Welches Kettenfett nehmt ihr??

Diskutiere Welches Kettenfett nehmt ihr?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Was ist denn eine feuchte Fahrweise? :D Ich fahre das Castrol Kettenfett und bin ganz zufrieden - werde aber wohl mal das S100 ausprobieren...
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
...vorallem bei Regen und Feuchter Fahrweise...
Was ist denn eine feuchte Fahrweise? :D

Ich fahre das Castrol Kettenfett und bin ganz zufrieden - werde aber wohl mal das S100 ausprobieren, wenn?s hier so hoch gelobt wird :)

Frank
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
:lol: :lol:
 
Rosana

Rosana

Minigixxer
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
29
Ort
Basel
Motorrad
GSX600R K4
Dry Lube, die letzte Kette wurde 36 tk alt. F?hrt man aber das ganze Jahr nimmt aber besser was anderes.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich nehme auch Dry Lube. bin bestens zufrieden mit dem zeug.
 
C

customiXXer

Gast
Ich fahre das von Motul !! Kann nur sagen das es sich mit dem Spritzen in grenzen h?lt ... und das Klebt wie Sau ! Ist auch weiss... war bei meiner kleinen dabei gewesen... sonst w?re es mir wohl zu teuer !!
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
ich nehm das weisse von s100
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also was f?r ein Thread...!!!!

Da les ich S?tze wie:
- Kann nur sagen das es sich mit dem Spritzen in grenzen h?lt
- und der Dreck wird nicht zwischen die Glieder gedr?ckt
- vorallem bei Regen und Feuchter Fahrweise

zum Gl?ck wird ihr von einem Kettenfett gesprochen....:lol: :lol:
(jaja is ja klar das det wieder von mir kommen muss......:p :p :p :p )


Ich nehm das von Motul und gefettet wird ganz sicher nach jedem Waschen und bei langen Ausfahrten (sprich Ferien etc.) alle 300km....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Alle 300km schon neu fetten?
Da komm ich bei 80km pro Tag ja mit dem Schmieren nimmer nach.

Bei der GSX-750-F hab ich alle 2-3 Monate geschmiert wobei ich im Monat etwa 2000km hingelegt habe. Ein Antriebssatz hat da etwa 24.000km gehalten.

Meiner neuen 3/4 Gixxe K6 gehts da besser, die kriegt 1x im Monat ihr S100 Fett in Weiss ab.
Aber auch nur wenn ich dran denke. Mal schaun wie lange da die Kette h?lt.

LG Bernhard
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich kann Profi Dry Lube und Motorex Racing sehr empfehlen. Habe mit diesen beiden Kettensprays die besten Erfahrungen gemacht. Das Dry Lube hat allerdings den schlechteren Korosionsschutz. Nach Regenfahrten muss hier wieder eingespr?ht werden.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Brunox Turbo Spray
Langzeit-Schmiermittel mit dem Additiv TURBOLINE.

Kriech?l / Rostl?ser

Korrosionsschutzmittel: sch?tzt tempor?r vor Korrosion (ca. 6 Monate) und wirkt schmutzabweisend.

Reinigungsmittel: unterkriecht und l?st mineralischen sowie organischen Schmutz aller Art (z.B. Teer, Bremsstaub, Klebreste etc.) m?helos.

mit dem zeug reinige ich die Kette von Zeit zu Zeit (was da dann alles so rauskommt o_O) und dann nehm ich das gute BTI Kettenspray aus der Firma zum EK-Preis :D
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moinsen....

Ich nehm auch Dry Lube.......aber kann davon abraten , irgendwelche "kriechenden ?le" zum reinigen der Kette zu verwenden.Der Name sagts ja schon.......verd?nnt n?mlich sch?n bei O-Ringketten die Fettf?llung,wenn man sie damit einspr?ht ( dann lieber in nem Lappen spr?hen und putzen )- genauso wie WD40......Zum reinigen nehm ich Silikonentferner ( Nich zum entfernen von Implantaten geeignet - wenn wir schon dabei sind:D )......

Greetz......Andreas ( der das mit den Implantaten nich ausprobiert hat!!! )
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Da kann ich Andreas nur zustimmen. Wenn man n?mlich die Kette erstmal so richtig sch?n "trocken" gereinigt hat, ich meine das Fett rausgesp?lt hat, dann hat man an der Kette nicht mehr sehr lange seine Freude. Die Dichtringe der Ketten sind sehr wichtig und unterscheiden gute von schlechten Ketten.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich sp?le die kette damit ja nich :)

kann nur sagen das meine Kette 24.000 km gehalten hat ... wei? ja nich wie lange eure so halten aber die Laufleistung ist normal in meinen Augen.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich benutze zur Zeit Caramba, die Offenbarung ist das Zeug aber auch nicht. Fr?her (in den 90ern) hatte ich Spray von DID, das gab es bei Louis, hat um 35 DM die Dose gekostet. Das sah nach dem aufspr?hen aus wie eine Kette, die gerade aus der Verpackung kommt oder halt bei einem Neumotorrad. Abgeflogen ist von dem Zeug sogut wie gar nichts.

Louis hats nicht mehr im Programm und ich habe auch noch keinen Webshop gefunden dazu.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Das best?tigt ja meine Ansicht ?ber Caramba, werde dann mal S 100 testen.
 
Thema:

Welches Kettenfett nehmt ihr??

Welches Kettenfett nehmt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben