Sintermetallbeläge Front

Diskutiere Sintermetallbeläge Front im Bremsen Forum im Bereich Technik; SRQ sind Topp, kalt wie warm
Schwingspule

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Racegixxer
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Organisch ist auch bombe... :flitz:

Als ich an meiner Straßen Kilo K9 die ab Werk verbauten Tokico Sinter gegen TRW SV getauscht habe, konnte ich ein minimal agressiveres Verhalten feststellen. Optisch sahen sie gleich aus, die SV bremsen gefühlt aber etwas besser. Die Bremsleistung ist wie Robert schreibt absolut ausreichend für Otto Normalverbraucher.
 
G3cko

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Großgixxer
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Ich würde fast behaupten, die gängigen ABE Sintermetallbeläge sind alle auf gleichem Niveau.
Bei mir wollten die EBC SV garnicht harmonieren mit den K5 Scheiben, total das rubbeln.
Carbonbeläge ala CRQ haben auf der Straße nichts zu suchen ! 1. Nerviges Warm fahren und halten sowie 2. wenn man in nen Regen kommt, kannste das Moped gleich an Straßenrand stellen wenn du weiter leben möchtest.
 
viper2097

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Großgixxer
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Mann kanns jetzt auch übertreiben. Bin ein Jahr CRQ auf der Straße gefahren ohne es zu wissen.
Stimmt schon, kalt und im Regen nicht so gut, aber weit weg vom gefährlich...
 
G3cko

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Großgixxer
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Fahrer xyz baut sich die CRQ ein, geht auf die Autobahn, fährt bei 250kmh+, kommt in nen Platzregen oder ein Stauende nach ner Kurve und greift ins gefühlte Leere.
Solche Szenarien hat man auf abgesperrtem Gelände nicht.
Natürlich ist beides überspitzt dargestellt, aber muss man mit rechnen.
Am Ende ist es jedem selbst überlassen. ;)
Dazu gibt es Sintermetallbeläge, die genauso oder besser zupacken, als Carbon. Kosten nur dementsprechend mehr und sollen angeblich wegen der hohen Reibung nicht zugelassen sein. Dass ist aber auch nur hörensagen. :o
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Auf der Straße reicht die Leistung der zugelassenen Beläge allemal aus und man sollte hier tatsächlich nichts riskieren.
 
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Gast6303

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bremst kräftiger !!! fertig ! bei so manchen dingen die man hier liest denke ich mir ,mann oh man da müssen aber echt marquez oder rossi auf der gixxe unterwegs sein das es nicht reicht, wenn man die standart scheiben mit sinter belägen fährt was zu 80% reicht. mal ehrlich eine gut gewartete bremsanlage mit frischer plörre gescheiten belägen und standart scheiben die reizt glaube ich so schnell keiner auf der landstr. aus , sonst würden die in hamamatsu nicht sowas an unsere maschinen schrauben . renne sei jetzt dahin gestellt das sind andere paar schuhe ! in den vergangenen jahren hatte ich nie das gefühl eine mangelhafte oder eine schlechte bremse zufahren , im gegenteil das teil ankert wie gewünscht , egal ob viele kurven und viel bremsen oder aus hoher geschwindigkeit .
ich würde nicht großartig rumprobieren und einfach zugelassene beläge einer namhaften firma drunter schrauben gut iss . egal welche musst gucken , mach einfach und sei zufrieden wenn es gut ist .
ich fahre z.b. trw sinter meine der scheiß nennt sich SV nix negatives .
 
SiC91

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Hab mir jetzt die TRW Sinter SV geholt. Jedoch haben meine jetzigen EBC eine metallblech auf der Rückseite. Bei den TRWs ist nichts dabei.
Kann ich die TRWs auch ohne dieses metallblech montieren?
 
Gsxrdave

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Hab mir jetzt die TRW Sinter SV geholt. Jedoch haben meine jetzigen EBC eine metallblech auf der Rückseite. Bei den TRWs ist nichts dabei.
Kann ich die TRWs auch ohne dieses metallblech montieren?
Normalerweise rät Suzuki dazu diese Metallbleche nur in Kombination mit den Serienbelägen zu verwenden...
Die Zubehörbeläge sind meist etwas dicker und man braucht diese nicht...
Die SV sind in dem Falle jedoch sehr nah an den Serienbelägen gehalten. Kannst ja mal schauen, ob du sie drunter bekommst, aber ich würde sie nicht verbauen
 
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Gast6303

Gast
Hab mir jetzt die TRW Sinter SV geholt. Jedoch haben meine jetzigen EBC eine metallblech auf der Rückseite. Bei den TRWs ist nichts dabei.
Kann ich die TRWs auch ohne dieses metallblech montieren?
habe die bleche auch auf meine sinter sv von trw drauf , passt !
 
Doom3

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Wenn keine dabei waren, würde ich auch keine verbauen.

Bei den SRQ besipielsweise sind keine dabei, weil die dicker sind als die Serienbeläge. Da gehören keine Blechen drunter.
 
ROBERT23

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Die Bleche gehören nicht zu den Bremsbelägen sondern zu der Bremsanlage!
Bitte die Bleche wieder einbauen.
 
Gsxrdave

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Die Bleche gehören nicht zu den Bremsbelägen sondern zu der Bremsanlage!
Bitte die Bleche wieder einbauen.
Nein tun sie nicht...es gibt's die Führungsbleche (die natürlich reingehören) und diejenigen, die von hinten an die Beläge geklipst werden! Bei den SVs mags zwar noch passen, aber bei dickeren Belägen passen sie nicht mehr und können bedenkenlos weg gelassen werden
 
Gsxrdave

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Hier übrigens mal ein Bild der Bleche um die es hier geht...
 
Doom3

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Nein tun sie nicht...es gibt's die Führungsbleche (die natürlich reingehören) und diejenigen, die von hinten an die Beläge geklipst werden! Bei den SVs mags zwar noch passen, aber bei dickeren Belägen passen sie nicht mehr und können bedenkenlos weg gelassen werden
So ist es . Bei srq gehören sie nicht rein. Steht auch extra in der Anleitung. !
 
ROBERT23

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Das ist ja unstrittig. Es ging um das technische = Bleche ja oder nein. Den Rest kann und muss jeder selbst entscheiden ...
Fakt ist, die SRQ bremsen einfach Bombe
Ja ich weiß darauf hatte ich es auch bezogen. Zulässige Beläge benötigen auch die Bleche.
 
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