Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Diskutiere Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; oder man nimmt sich road attack anstatt des vorderreifens :P
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
oder man nimmt sich road attack anstatt des vorderreifens :P
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Nein, denn man will ja auch in Zukunft schön Mopped fahren...Road Attack ist was für die GS Fraktion.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
2-3 Wochen Lieferzeit? ?? Warum dauert das so lange, würde ich mich aber freuen bei dem Wetter ...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@Jak

Weil man 170.000 Reifen nicht im handumdrehen produziert?

@Xantus

Vielen Dank für die ausführliche Info :)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja, bei einem bekannten....kann man nicht mit nem ordentlichen Reifen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...nicht umsonst hält so einer 4 mal so lang.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ja, bei einem bekannten....kann man nicht mit nem ordentlichen Reifen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...nicht umsonst hält so einer 4 mal so lang.
Was um himmels willen ist ein ordentlicher Reifen ??
Ich kenne Tourenreifen, Sportreifen, Hypersportreifen etc pp.
Aber ordentliche und unordentliche Reifen ???
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Es gibt auch unterschiedliche Motorräder....wir fahren eine supersportler...die frage nach dem reifen erübrigt sich deshqlb.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Es gibt auch unterschiedliche Motorräder....wir fahren eine supersportler...die frage nach dem reifen erübrigt sich deshqlb.
Achso, weil der Supersportlerfahrer von Flensburg bis Passau nur Hypersportreifen faehrt ? Ob er den warm bekommt oder nicht ist egal...

Das hat dem Fragenden nun unglaublich geholfen....

Ich werde den Conti Road Attack 2 Evo testen... Er soll gute Nasslaufeigenschaften haben und zum Vorgaenger verbessert worden sein... Leider gab es derzeit noch keine Freigabe fuer mein Motorrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
Ja, bei einem bekannten....kann man nicht mit nem ordentlichen Reifen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...nicht umsonst hält so einer 4 mal so lang.
das bezweifel ich stark,

der Road Attack lässt sich genauso fahren wie der Sport.
Ich bezweifel stark das 90 % der Fahrer hier diesen Reifen voll auslasten.
Und ganz ehrlich warum soll ich so blöd sein mit demnächst Viel Autobahn und Landstraße Geradeaus einen Sportattack in 2000km runterzubügeln wenn der Road länger hält und annähernd gleiches Grip Niveau hat ?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@Xantus


Von "meinem" Reifenhändler habe ich gerade eine Mail bekommen. Stimmt das wirklich, dass der Austausch zeitlich begrenzt zum 31.03.2015 ist? Weiters schreibt mein Händler, dass er nur 15€ pauschal für das Moniteren erstattet...
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
@Xantus


Von "meinem" Reifenhändler habe ich gerade eine Mail bekommen. Stimmt das wirklich, dass der Austausch zeitlich begrenzt zum 31.03.2015 ist? Weiters schreibt mein Händler, dass er nur 15€ pauschal für das Moniteren erstattet...
Ja das stimmt. Hier mal ein Zitat von Conti:

"Sie erhalten eine Gutschrift über eine Standardpauschale in Höhe von 15€ zur Abdeckung der Montage und des Wuchtens.
Bei Vorgehen gemäß 3.1 bis 3.3 erhalten Sie Gutschriften im beschriebenen Umfang für alle Austauschvorgänge, die vor dem 31.03.2015 abgeschlossen wurden.
Nach dem 31.03.2015 ergeben sich für den Verbraucher nur noch Erstattungen auf Basis der Restprofiltiefe des betroffenen Reifens."

Mein CSA2 ist mittlerweile eingetroffen und wird nächste Woche montiert. Ich habe auch schon Reifen reklamiert von Kunden die nichtmal bei mir gekauft haben. Ging alles ohne Probleme. Der Kunde musste nichts zahlen, hat seinen neuen Reifen bekommen und ich habe den alten bei Conti reklamiert. Normal sollte dein Händler von dir nichts verlangen. Auser er ist so gierig und will die resltichen paar Euro Montagekosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Ich habe seid gestern auch meinen neuen. KW36 steht drauf :-)
 
Thema:

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Oben