Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der Reifendruck hängt auch mit der Fahrweise zusammen! Wenn du Gas gibst, dann lieber etwas weniger Druck! Du wirst es selber merken, sobald du...
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Der Reifendruck hängt auch mit der Fahrweise zusammen! Wenn du Gas gibst, dann lieber etwas weniger Druck! Du wirst es selber merken, sobald du einige Kurven fährst! Aber verlass dich eher auf die Werte der Reifenhersteller, als die der Mopedmanufakturen!
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Reifendruck hängt auch mit der Fahrweise zusammen! Wenn du Gas gibst, dann lieber etwas weniger Druck! Du wirst es selber merken, sobald du einige Kurven fährst! Aber verlass dich eher auf die Werte der Reifenhersteller, als die der Mopedmanufakturen!
Pirelli/Metzeler verweisen bei den Luftdrücken im öffentlichen Straßenverkehr auf die Betriebsanleitung des Motorradherstellers, da die Test und Freigabefahrten auch mit den Luftdrücken des Motorradherstellers durchgeführt werden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ic habe gestern auf mein Schreiben bei Conti Folgendes erhalten

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/54311-Conti-Sport-Attack-2/page4


Sehr geehrter Herren,

ich habe heute beschlossen Ihr Produkt „ContiSportAttack 2“ für meine GSX-R 750 K7 zu bestellen.
Da in meinem Fahrerhandbuch lediglich der Maximaldruck angegeben ist, wollte ich Sie auf diesem Wege bitten mir bekannt zu geben ob ich die bisher immer eingestellten und regelmäßig überprüften Drücke für die Landstraße weiter verwenden darf:

Vo 2,3 bar
Hi 2,5 bar
Solo Landstrasse sportlich

Es würde mich freuen wenn Sie mir bei dieser Frage behilflich sein könnten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine schöne, erfolgreiche Woche und verbleibe,…


Als ANTWORT heute Morgen dann das:

Unsere Empfehlung für sportliche Fahrweise Solo ohne Gepäck lautet
Vo 2,4
Hi 2,6
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Angaben kenne ich auch von Michelin. Pirelli/Metzeler jedoch verweisen, wie schon geschrieben, auf die Betriebsanleitung der Hersteller. Hier ging es glaub ich um den Diablo Rosso 2.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahre momentan bei den Wetterverhältnissen v2.4/h2.8
Im Sommer werde ich die Angaben von Conti v2.4/h2.6 befolgen ;)
 
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?

    Reifendruck Metzeler Sportec m5 ?: Hallo zusm. habe mir letzte Saison metzeler sportec m5 draufziehen lassen. Habe den Reifendruck allerdings nicht kontrolliert. Jetz beginnt für...
  • Oben