Sidi Stiefel

Diskutiere Sidi Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Die sehen echt nicht übel aus. Bin auf ein Bericht dazu gespannt wie sie sind.;)
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wenn der Gorby meint, ich soll lieber hier meinen Senf Dazu geben tu ich das mal :D


Meine Büse Stiefel sind ja nach knapp 3 Stunden fahren im Eimer gewesen...also eigendlich schon nach einer 3/4 Stunde denn da war der erste Reißverschluss im Eimer
Ich hab mir dann damals gute vom Schuster einnähen lassen und bin dann nochmal gefahren...

Als ich nun keine 3 Stunden (insgesamt) mit den Stiefeln gefahren bin ist diese Überdehnungsdingens abgebrochen.
Ich hab die Stiefel dann erst mal in die Ecke gepfeffert

Nun hab ich mir gedacht..kann eigendlich nicht sein, das man sich da nicht beschwert und habe eine Mail geschrieben, das ich eben sehr enttäuscht bin etc...

Nach 2 Tagen kam ein Brief zurück (so aus richtigem Papier ) Das die meine mail mit Bedauern gelesen haben und ich die Schuhe bitte zum Händler bringen soll...dort werden sie dann angenommen und an Büse direkt verschickt..

Entweder reparieren die mir die Stiefel oder ich bekomm neue

Aber allein, das man sich meiner angenommen hat find ich schon mal klasse und das vor allen Dingen so schnell.

UPDATE:
Nu hab ich die Stiefel grade zu Büse gebracht..
Der Cheffe im Shop Bochum meinte..die machen sich gar keine Mühe mit Reparaturen, sondern schicken meist neue raus..

Schauen wir mal

Der Hit ist ja noch, das ich die Stiefel wie gesagt schon im August gekauft habe und die im 2009er Katalog als NEU stehen*loool*
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
@gorby... natürlich bekommst nen ausführlichen testbericht wenn ich die dinger mal ordentlich gefahren habe.... oder wer weiß vielleicht trifft man sich ja "bald" mal wieder in bochum... :D

@elvira... ich denke auch das du wohl neue bekommen wirst, da es meist für den hersteller billiger ist... muss man sich mal reinziehen wieviel gewinn die mach an so nem paar, das sich ne reperatur nicht lohnt sondern neue biller für die sind... :D ...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
@elvira... ich denke auch das du wohl neue bekommen wirst, da es meist für den hersteller billiger ist... muss man sich mal reinziehen wieviel gewinn die mach an so nem paar, das sich ne reperatur nicht lohnt sondern neue biller für die sind... :D ...
Ja das ist echt heftig...(falls ich es mir aussuchen kann)..und dann in die Bucht.. oder für meinen Bruder, der nur ab und an mal mitfährt ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Also ich hab mir auch den Vertigo Corsa gekauf und bin bestens damit zufrieden...

Und für 150 Euro konnt ich einfach nicht "NEIN" sagen:goldzahn:

Hee Gorby, wir hatten auch schon das vergnügen bei D&W;)
 
A

Achim60

Gast
Vertigo oder Corsa

Sind beides sehr gute Stiefel, wobei der Vertigo Kunststoffschleifer :( und der Corsa Titanschleifer :) besitzt, den Spann kannste bei dem Corsa zusätzlich fixieren:rolleyes:!

Der Corsa bietet bei einem Crash situationsbedingt die grössere Sicherheit!

Ich fahre mit dem Vertigo und würde ihn auch wieder kaufen!
Es ist ein sehr bequemer Stiefel mit dem ich auch schon mehrere 1000 Schritte angenehm gelaufen bin :)
Bemerkung: Wenn man eine Dainese Laguna Seca Kombi besitzt, braucht man auf alle Fälle die Sidi`s mit verstellbarem Wadenbereich,sonst bekommt man die Hose nicht in den Stiefel, der Stiefel wurde mir von Dainese zu den Laguna Seca empfohlen!

Beschreibung Vertigo:
High-Tech Rennstiefel aus Lorica (100% Polyurethan)
Futter: 100% Polyester
Wadenweitenverstellung durch TECNO VR System
Schienbeinschutz aus Nylon, austauschbar ( z.B. Carbon)
Schlagabsorbierende Polyurethan Fersenkappe
Atmungsaktives Innenfutter, mit Teflon beschichtet
Seitlicher Belüftungsmechanismus
Austauschbare Frontschleifer
Rutschfeste Gummisohle
Der aus Polyurethan bestehende Schaft verfügt über das neue, von SIDI patentierte TECNO VR Verschluss-System. Dieses ermöglicht dem Stiefel durch ein Nylonseil- gesteuerten Mechanismus sich komfortabel dem Wadenbereich anzupassen. Der Mechanismus erlaubt eine maximale variable Verstellmöglichkeit von 5cm. Das äußere Schutzelement ist im unteren Bereich mit einer Belüftung ausgestattet, welche durch einfachen Knopfdruck geöffnet und geschlossen werden kann. Zum besonderen Schutz des Fersenbereiches ist der Vertigo Corsa mit einer transparenten und schlagabsorbierenden Polyurethan Fersenkappe ausgestattet. Komplettiert wird die Ausstattung des Vertigo durch einen auswechselbaren Schienbeinschutz aus Nylon. Die angeschraubten Schleifkanten an der Fußspitze sind austauschbar. Neue rutschfeste Gummisohle. Im Inneren des Stiefels bietet der Vertigo Corsa höchsten Komfort: Das Innenfutter ist mit Teflon beschichtet, eine Perforation des Gewebes sorgt für eine besonders hohe Atmungsaktivität. Die besonderen Eigenschaften des Futterstoffes bewirken, dass Feuchtigkeit nicht im Innenschuh verbleibt, sondern zur Verdunstung nach außen weitergeleitet wird. Der Knöchelbereich im Inneren des Stiefels verfügt über eine anatomisch geformte Polsterung. Alle Teile des Stiefels können ersetzt und ausgetauscht werden.




Beschreibung Stiefel Corsa:
1. Tecno VR System
Die Bein-Partie (aus Polyurethane) wird mit dem von Sidi patentierten Tecno UR Verschlusssystem angepasst. Man zieht am Nylonfaden, damit sich der Stiefel systematisch um die Wade legt.
2. Tecno II System
Es hat den Auftrag, für maximale Sicherheit bei einem Aufprall zu sorgen. Vertigo Corsa hat eine knapp-angepasste "Bandage" über dem Fußrücken. Perfekt durch die Tecno-II-Vorrichtung eingestellt, rutscht der Fuß nicht nach vorne. Somit werden die Zehen geschützt.
3. System für die Gelenkunterstützung
Ein anderes Feature von Vertigo Corsa ist das "ankle support system", das den Fuß vorm Verdrehen oder das Gelenk vorm Aufprall schützt. Die thermoplastische Stütze sorgt außen doppelt und innen einfach für Halt und erlaubt es trotz ihrer Festigkeit, dem Gelenk sich zu bewegen.
4. AIR-Ventilation-System
Die untere, äußere "Bandage" hat einen Luftdämpfer, der je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden kann, und zwar mit einem einfachen Drucksystem.
5. Shock Absorbing Heel Cup
Für eine größere Fußsicherheit ist der Absatz des Vertigo Corsa Modells mit einer transparenten Kapsel in TPU mit 2 Erschütterungs-Absorbierern angepasst.
6. Replaceable Shin-Plate
Außen hat das Vertigo-Corsa-Modell eine austauschbare Platte aus Carbon-Fiber, um das Schienbein zu schützen. Keramik-Einlagen im Zehenbereich verhindern Verschleiß und Risse.
7. Neue, rutschfeste Gummisohle
Innen bietet der Vertigo Corsa maximalen Komfort. Das atmungsaktive Futter ist aus Teflon und hat Luftlöcher. Der Gelenk-Bereich innen ist gepolstert.
Alle Teile des Stiefels können ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
hallo, habe selber den vertigo mega gore, ist eig ganz super, aber hab letztens mal den vortice angehabt und ich fand ihn einfach nur super bequem und hammer geile optik, also für mich wäre das DER nächste stiefel ;)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nuja daytona is schon ne top schuh..nur solltet ihr die vorher anprobieren (aber das sollte vor dem kauf mit jeder marke gemacht werden)...weil bei mir z. B. war mal der kleine zeh bisel gebrochen..und der drückt nu heftigst..hab meine daytona aus dem grunde nur 3-4 mal angehabt..dieses problem habe ich mit sidi, forma noch nicht gehabt..und über aussehen ..naja kann man immer streiten

...aber die neuen sidi vortice.....für 360eur??? is das nicht bisel viel ??

gruss

sauerländer
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Hab mir auch den corsa (capirossi Replica )gekauft aber letzten herbst schon

kostet da 239 normal 359.-

bin superzufrieden mit ihnen vor allem das man noch fixieren kann ist super

 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo, meine neuen werden wohl die Vortice sein. Sie waren beim anprobieren gegenüber den anderen Sidi Stiefel einfach nur bequem. Bei ebay kosten die Vortice, wenn man mal ein wenig guckt, 299€. Ich hoffe das ich sie in Dortmund auf der Messe noch ein wenig billiger kriege.
Schaun wa mal.

Gruß Jörg
 
M

Mr.Speed

Gast
Sorry, aber ich glaube den Zahn laß dir besser ziehen, das du den auf der Messe noch günstiger bekommst....Wollte letztes Jahr den Vertico Corsa auch auf der Messe kaufen, weil ich dachte ich bekomme ihn noch billiger als 225 euro...das billigste war 269 euro..Grund: Die Preise für die Messestände sind in den letzten Jahren so teuer geworden, das die Zeit der "Messepreise" längst vorbei ist...Also: billiger als bei Ebay wirste sie sicher nicht bekommen...wenn doch haste Glück!!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
auf der messe billiger...viel glück....

wer hätte denn alles interesse??
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Neues von Büse ;)

Ich hab grad eben eine Mail geschrieben, wie wir nun weiter verfahren und ob der Stiefel da angekommen ist.

10 Minuten später klingelte das Telefon..Büse:eek:
Das ging ja schnell :)

Die Dame meinte der Stiefel wäre schon da und beim Schuster.
Wenn es nun nicht reparabel ist, bekomme ich einen neuen..
Natürlich hab ich erwähnt, das ich nun einen neuen Stiefel gekauft habe und habe gefragt, ob es möglich wäre den neuen Stiefel in einer anderen Farbe und Größe zu schicken..(ich dachte spielste lieber direkt mit offenen Karten und sagst ist für den Bruder)

KEIN PROBLEM hieß es ..super...wenn das also so klappt, habe ich direkt einen Stiefel für meinen Bruder, der ab und an mal mitfahren möchte...

Das nenn ich mal Service ;)
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Ich habe mir gestern die Supertechs bestellt:

 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Sorry, aber ich glaube den Zahn laß dir besser ziehen, das du den auf der Messe noch günstiger bekommst....Wollte letztes Jahr den Vertico Corsa auch auf der Messe kaufen, weil ich dachte ich bekomme ihn noch billiger als 225 euro...das billigste war 269 euro..Grund: Die Preise für die Messestände sind in den letzten Jahren so teuer geworden, das die Zeit der "Messepreise" längst vorbei ist...Also: billiger als bei Ebay wirste sie sicher nicht bekommen...wenn doch haste Glück!!
Hallo, ich werde auf der Messe mein Glück mal versuchen . Wenn sie nicht mind. den gleichen Preis machen kauf ich die Stiefel halt bei ebay. Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis die Saison los geht und ich hab ja noch meine alten (10Jahre alt).

Gruß Jörg
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Als ich eben meine Dainese Torque gekauft habe habe ich mir die Sidis angeschaut. Habe mir dann mal den Vertigo Corse näher angeschaut...

Da kann man den unteren Teil in dem der eigentliche Fuß steckt und der Teil vom restlichen Bein bewegen wie man will !

Geht es euch nur um die optik oder habt ihr das nicht gemerkt ?
 
A

Achim60

Gast
Testbericht

Als ich eben meine Dainese Torque gekauft habe habe ich mir die Sidis angeschaut. Habe mir dann mal den Vertigo Corse näher angeschaut...

Da kann man den unteren Teil in dem der eigentliche Fuß steckt und der Teil vom restlichen Bein bewegen wie man will !

Geht es euch nur um die optik oder habt ihr das nicht gemerkt ?
------------------------------------------------------------------------


Diese Funktion vereinfacht das Gehen mit dem Stiefel:D
siehe auch mal den Testbericht:
Plus:
verschließbare Fußbelüftung, sämtliche Bauteile einzeln nachzukaufen, fein justierbare Weiteneinstellung am Rist und Wade über eine Seilzgkontruktion dadurch liegt der Stiefelsauber an - gute Passform sehr gut positionierte Zehenschleifer.

Minus:sehr aufwendig beim An und Ausziehen.

Fazit: sehr aufwendig und sauber gefertigter Sportstiefel mit pfiffiger, wenn auch komplizierter Weitenverstellung.
Test sehr gut!


Anbei Endwertung bzw. Platzierung der getesteten Stiefel:
1. Daytona Security Evo, sehr gut
2. Spidi XP5, sehr gut
3. Alpinestars Supertech, sehr gut
4. Sidi Vertigo Corsa, sehr gut
5. Dainese Axial Regular, gut
6. Diadora Eagle Pro, gut
7. Oxtar TCS Evo RX, gut
8. Gaerne G - RS, gut
9. Styl Martin, gut
10. IXS Victory, gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Test hin und her....verbiegen lässt er sich also ist das Gelenk ab im extremfall ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
hääää?? Isser im EXTREMFALL so oder so...da wird wohl dann auch kein anderer Stiefel was dran ändern, egal was für einer!!


Aber ich finde auch, das der Vertigo Corso einfach nur TOP ist, auch wenner bissl quietscht beim laufen:g055:
 
Thema:

Sidi Stiefel

Sidi Stiefel - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • Oben