Sintermetallbeläge Front

Diskutiere Sintermetallbeläge Front im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bleche aufm Foto sind von Bremsbelägen einer 750er L0.
Gsxrdave

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Racegixxer
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Hinten gehören nur die normalen Bremsfügrungsbleche rein...
Diese zusätzlichen Bleche, die du aufm Foto siehst, gibt's bei der Hinterradbremse erst bei Mopeds mit ABS! Ist aber auch fahrzeugspezifisch von Marke zu Marke anders geregelt...könnte dir jetzt leider nicht sagen, ob die L1-L7 solche Bleche auch drin hat, aber das ist ja auch nicht deine Frage...

Wenn man solche Bleche unbedingt montieren müsste, dann wären diese bei den Zubehörbelägen bei, weil man sie über Suzuki nicht einzeln beziehen kann, sondern nur im Set mit den OEM-Belägen!
 
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Hinten gehören nur die normalen Bremsfügrungsbleche rein...

Wenn man solche Bleche unbedingt montieren müsste, dann wären diese bei den Zubehörbelägen bei, weil man sie über Suzuki nicht einzeln beziehen kann, sondern nur im Set mit den OEM-Belägen!
So schaut es aus :)
 
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Also ich hatte vorher EBC HH Beläge verbaut.
Bin jetzt auf die TRW SV umgestiegen und bei denen waren keine Bleche verbaut.
Bei den EBC waren diese hier dabei.IMG_9487.JPG
Die habe ich wieder auf die TRWs gemacht, da gleiche Form wie die EBCs. Oder sollte man die weglassen?
 
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Kannste dran lassen bei den TRW SVs sowieso EBC HHs...
 
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Ist es normal das das Vorderrad nachdem neue Beläge eingebaut wurden schwergängig läuft?
Nach dem Einbau der neuen Beläge am Sonntag lief das Rad noch wunderbar. Heute war ich unten und hab geschaut und es lief richtig schwergängig. An was kann das liegen?
Die Kolben gingen mit etwas Handkraft alle zurück. Vorher mit Bremsenreiniger gereinigt.
 
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Warum epic fail?
 
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Wieviel bist du gefahren mit den neuen Belägen. Die musst du erst einbremsen. Also 10 bis 20 x hart bremsen aus Tempo 50 und zwischendurch Bremse abkühlen lassen. Danach die erste Fahrt piano, um dich an die neuen Beläge zu gewöhnen.

DANN LÄUFT die Bremse auch normal.
 
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Okay also bin maximal 20km bis jetzt gefahren. Das Rad dreht sich vielleicht eine halbe umdrehung mit Schwung.
Aber werde dann mal die Tage wenn es wärmer ist die Beläge einbremsen.
Falls das nichts hilft muss ich wohl oder übel die Dichtungen der Sättel erneuern.
 
Doom3

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Oder noch mal alles raus die Kolben ein wenig rausdrücken, aber nicht so, dass sie rausfallen. Dann siehst die die Dreckkante an den Kolben. Dann schön sauber machen und es sollte eigentlich flutschen.

Wieviel ist die Bremse gelaufen.?
 
viper2097

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Weil Bremsenreiniger die Gummidichtungen der Bremskolben angreift und diese zerstört.
Je nachdem wie intensiv du gereinigt hast und wieviel Glück du hast, könnte das Problem deiner "steckenden" Bremse direkt damit zusammenhängen.

Der Name "Bremsenreiniger" kommt daher, dass man früher damit die Bremsscheiben vor dem Einbau gereinigt hat weil sie gefettet geliefert wurden um Rost vorzubeugen. Dafür, und NUR DAFÜR nimmt man Bremsenreiniger.
 
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In Spüli einweichen? Oder gleich mal alle Dichtungen wechseln?
 
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die meisten bremsenreiniger greifen kein gummi,lacke oder kunststoffe mehr an.
 
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seitdem Bremsenreiniger kein Aceton mehr enthält, kann dieser grundsätzlich zum reinigen hergenommen werden.

Perfekt wäre es, die gereinigten Kolben dünn mit ATE Bremskolbenpaste einzuschmieren. Spüliwasser und Bürste verrichten in 99% der Fälle einen ebenso guten Dienst.
 
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Also erstmal abwarten und einbrennen!
20Km sind nichts - erstmal abwarten!
Was meinst du mit im Spüli einweichen?!
 
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Die Sättel mit Spüliwasser reinigen.
 
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Ja das könntest du machen...mit Spüliwasser und Zahnbürste.
Wie schon gesagt wurde:
-Bremsbeläge raus
-Kolben etwas rausdrücken (Vorsicht nicht zu weit!!!)
-wenn du keine zweite Person zur Hilfe hast, dann den Bremshebel mit einem Kabelbinder fixieren
-und dann mit der Zahnbürste die Kolben vorsichtig reinigen
 
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Könnte es überhaupt an den neuen Belägen liegen das das Rad schwergängig ist? Oder hab ich da eher was losgetreten weil ich die Kolben
zurückgedrückt hab und dadurch sich irgendwie was verklemmt hat, durch Schmutz etc.

Da ich demnächst auf Stahlflexleitungen umrüste wäre es wahrscheinlich sinnvoll gleich die Dichtungen der Kolben zu wechseln und die Kolben mit Bremszylinderpaste einzuschmieren.
 
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