Reifenfrage mal anders

Diskutiere Reifenfrage mal anders im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; :lol: Bin jetzt wech. Lenny
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Junior, das nenn ich jetzt mal eine Liebeserkl?rung !!!!


Goil.



Lenny, nicht abbeleidigt. So bin ich nicht.
Ich wei? nur,da? so manche "schnelle" Fahrer
gefragt werden,ob sie nicht mal als Instruktor
machen wollen. Und k?nnen anderen es nicht
wirklich vermittelln.
Sag nicht,da? ich schnell bin.
Da sind noch Wellten, bis ich mal schnell bin.
Aber Leute, die einem es beibringen k?nnen
laufen auch nicht immer auf der Strecke.
Werd mir mal die Termine von Euch mal in?s Auge fassen.

cya,danny
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Junior, das nenn ich jetzt mal eine Liebeserkl?rung !!!!


Goil.



Lenny, nicht abbeleidigt. So bin ich nicht.
Ich wei? nur,da? so manche "schnelle" Fahrer
gefragt werden,ob sie nicht mal als Instruktor
machen wollen. Und k?nnen anderen es nicht
wirklich vermittelln.
Sag nicht,da? ich schnell bin.
Da sind noch Wellten, bis ich mal schnell bin.
Aber Leute, die einem es beibringen k?nnen
laufen auch nicht immer auf der Strecke.
Werd mir mal die Termine von Euch mal in?s Auge fassen.

cya,danny
Also ich wage zu behaupten, dass Dir sicherlich jeder unserer Instrukoren noch ein wenig was zeigen kann. Es ist auch nicht unbedingt wichtig wie schnell es beim Instruktorfahren zur Sache geht. Meist ist es sinnvoller ein wenig Speed raus zu nehmen. Dann kann man sich auf die Sachen viel besser konzentrieren die man verbessern m?chte und ist nicht mit dem Kopf zu weil man um die Strecke hetzt. Sonst verf?llt man viel leichter in das alte Schema und ist f?r Ver?nderungen nicht offen.

Jetzt bin ich aber wirklich wech, sonst verpass ich meinen Zug. :eek:

Weiteres gern am Samstag.

Lenny
 
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja dann bis Samstag
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Puh, ihr habt den Treat ja m?chtig verlabert, in den letzten 2 Tagen, das r?um ich jetzt nimmer auf!
Junior, sch?????m dich!!!!

Naja, egal, dann laber ich halt auch. Also Anneau am Karfreitag ist eigentlich immer Dannhoff, das ist ganz ok. Mit dem Wetter ists da halt noch so ne Sache, besonders da Ostern dieses Jahr sehr fr?h liegt.

Das mit Hockenheim mit Team-Motobike klingt auch sehr nett, besonders auch die Leut mal kennen zu lernen. Bin gespannt ob das was wird.

Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass es immer sehr schwehr ist f?r RS Events wirklich die Leute unter einen Hut zu bekommen. Hat viele Gr?nde, ist aber schade. Bin gespannt, ob es dann mal was wird...
 
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ Cinch
ja sorry hab auch zu Sp?t gemerkt das wir etwas abtrieften.
Aber ich denke es ist nicht ganz so schlimm da ich immer nochnicht wei? welchen Reifen ( Thema wiederbelebt) ich nehme Supercorsa oder Race Tec
 
pollito

pollito

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
12
Ort
Schaffhausen (CH)
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi

Ich weiss nicht was ihr lieber habt, neue Reifen-Threads oder alte, wiederhergeholte Threads. Ich hab' mich nun mal f?rs Letztere entschieden. M?ge man mir verzeihen :rolleyes:

Ich bin bin ebenfalls Fast-Neuling und werde im Juli einige Tage auf Pannonia fahren, vorzugsweise mit Slick. Nur welchen? Grip ist zweitraingig da ich keine Bestzeiten fahren will, viel wichtiger ist mir ein transparenter und gutm?tiger Grenzbereich sowie Vertr?glichkeit mit dem Serien-Fahrwerk der 750er K4/5, Reifenw?rmer sind auch vorhanden (wenigstens leihweise :-))

Ich bin noch nie mit Slicks gefahren, Strassenreifen kommen aber nicht in Frage. Ich war letztes Jahr mit einem weitaus schw?cheren Bike und weniger Schr?glagenfreiheit auf AdR mit PiPos unterwegs. Die hielten prima, aber nur bis zum 3ten Turn, dann war Sense (auch f?r mich mein Mopped und den ganzen restlichen Tag da ich Ahnungsloser den heftigen Rutscher nicht abfangen konnte)

MfG
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Rennreifen

Hallo,
Du brauchst keine Sliks,Rennreifen mit Profil funktionieren besser wenn man nicht so
schnell unterwegs ist.mit Pirelli Supercorsa oder BT 002 kannst Du nichts falsch machen.
die Mischung muss zur Steckentemperatur passen,mit der mittleren liegt man mei?tens
richtig.
w?nsche viel Spass,Ralf
 
Thema:

Reifenfrage mal anders

Reifenfrage mal anders - Ähnliche Themen

  • Kleine Reifenfrage

    Kleine Reifenfrage: Hey Hey, kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ja...
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Reifenfrage......... GSX-R 600 K6

    Reifenfrage......... GSX-R 600 K6: Moin ich brauche für meine GSX-R 600 K6 Neue Schlappen. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Also ich bin kein Rennfahrer :-P hab die maschine erst...
  • Reifenfrage bei Wechsel nur hinten

    Reifenfrage bei Wechsel nur hinten: Hallo, habe mir dieses Jahr im Mai eine 750er GSXR K2 zugelegt. Jetzt ist der Hinterreifen runter und ich brauche einen neuen. Der vordere hält...
  • Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen

    Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen: Colin Edwards und James Toseland haben am Freitag bereits festgelegt, welcher Reifen der Rennreifen wird. Weiterlesen...
  • Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen - Ähnliche Themen

  • Kleine Reifenfrage

    Kleine Reifenfrage: Hey Hey, kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ja...
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Reifenfrage......... GSX-R 600 K6

    Reifenfrage......... GSX-R 600 K6: Moin ich brauche für meine GSX-R 600 K6 Neue Schlappen. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Also ich bin kein Rennfahrer :-P hab die maschine erst...
  • Reifenfrage bei Wechsel nur hinten

    Reifenfrage bei Wechsel nur hinten: Hallo, habe mir dieses Jahr im Mai eine 750er GSXR K2 zugelegt. Jetzt ist der Hinterreifen runter und ich brauche einen neuen. Der vordere hält...
  • Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen

    Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen: Colin Edwards und James Toseland haben am Freitag bereits festgelegt, welcher Reifen der Rennreifen wird. Weiterlesen...
  • Oben