Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Diskutiere Strafe beim fahren mit Xenonlicht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hehe rrrrrichtig ;)
S

speed2fight

Gast
Was ist denn dann damit:

XENON FÜR's MOTORRAD - BPC Motorradservice Motorradverkleidung schweißen Berlin, Motorrad Xenon legal mit TÜV Berlin, Kunststoff schweißen

MOTORRAD XENON LEGAL - XENONLICHT NACHRÜSTEN FÜR's MOTORRAD MIT TÜV !
Xenonlicht für's Motorrad mit TÜV Eintragung und legal! Bei uns möglich!
Wir führen hochwertige Xenonsets mit allen erforderlichen
Zulassungen und Prüfzeichen in allen Lampensockel-
varianten für alle gängigen Fahrzeuge.
In unserer Werkstatt wird der Einbau professionell, sicher
und nach allen Einbaukriterien des TÜV's realisiert.
Anschließend wird der Einbau durch den TÜV bei uns im hause, unter den
verschiedensten Belastungszuständen des Fahrzeugs und permanenter
Überprüfung der Scheinwerfereinstellung mittels Einstellgeräten abgenommen.
Erst wenn alle Kriterien erfüllt sind, wird die Umrüstung in die Fahrzeugpapiere
(Zulassungsbescheinigung) eingetragen.
In Berlin ... ist alles Möglich :p oder was?
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Die werden mit Sicherheit die Schriftstücke beachten die ich im #96 angehangen habe. Und nen TÜVer haben der weis das der Scheinwerfer dafür geeignet ist.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Vielleicht haben die ja 'n offizielles Schreiben auf dem das mit dem Scheinwerfer bestätigt wird, ich glaub nicht, dass die für den Preis auch noch nen neuen Scheinwerfer einbauen! :D
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hab grad mal mit der firma telefoniert und mir nen angebot machen lassen. Für ne Gixxer K3 würde der Umbau 450€ kosten. Die bauen den Scheinwerfer um, ne Regulierung ein und kriegen so die Tüvabnahme. Laut dem Typen fällt die Regelung mit der Waschanlage flach, da es sich um kein mehrspuriges Fahrzeug handelt und die Geschichten, dass Xenon nur als Abblendlicht legal ist sei auch Quatsch, die Tüvabnahme gelte sowohl für Fern- als auch fürs Abblendlicht.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
hab grad mal mit der firma telefoniert und mir nen angebot machen lassen. Für ne Gixxer K3 würde der Umbau 450€ kosten. Die bauen den Scheinwerfer um, ne Regulierung ein und kriegen so die Tüvabnahme. Laut dem Typen fällt die Regelung mit der Waschanlage flach, da es sich um kein mehrspuriges Fahrzeug handelt und die Geschichten, dass Xenon nur als Abblendlicht legal ist sei auch Quatsch, die Tüvabnahme gelte sowohl für Fern- als auch fürs Abblendlicht.
Soweit ich informiert bin müssen aber auch die Reflektoren dafür geeignet sein. Im normalem Scheinwerfer dürfte es dann schwer werden das eingetragen zu bekommen.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Ich denke das hat er mit "Die bauen den Scheinwerfer um..." gemeint. ;)

Gvnd
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
genau so sieht es aus ^^
 
S

StefanP

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX 750 R(GR7BB)
Also ich muss doch auch mal meinen Senf loswerden:D
Zum ersten nur weil etwas TÜV eingetragen is, heisst es noch lange nicht das es legal ist. Klingt komisch, ist aber so. Das ganze schimpft sich dann "Gefälligkeitseintragung" und wenn die Rennleitung da was entdeckt was gegen die Vorschriften ist, legen die bei entsprechendem Gefährdungspotential den Hocker an Ort und Stelle still.
Für die die meinen das Xenon nicht für die Lichtausbeute sondern nur für die Optik dient....beim Mopped hab ichs noch nicht probiert, aber beim Auto liegen welten in der Ausleuchtung.
Im Falle des BMW 7er Baureihe E38 macht es übrigens vom Scheinwerferinnenleben nicht die Bohne nen Unterschied ob ich Xenon habe oder nicht. Ich würde von daher mal vermuten das es da gar nicht so große Unterschiede gibt. Zumindest nicht bei Scheinwerfern mit Linse.

