Welches Kettenfett nehmt ihr??

Diskutiere Welches Kettenfett nehmt ihr?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hatte immer liqui-moli-racing... recht teuer aber gut. dann hat ich eins von shell... war so trocken und schnell runter von der kette. hab mir...
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hatte immer liqui-moli-racing... recht teuer aber gut.
dann hat ich eins von shell... war so trocken und schnell runter von der kette.
hab mir jetzt auch das von s100 besorgt und lass mich überraschen.
putze ungern... fahr im jahr etwa 8000km... kettensatz fliegt bei mir alle 15000km in die tonne weil ich gesehen hab was eine verschlissene kette anstellt. fahr aber auch nur ne 520er racingkette und die bekommt bei der 750er fett auf die ohren und muss öfter gewechselt werden.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich werde das von castrol benutzen was ich heute auf der Intemot bekommen habe :D
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich habe am Samstag 1 Stunde die Kette gereinigt und anschließend Dry Lube aufgesprüht. Die sonst üblichen Kettenfett Spritzer unter der Sitzbank sowie auf meiner Hose sind seitdem nicht mehr da. ;)
Ich habe vorher das hochgelobte S100 weiß verwendet - das Zeug taugt auch nix, hätte ich aber eigentlich wissen sollen. Das hat schon 1980 nix getaugt.
Von den herkömmlichen Sprays habe ich nur das Von DID positiv in Erinnerung, das ist leider nicht so einfach zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also DryLube ist ja schon klasse. Transparenz und versifft nicht das ganze Moped. Hab ich an meiner Z750 immer verwendet. Ist mir auf Dauer aber zu pflegeintensiv. Ich fahr viel und Regen lässt sich nicht vermeiden.
Bei meiner Gixxe nehm ich jetzt immer das Transparente, voll synthetische Hochleistungsschmierfett von Caramba.
Das weiße Zeug wie S100 sieht einfach scheisse aus.

Grüße
Thomas
 
M

MeisterJoda

Gast
Profi Dry Lube...ich fahr (normalerweise) nicht bei regen;)
und sauber ist mein Baby sowieso immer :D GELL THOMAS :)

bin zufrieden mit dem zeugs,hat sich wie man sieht und liesst ja gut bewährt
 
Thema:

Welches Kettenfett nehmt ihr??

Welches Kettenfett nehmt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben