Welchen reifendruck fahrt ihr?

Diskutiere Welchen reifendruck fahrt ihr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; für die renne immer weniger druck... ich mach immer weniger wie 2,4 am hintereifen weil i so besser fahren kann. mit so viel duck wie hier manche...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
für die renne immer weniger druck...

ich mach immer weniger wie 2,4 am hintereifen weil i so besser fahren kann.
mit so viel duck wie hier manche drauf haben finde ich merkt man den reifen nicht wirklich...
meine damit das ich die kurven so viel besser duchrasen kann:D

liegt wohl an mir,hab ich mit der zeit ausprobiert und so finde ichs am besten.


weiss ich nicht mit der größe.
glaube jeder reifen braucht ne ander mischung.also ich meine jetzt die marke nicht die größe
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Habe mal den Thread rausgekramt.Weil ich mal fragen wollte was ihr mir für nen Luftdruck für den Sporttec M5 empfiehlt weil ich noch nicht so viel erfahrung damit habe und mit der Werkseinstellung unterwegs bin und das ja eindeutig zu viel ist.
 
Mr. Stoke

Mr. Stoke

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
62
Ort
Kirchheim unter Teck
Motorrad
GSX-R 750 l1
Für fast jeden Super- Hypersportreifen kannst eigentlich von,

vorne 2,1 - 2,5
hinten 2,3 - 2,9

alles fahren. Kommt halt drauf an wie du fährst.

Manche sind aber bestimmt auch anderer Meinung :D

S20 vorne 2,3 hinten 2,5
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Herstellerangaben.....
So wie du dein Fahrwerk etc. auf deine Bedürfnisse abstimmst, so machst du es auch mit den Reifen....
Hauptsache nicht unter 2 und über 2,9 auf der Straße....
Dazwischen -> Beweg dich frei und probiere...
 
Thema:

Welchen reifendruck fahrt ihr?

Welchen reifendruck fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Oben