Gruß
Stefan
 
D

Dirk

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
1
Ort
Börlin
Motorrad
-gsxr 1000
Hallo,Zum Thema Xenon ich habe eine gixxer gekauft mit Xenon und Xenon eingetragen jetzt will ich das in meine auch verbauen und eintragen lassen also dort angerufen wo er das eintragen lassen hat und der sagte ok komm vorbei trage ich ein ist zwar in hannover aber was solls ich fahre dort hin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Der Reflektor vom Scheinwerfer ist nicht für Xenonlicht freigegeben.
Somit ist die Eintragung schön und würde nen Dorfsheriff beeindrucken.
Ausgebildete Polizisten wissen das
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aha, seit 3 Jahren, 6Monaten und 10 Tagen bist Du nun bei uns und das ist dein erster Beitrag? Komisch.

Davon ab ist die Eintragung für die Katz, denn du erfüllst nicht die baulichen Rahmenbedingungen die Xenon überhaupt abnahmefähig machen würden. W3bster hat's gut zusammengefasst was passieren wird/könnte.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Aha, seit 3 Jahren, 6Monaten und 10 Tagen bist Du nun bei uns und das ist dein erster Beitrag? Komisch.

Davon ab ist die Eintragung für die Katz, denn du erfüllst nicht die baulichen Rahmenbedingungen die Xenon überhaupt abnahmefähig machen würden. W3bster hat's gut zusammengefasst was passieren wird/könnte.
vielleicht ein stiller beobachter :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
oder vielleicht NSA
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
...es ist donald trump.
 
M

mr.XS

Pocketbiker
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
2
Ort
Geiselhöring
Motorrad
HP4
hiho.

schön, wie sich hier fast alle zu 100% auf der nase rumtanzen lassen... popcorn .
und diese fachleute von der irrenanstalt, die wegen was absolut genialem gleich völlig ausflippen :wallbash:
ihr würdet euch am liebsten als licht noch ne kerze mit spiegel reinspaxn, wa?

jetz das hilfreiche, falls es überhaupt noch jmd intressiert (ich jedenfalls hab mich nur wegen diesem thema hier angemeldet. und nebenbei...bin auf 1 tag auf die absolute aufklärung gekommen, dank aussagen von tüv'lern die mal das buch auf machen und nachschlagen anstatt nur fliegenmist raus zu spucken, und antworten, besser infos, von fachleuten bei den scheinwerferherstellern):

zum 1., die info bzgl WC/WR/WCR DS ist völlig inkorrekt. ich trau mich um nen kasten bier (augustiner, nich dieser 0,3wichs) wetten dass von euch KEINER nen xenongeprüften scheinwerfer verbaut hat, ohne selbst geld in die hand genommen zu haben. das aber whh auch nicht, weil sich die fahrt zum lichtinstitut um nen guten 4stelligen betrag abzugeben keiner antut.
zum 2., die eintragung eines xenon-nachrüstsatzes ist bis 10/2014 absolut problemlos, sofern man das richtig geprüfte zeug hat. ab besagtem datum is es bissl schwieriger, da seit dem zeitpunkt automatische LWR pflicht ist.
zum 3., schön und gut dass die gesetzesauszüge hier mit extremen paragraphenreitern geuploadet werden, was wirklich dahinter steckt werden sich aber nicht viele vorstellen können.
zum 4., die, die xenon haben - legal - : ich beneide euch extrem. gibt nix besser (aspekt optik+nutzen zusammengefasst, led zwar besserer nutzen aber optik um welten schlechter) die, die es nicht haben: ihr werdet whh am scheinwerfer-prüfzeichen und am nachrüstsatz-prüfzeichen scheitern, so wie ich. zumindest hab ich bis jetzt - 1 tag suche :geileshow: noch nichts gefunden mit den passenden ECE's.

mein senf is raus - meine meinung, auf geflame wird ein feuchter furz gegeben :smilie_f: bb

ach ja, die firmen in berlin machen es nicht mehr, weil keiner ~2k € dafür in die hand nimmt, sondern sich dann lieber auf der dunklen seite bewegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Da hats aber unter den lackierten Fussnägeln gejuckt, Mrs. X..
Wie gestaltet man denn so sein Leben, wenn DAS der wichtigste Senf war, wofür man sich in nem Forum anmeldet?
Geht noch ein "feuchter Furz"? Och komm schon..da geht bestimmt noch was..das kann doch nicht schon alles sein, was Du uns mitteilen wolltest?!? nur Mut!!! Lg, Tom
 
Thema:

Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Strafe beim fahren mit Xenonlicht - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben