Welches Kettenfett nehmt ihr??

Diskutiere Welches Kettenfett nehmt ihr?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich benutze auch das von S100 und nach ca 1500 km wird die Kette gereinigt.
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich benutze auch das von S100 und nach ca 1500 km wird die Kette gereinigt.
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Benutze das wei?e von Polo...nur wie bekommt ihr eure felge davon sauber??klebt ja wie sau und bisl geht halt immer ab..(benutz zur zeit e85 zum reinigen)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie barney es schon sagt mit WD40 geht es am Besten weg, aber aufpassen das der reifen nichts abbekommt.
ich krieg das auch mit einen Tuch getr?nkt in Schaumbad :D klingt komisch funktioniert super, nicht so gut wie WD40 aber es geht!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
habe erst auch das weisse von polo benutzt, jetzt aber das trockene von dry lube.
Ist wesentlich besser und macht mir das bike nicht so dreckig
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich fahre einen Oiler und f?lle ihn mit Kettenoil von einer Motors?ge. Die Kette ist immer sauber und h?lt ewig. Da putze ich lieber nach der fahrt bevor ich laufen dran denken muss, und putzen muss man ja eh nach dem Biken.:D


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Benutze das wei?e von Polo...nur wie bekommt ihr eure felge davon sauber??klebt ja wie sau und bisl geht halt immer ab..(benutz zur zeit e85 zum reinigen)

Versuch es mal mit Diesel zum reinigen.:)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
verwende den Kettenmax!
sehr praktisch, da alles geschmiert wird! mach es jede 500km! zuerst mit einem castrol S?uberer putzen und dann mit nem sonax spray!
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie oft und vorallem wie genau s?ubere ich denn die Kette an meiner K8 am Besten?
Habe bisher ca. alle 500km etwas "weisses" Kettenspray von Polo genutzt und einfach eingespr?ht.

Danke
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
habe bis jetzt immer das billige procycle ketten fett benutzt..... so alle 700km.... aber bei der gixxer fleig dieses leider sehr schnell ab.... werde die dose jetzt noch leer machen und dann mal schauen
 
E

Ex-User

Gast
procycle, seit vielen 10tkm, 1a. preiswert und gut, wie auch tests best?tigen.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
procycle, seit vielen 10tkm, 1a. preiswert und gut, wie auch tests best?tigen.

hole mir immer dieses 3er pack.... an der cbr war ich auch sehr zufrieden.... aber an der gixxer macht es sich nicht so gut....
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
wenn man die richtig dosierung trifft, geht dat jut! :)
habe immoment schon so wenig dran, aber selbst nach der empfolenen einwirkzeit von einem tag, bekomm ich trotzdem fett spritzer gegen die wei?e verkleidung... :(
 
E

Ex-User

Gast
WD-40 ist dein freund ;)
und wenn man die innenseite der kette bespr?ht, h?lt sich das wirlich in grenzen.
schon mal ?ber kardanumbau nachgedacht? :lol:
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
S100 weiss hab ich mir jetzt mal geholt und es sind kaum Spritzer unter der Sitzbank.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jetzt mal ne blöde Frage:
Ich verwende ja den Kettenmax und da wird ja ALLES schön weiß vom Spray! Aber da ich eine blaue Kette habe und einen weißen Spray wirkt das blau nicht mehr so! Wie macht es ihr denn ohne Kettenmax! Einfach von hinten reinsprühen??? Habe bist jetzt nur mit dem kettenmax gearbeitet und da wird ja auch links und rechts außen die Kette weiß!

Gibt es auch transparente Sprays? Sehe und finde nur weiße!
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich nehm so ein fett von agip das ist gelb und bruzelt so schön wenn man es aufträgt...
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich bin totaler Fan vom Scottoiler. Ich gebe zu, dass der Scotti erst mal richtig eingestellt werden will. Aber wenn das geschafft ist, dann gehört Kette putzen, Kette spannen und Kette einsprüchen der Vergangenheit an :-) Und bei Regen dreht man ein wenig mehr auf und schon kann man so viele Kilometer fahren wie der Vorratstank hergibt!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich nehm das kettenfett von caramba was es bei polo gibt.is vor allem transparent und haftet sehr gut.bin zufrieden.und zum kette reinigen petroleum nehmen,es gibt nix besseres.günstig is es sowieso...:clap:
 
Thema:

Welches Kettenfett nehmt ihr??

Welches Kettenfett nehmt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben