Sidi Stiefel

Diskutiere Sidi Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da hilft nen bissl WD40 ;)
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
hääää?? Isser im EXTREMFALL so oder so...da wird wohl dann auch kein anderer Stiefel was dran ändern, egal was für einer!!


Aber ich finde auch, das der Vertigo Corso einfach nur TOP ist, auch wenner bissl quietscht beim laufen:g055:
Da hilft nen bissl WD40 ;)
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
so, hab nun die sidi vortice gegen die daytonas getauscht, da ich wirklich ewig gebraucht habe um erstmal einen sidi-schuh anzuziehen. war mir echt auf dauer eine zu große fummelei. noch dazu ging beim ersten benutzen gleich der erste verschluss mit diesen "nylonschnüren" hinüber.:wallbash:

vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof für so nen schuh:D

naja, auf jedenfall ist zu den daytonas zu sagen, die ich heute bekommen hab, das die verarbeitung boooooommmmbastisch ist!!!! das ist ein unterschied wir tag und nacht zu den sidis. kein plastik-kram, nix. noch dazu sind die teile hammer bequem! und es ist echtes leder! kein lorica...man merkt wirklich, wenn man die teile in der hand hat, das da liebe drinsteckt und sicherheit. natürlich glänzen die daytonas nicht mit so nem futuristischem design wie die sidis, wobei mir die daytonas trotzdem besser gefallen, aber geht ja eh um die sicherheit:rolleyes:
 

Anhänge

Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
SEHR GUTE WAHL!!

Du wirst damit sicher deinen Spaß haben ;)

EDIT...Nässe Stop nicht vergessen zu kaufen!! kostet 10Euro die Flasche..aber das erhält den Schuh und läßt ihn atmen...Wenn du den Schuh mit normalen Lederfett einschmierst, schwitzte drin und wenn er undicht ist kann Daytona dir nachweisen, das du nicht mit den Nässestop gepflegt hast und übernimmt keine Garantie mehr ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
so, hab nun die sidi vortice gegen die daytonas getauscht, da ich wirklich ewig gebraucht habe um erstmal einen sidi-schuh anzuziehen. war mir echt auf dauer eine zu große fummelei. noch dazu ging beim ersten benutzen gleich der erste verschluss mit diesen "nylonschnüren" hinüber.:wallbash:

vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof für so nen schuh:D

naja, auf jedenfall ist zu den daytonas zu sagen, die ich heute bekommen hab, das die verarbeitung boooooommmmbastisch ist!!!! das ist ein unterschied wir tag und nacht zu den sidis. kein plastik-kram, nix. noch dazu sind die teile hammer bequem! und es ist echtes leder! kein lorica...man merkt wirklich, wenn man die teile in der hand hat, das da liebe drinsteckt und sicherheit. natürlich glänzen die daytonas nicht mit so nem futuristischem design wie die sidis, wobei mir die daytonas trotzdem besser gefallen, aber geht ja eh um die sicherheit:rolleyes:

Schnell Bilder aufm Klo gemacht?:D
Sehen gut aus, super Wahl!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wo ich gerade die Sache mit dem Nässe-Stop lese:
Wie verhält es sich denn allgemein mit solch Rennstiefeln und Nassem von oben?
Bekommt man gleich nasse Füße oder braucht es dafür 3 Stunden Dauerregen? Bringt so eine Imprägnierung wirklich was? Gibts die für jeden Schuh oder nur bei den Daytona's?

Oder greift man für allzeit trockene Füße doch lieber gleich zu einem Modell wie dem Sidi Vertigo RAIN ?


Will mir neue Stiefel zulegen (hab bisher recht billige Tourenstiefel) und gleich was gescheites Kaufen. Preislich um die 220, da kommt mir der Vertigo Corsa als Ausläufer gerade recht. Anprobieren war ich allerdings noch nicht, muss ich demnächst mal machen :cool:
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab meine Sidi B-2 nun seit ein paar Tagen und muss sagen, bin voll zufrieden damit. Man kann auch super drin laufen. Die Verarbeitung für den Preis ist top, natürlich kann mans nicht vergleichen mit 300€ Daytonastiefeln, aber sie ist wirklich nicht bemängelnswert. Und gut aussehen tun sie auch noch *g*
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
meinst wohl 400-500 daytonas:eek::D

pass aber auf das immer schön ne größe gößer nimmst...die sidi fallen kleiner aus;)
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz melden und durchgeben das ich die Sidi Vortice Stiefel auf der Messe statt UVB: 349€ (Louis), Internet: 299€, für 269€ bekommen habe, Glück gehabt :D. Hat sich der Besuch ja doch gelohnt.

Gruß Jörg
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz melden und durchgeben das ich die Sidi Vortice Stiefel auf der Messe statt UVB: 349€ (Louis), Internet: 299€, für 269€ bekommen habe, Glück gehabt :D. Hat sich der Besuch ja doch gelohnt.

Gruß Jörg
gratuliere!! da bin ich mal gespannt ob du besser mit den sidis zurechtkommst wie ich:D! viel schbbbaaaas damit!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
oh die gabs in saarbrücken auf der intermoto für 249 euro...
aber dein preis ist auch ok
 
Thema:

Sidi Stiefel

Sidi Stiefel - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • Oben