Sidi Stiefel

Diskutiere Sidi Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, steh grad kurz vor ner Stiefel Bestellung. Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tip geben. Einer von beiden solls werden...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Moin Freaks,

steh grad kurz vor ner Stiefel Bestellung.

Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tip geben.

Einer von beiden solls werden.

1. Sidi Vertigo

2. Sidi Vertigo Corsa

Danke Euch!
 

Anhänge

sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wir waren gestern auf der Messe. Haben dort neue Sidi Stiefel gesehen, welche mich absolut begeisert haben.

Vortice ->
egal welche Ausführung, sehen sehr gut aus und die Sicherheitseinrichtungen sind auch hervorragend. Sollen laut Verkäufer nur einen Nachteil haben, man kann darin kaum laufen, also für Touren weniger geeignet, für Renne perfekt.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja, der Stiefel sollte schon alltagstauglich sein... Ich will damit keine Spaziergänge machen, sollte aber doch noch einigermaßen bequem vom Moped zur Würstchenbude laufen können :D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Finde die Sidi von der Optik net schlecht was ich von den älteren Modellen gehört habe, das sie net die Sichersten sind was ich nicht beurteilen kann.
Aber wenn auf die Strasse schaut dann sieht man den Sidi sehr oft.
Denk mal das bei Sidi Preisleistung stimmt.
Er muss meiner Meinung nach auch nicht komfortabel zum Laufen sein sondern seine Dienste während der Fahrt erfüllen aber wnn mal ne Pause ansteht sollt Mann schon in der Lage sein ein paar Meter zu gehen ohne auf die Fresse zu fallen.


Achso und die meisten die ich kenne fahren den Corsa.
Gruss Dirk
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Joa... Der Corsa wirds wohl auch werden... Hab nen günstiges Angebot gefunden...
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab aktuell den Vertigo und bin super zufrieden damit. Hatte vorher nen Sidi Tourenstiefel, der ebenfalls Top war. Ob Corsa oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden. War mir damals keine 100 EUR mehr wert, und bequemer fand ich den Corsa auch net.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Inzwischen is die Preisdifferenz auf 50 € gesunken :D
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Wir waren gestern auf der Messe. Haben dort neue Sidi Stiefel gesehen, welche mich absolut begeisert haben.

Vortice ->
egal welche Ausführung, sehen sehr gut aus und die Sicherheitseinrichtungen sind auch hervorragend. Sollen laut Verkäufer nur einen Nachteil haben, man kann darin kaum laufen, also für Touren weniger geeignet, für Renne perfekt.
die hab ich mir vor 2 tagen bestellt :D:D:D

kann ja mal berichten wie die dinger sich am fuß tragen!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
der corsa is nen auslaufmodellllllllll...da müsste es eigentlich hammerpreise geben

der vortice is meiner meinung ein guter stiefel nur sehr schwerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hab den vortice am samsag bei louis bestellt. da gabs 20 % rabatt. dann gabs auch noch so zusätzlich 10 euro rabatt. lag dann bei 277,20. :headbang:. ansonsten wärs auch der corsa als auslaufmodell geworden. hatte noch den daytona evo sport im auge, aber ich konnt mich einfach nicht mit der optik anfreunden, wobei die natürlich eigentlich zweitrangig is, aber das war zu arg:sick:

wenn du zwischen den beiden von dir genannten wählen musst, nimm den corsa. den gibbet ja wie schon oben erwähnt günstig als auslaufmodell.
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Habe ich das kleinste modell von den Sidis in der Hand gehabt oder ist der Knöchenschutz und Knöchelumknickschutz absolut nichts im vergleich zu einem Dainese Torque ????
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich würde ma sagen, dass kommt im Zweifelsfall drauf an welches Model du tatsächlich in der Hand hattest :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...schaut euch mal die FORMA Stiefel an..sind sauleicht..super verarbeitet..und der preis is auch gut...axo max fährt se auch
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hab sozusagen den Vorgänger vom Corsa und kann mich über die Stiefel nicht beklagen, sehn toll aus und passen prima
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hab den Vertigo. Kann nicht meckern. Nur, dass man damit keine all zu große Spaziergänge machen sollte))
 
Thema:

Sidi Stiefel

Sidi Stiefel - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • Neue Themen

    Oben