Welches Kettenfett nehmt ihr??

Diskutiere Welches Kettenfett nehmt ihr?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute welches Kettenfett w?rdet ihr mir empfehlen?? Suche eins, das nicht rumspritzt beim fahren aber trotzdem gut schmiert. Thx f?r eure...
Tyront

Tyront

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
51
Ort
Eppelheim
Motorrad
Ducati 999s
Hi Leute welches Kettenfett w?rdet ihr mir empfehlen??


Suche eins, das nicht rumspritzt beim fahren aber trotzdem gut schmiert.




Thx f?r eure Antworten
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Das weisse von Polo

Ich benutze im Moment das weisse von Polo. Ist garnicht mal so schlecht ... fliegt auch nich gleich weg, aber dauert ein wenig bis es "einzieht".

Fr?her gabe es mal richtig gutes von Penzoil. Das war so'n Schaum, der richtig lang gehaftet hat (sogar bei nem richtig hochdrehenden 2-Takter). Aber leider ist das in Deutschland garnicht mehr zu bekommen!? Ich versuche derzeit noch da eine Quelle aufzutun. Vielleicht gibt es das ja doch noch.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab auchn scotti dran viele von meinen bekannten fahren auch dry lupe
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zur Zeit benutze ich auch Dry Lupe. Einzigster Nachteil daran ist jedoch der fehlende Korrosionsschutz. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
benutze von louis das S100 wei?. es ist zwar etwas schwer dosierbar und spritzt die felge voll wenn man zuviel einsprayt, aber bin damit voll zufrieden obwohl ich eine wei?e felge habe.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Fahre auch das Dry Lube.
Ich bin bisher Super zurfrieden seitdem ich das habe sind meine Felgen auch nach einer schnelleren ausfahrt noch sauber :)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich benutze das s100 kettenspray. einfach super
 
Tyront

Tyront

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
51
Ort
Eppelheim
Motorrad
Ducati 999s
Fettet ihr eure Kette nach jeder Ausfahrt oder nach jeden putzen ??


Gibt es einen Regelwert ( km) ?
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich s?ubere und fette alle 300km.

Greetz Zap
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ich schaue immer mal nach wie die Kette aussieht. Die genaue KM-Zahl kann ich so nicht sagen kommt immer auf das Wetter an in dem ich unterwegs war.

Hab aber noch einen Tipp zur Kettenreinigung: Benutze immer Petroleum und einen Pinsel anstatt Kettenreiniger und Lappen denn ist erstens billiger und der Dreck wird nicht zwischen die Glieder gedr?ckt.

Wegen den Spray benutze das Wei?e Kettenspray von Polo.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich fahre schon l?nger das Caramba von Polo! Ist ein transparentes Kettenfett mit super Eigenschaften! Es schmiert super und haftet recht gut! Ich finde es besser als Dry Lube!
 
M

mjgroothuis

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
Bin voll zufrienden mit S100 von Louis
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich benutze das Profi-Dry-Lube. Die Kette sieht einfach immer geil uns und das Moped bleibt sauber. Wenn ich doch mal in den Regen komme, wird die Kette danach gleich gereinigt und getrocknet. Dann rostet es nicht. Desweitern steht eigentlich auch auf der Verpackung: wasserabweisend. Aber sicher ist sicher.
 
TRUDiGiXXT

TRUDiGiXXT

Minigixxer
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
22
Ort
STUTTGART
Motorrad
SC59 ABS - 2009 REPSOL-HONDA
:)

Ich kaufe beim Louis:



und spr?he alle 300 - 400 KM damit meine Kette ein ! Weil "Sie " hat es sich verdient.

Gruss Trudi
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Da ich ein extremer Putzmuffel bin, ganz klar Dry Lube !

Gru? Kloncki
 
Siggi

Siggi

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
20
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Zun?chst habe ich lange das S100 benutzt. Jetzt verwende ich das Kettenspray von Caramba, bei dem ich positiv ?berrascht war, denn es bleibt - im Gegensatz zum S100 bei mir - auch da wo es bleiben sollte....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mein Reden, Caramba ist eine super Wahl! Und die Kette wirkt lange sauber da es transparent ist!!! Wenn der Film auf der Kette grau wird mache ich die Kette sauber und spr?he neu!!! :D

Leider kann ich dieser Beschaeftigung zurzeit nicht nach gehen!:(
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gibt auch einen Spray von Moly, der vorallem bei Regen und Feuchter Fahrweise l?nger auf der Kette halten soll.

Zu beachten w?re, dass jeder Spray ein bisserl braucht um in die Ritzen der Kette zu kriegen. Wenn man zu schnell abf?hrt nach dem Auftragen verfl?chtigt sich alles was auf Fett basiert.

LG Bernhard
 
Thema:

Welches Kettenfett nehmt ihr??

Welches Kettenfett nehmt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben