Welchen reifendruck fahrt ihr?

Diskutiere Welchen reifendruck fahrt ihr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Sportec M3 Vorne: 2,4 Hinten: 2,5 Komm damit echt super klar. Die Angaben aus dem Handbuch sind echt M?ll. Ich finde damit ver?ndert sich das...
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Sportec M3
Vorne: 2,4
Hinten: 2,5

Komm damit echt super klar. Die Angaben aus dem Handbuch sind echt M?ll. Ich finde damit ver?ndert sich das Handling echt zum negativen.
 
T

Tsunami

Gast
Kann Daniel da recht geben was der Ank?ndigung der Pipo?s angeht.
Der Pipo sagt gar nichts an.....


stop, doch: viel spa? beim st?rzen.
Habe es 2006 schmerzhaft erleben m?ssen!!!
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
ich Hab Den Metzler SPORTEC M1 Drauf 120/190 Und Fahre Grunds?tzlich Vorn Sowie Hinten 2,5!!!

Ich W?hle Den Reifendruck Immer So Aus, Als H?tte Ich Nen Sozius Drauf!!!
 
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
81
Ort
Berlin / Schildow
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Fahrt ihr alle den reifendruck der im handbuch steht? Hab Michelin Pilot Power drauf. Jetzt hat mir ein bekannter der schon seeeehr lange motorrad f?hrt und auch hobbyrennfahrer im gr??eren stil ist den reifendruck vorne 2,4 und hinten 2,0 empfohlen. Muss sagen ich erkenne meine K4 nicht wieder, der klebt wie sau auf der strasse!!! Vorne perfektes handling, den da spielt ja bekantlich die musik, hinten braucht er grip, und das hat er jetzt!
Kann an dieser stelle den Pilot Power auch nur empfehlen, super kleber f?r die stra?e und in kurven geht er echt bis ans limit. Und das geilste an dem reifen, der rutscht nicht einfach nur weg, sonder k?ndigt vorher an wenns genug ist, denn dann f?ngt er an leicht zu stoppeln, aber ohne das man die kontrolle verliert, man weiss dann einfach nur jetzt nicht mehr weiter runter:D
Also zum eigentlichen thema, was f?r reifen fahrt ihr und welchen reifendruck habt ihr drauf?

Hm, wenn man auf der Michelinseite nachsieht, geben die h?here Angaben raus. Vielleicht bei Neureifen die frisch drauf sind eher zu empfehlen. Wenn der etwas ?lter ist, dann sollten man denke ich auch drunter bleiben.
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
das sind alles nur ca angaben, letztendlich hat doch fast jeder seine eigenen dr?cke aus seine erfahrung.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
2,5V und 2,9H ist echt zuviel... wie es Nice schon gesagt hatte... ich wollte es vorher auch nicht glauben mitm BT014...
probierts aus!!! :D

ATM:
Sportec M3
2,25 V und 2,45-2,5 H

Bald: MPP 2ct
ich denk mal
2,3V und 2,5H anfangs dann test ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Fahr den Pirelli Supercorsa Pro...

vorne 2,3 hinten 2,5 Geht wunderbar

Und f?r die rennstrecke... Kommts drauf an wie kalt/ warm es ist. Allgemein gilt die Faustregel f?r HINTEN... Warm nicht ?ber 2,0... Deswegen kanns schonmal vorkommen, dass an kalten Tagen 1,6 kalt eingef?llt werden... Vorne normalerweise 2,1

Dann mal viel Spa
 
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
Ich habe auch 2,6 vorne und 2,8 hinten von meinem Reifen futzi empfolen bekommen.
Werde es jetzt aber mal mit den 2,2 - 2,5 von euch probieren.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Ich habe auch 2,6 vorne und 2,8 hinten von meinem Reifen futzi empfolen bekommen.
Werde es jetzt aber mal mit den 2,2 - 2,5 von euch probieren.
Sorry habe ganz ergessen zu schreiben was f?r Reifen ich fahre.
Michelin Pilot Power
 
S

silli

Gast
interessant,bin ja in einigen foren,aber IHR seit woll die einzigen die wissen was sache ist,zumindest was den reifendruck anbelangt. :smilie_f:
ich fahre auch so um die 2 bar,je nach strecke und asphalt beschaffenheit.
das einhöherer reifenverschleiss bei wenniger druck sich bemerkbar macht,:nono: kann ich nicht sagen :lol:
und wer mit + 2,5 bar auf einen pass fahrt,sollte woll besser ballonfahren :lol:
gruss aus die berg silli
 

Anhänge

dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich fahr die 2ct und fahr auf den öffentlichen Straßen vo 2,3 hi 2,5, daweil bin ich mit der Einstellung zufreiden ;)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Bt 016 R

vorne: 2,3 - 2,4
hinten: 2,4 - 2,5
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
MPP
Hatte Vorne 2,5
hinten 2,7

Werde jetz runtergehen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Da sieht man mal wieder, wie hilfreich so n Forum ist!

Ich fahre momentan mit dem Druck, den mein Mechaniker rein hat (kA wieviel), hab dem da mal vertraut (zumindest bevor ich mich hier bissl weitergebildet hab).
Bin mir aber sicher, dass der zu viel Druck rein hat (Werksangabe) und werd des bei der nächsten Ausfahrt ändern, denk auf 2,3 und 2,5 (vorne, hinten)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich fahre den mpp 2 ct

hinten 2,1 wenns kalt ist draußen:D
vorne 1,9 wenns kalt ist draußen:D

hinten 2,3 wenns warm ist draußen:D
vorne 2,1 wenns warm ist draußen:D
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ hier fahren ja viele MPP und MPP 2 CT... muss für diese Jahr neue Reifen haben!

Wo liegen da die unterschiede...?!?! Hatte auch meiner RS 125 MPP drauf und war voll zu frieden allerdings war die Diablo Pirelli von einem Kumpel immer wärmer! Wenn der 2 CT besser is aber teurer is das scheiß egal...

MfG
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
der hat halt verschiedene gummimischungen.aus der motogp geklaut:D.
ist nen super starßenreifen wie der mpp es auch ist.
liegt auch immer bissel am gefühl auf welchem reifen man sich wohl fühlt;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
@Jordan:

Is der niedrige Luftdruck für die Straße?
Find des interessant, die einen fahren mit 2,9 hinten, manche mit um die 2 (glaub einer hatte 1,9).
Is schon n riesen Unterschied

Gibts da eig n Unterschied bei der Reifengröße?
Also 180er und 190er?
Und 190/50 und 190/55?
 
Thema:

Welchen reifendruck fahrt ihr?

Welchen reifendruck fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Oben