn im solo und sozia
betrieb den selben luftdruck zu fahren. Bei meiner 600 k6 steht solo 2.5 vorn und hinten.
Mit sozia 2,5 und 2,9. Oder sie haben es so geschrieben weil viele den luftdruck vor einer Fahrt zu zweit nicht angehoben haben.
Und dann lieber bissle mehr als zu wenig im Reifen. Könnt ich mir zumindestens so vorstellen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich würde mal sagen die 2,9 im solo betrieb ist ein Druckfehler, weil macht ja kein Sinn im solo und sozia
betrieb den selben luftdruck zu fahren. Bei meiner 600 k6 steht solo 2.5 vorn und hinten.
Mit sozia 2,5 und 2,9. Oder sie haben es so geschrieben weil viele den luftdruck vor einer Fahrt zu zweit nicht angehoben haben.
Und dann lieber bissle mehr als zu wenig im Reifen. Könnt ich mir zumindestens so vorstellen.
Von bissl mehr würde ich auch abraten,da der reifen evt zu hart wird. 2,5/2,9 ist meiner meinung perfekt auch bei meiner kilo um diese jahreszeit.
Wichtig ist halt bei solchen temp. das man den reifen richtig warm fährt,das dauert halt paar kurven länger als bei 25grad,aber dann haben die top supersportler reifen auch bei kaltem wetter top grip.
 
G

Gast6303

Gast
viele köche verderben den brei ! tue die selbst einen gefallen und rufe mal beim reifen hersteller an der sagt dir schon was plausibles zur sache . ansonsten gibts nur selber probieren !
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Von bissl mehr würde ich auch abraten,da der reifen evt zu hart wird. 2,5/2,9 ist meiner meinung perfekt auch bei meiner kilo um diese jahreszeit.
Wichtig ist halt bei solchen temp. das man den reifen richtig warm fährt,das dauert halt paar kurven länger als bei 25grad,aber dann haben die top supersportler reifen auch bei kaltem wetter top grip.
Mit dem bisschen mehr war nur auf den Hinterreifen bezogen bei sozia fahrt. Ich meinte nicht mehr als die 2,9
Es ging mir nur darum ,weil in den Handbüchern unterschiedliche Reifendrücke bei solo und sozia fahrt stehen. Und bei anderen steht der selbe Druck für solo und sozia fahrt.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Die Reifenhersteller testen nach Werksangaben der jeweiligen Hersteller. Somit sollte man die empfohlenen Reifendrücke auch fahren.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Vorne 2,4 und hinten 2,6 für Sommer und Winter, das passt immer. ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die Reifenhersteller testen nach Werksangaben der jeweiligen Hersteller. Somit sollte man die empfohlenen Reifendrücke auch fahren.
das halte ich für quatsch! bin noch nie den empfohlenen Druck gefahren bzw. dauerhaft gefahren. Den druck ändern ist ne einfache und tolle sache das moped den umgebungseinflůssen sowie dem persönlichen belieben anzupassen.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
das halte ich für quatsch! bin noch nie den empfohlenen Druck gefahren bzw. dauerhaft gefahren. Den druck ändern ist ne einfache und tolle sache das moped den umgebungseinflůssen sowie dem persönlichen belieben anzupassen.
Entweder ich habe die info hier aus dem Forum oder aus einem anderen. Habe es erst vor kurzem gelesen
 
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Neue Themen

    Oben