GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Diskutiere Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich mach mir nur Sorgen um die Laufleistung, was könnt Ihr da berichten?
G

Gast12007

Gast
Ich mach mir nur Sorgen um die Laufleistung, was könnt Ihr da berichten?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, dann bist du sehr viel geradeaus gefahren. Ich fuhr mit dem Reifen ganze 600km italienische Autobahn, und er hat sich recht gleichmäsig abgefahren, der vorderreifen sogar trotzdem an der seiter mehr als an der mitte!
Laufleistung glaub ich war bei meinem hinterreifen auch etwa 5000km, vorne etwa 6000km glaub ich
 
G

Gast12007

Gast
So, weil Jaden nicht mit Bildern rausrückt (Er hat die Stahlflex glaube ich noch nicht :D) hab ich jetzt selber welche bestellt. Weiße Stahlflex mit blauen Fittings und Schrauben - mal schaun. Ist mal was anderes :)

Grad auch bei nem Reifenfuzzi angerufen - 299€ mit Einbau. Ich telefoniere aber noch weiter rum, vielleicht findest sich was günstigeres.
Internetpreis für beide Reifen ca. 225€. 75€ Einbau is happig meiner Meinung nach..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, 299 ist viel. Hab vor 1 woche 125€ für vorne bezahlt inkl montage.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Das immer so viele zum S20 und doch nicht zum CSA 2 greifen.

Ich werden den CSA 2 auf jedenfall mal probieren ;)
 
G

Gast12007

Gast
Ich hab ne Münze geworfen. Ich kann auch nur raten, was besser sein (soll) :/

Naja den nächsten den ich angefragt habe warens 350€ - Premio.

Weiss gar nicht, wo ich noch fragen soll/kann. Ma schauen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
CSA 2 hat schlechte Nasseigenschaften, und man kommt doch recht schnell mal in Regen. Und ich bin mit dem s20 zufrieden, daher bleib ich vorerst bei dem
 
G

Gast12007

Gast
Jop, 299 ist viel. Hab vor 1 woche 125€ für vorne bezahlt inkl montage.

Naja Internetpreis für den S20 vorne sind rund 100€. 25€ Einbau also. 130€ rund ist der Hinterreifen, bei auch 25€ Einbau sind dann insgesamt 280€. Also.... ähnlich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm stimmt ok, aber internet und fachhändler preis kannst net zu 100% vergleichen. Im Internet bekommst du alles billiger ;)
 
G

Gast12007

Gast
Is mir schon klar.

230€ wären nur die Reifen. Dann brauch ich irgendwoher nen Montageständer für vorne und hinten, dann muss ich hin und her Gurken zu irgendwem der mir die Reifen aufzieht, dann zurück und wieder montieren.
Billigvarianten kosten so 50€ bei eBay, aber die will ich eigentlich nich. Und das Aufziehen kostet auch nen Obulus. Sind wir also auch bei über 280€ (Wenn ich mal den eBay Ständer als Vergleich nehme)


Oder ich zahl 300€ und kraule mir die Eier.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Gut das ich nen Angebot für CSA 2 mit Montage und Entsorgung für 275 Euro habe :D

Hab ich bei Vergölst Reifen hier in der nähe bekommen. Vielleicht gibts bei dir auch in der nähe.
 
G

Gast12007

Gast
Danke für den Tipp!

Vergölst Krefeld will 285€ für Reifen inkl. Abziehen, Aufziehen etc., kann aber nicht ausbauen, da keine Ständer.
Mönchengladbach auch.


//edit: Suzuki MG-Rheydt will 320€
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Suzuki Düsseldorf 430€ - Die spinnen ja wohl -.-

Hab grad nen günstigen Ständer gefunden der auch gut sein soll von Ricambi Weiss.

Brauch man zur Demontage und Montage der Felge den Ständer mit Lenkkopfhalter? Sonst hat der vorne "nur" diese Gummidinger
 
G

Gast12007

Gast
So, heute die neuen weißen Stahlflex montiert. Sorry für die schlechten Bilder, aber es ist dunkel inner Garage ;)

Ich hab hinten ne Unterlegscheibe vergessen - Ist natürlich genau am Ende aufgefallen - und die Bremsflüssigkeit ist uns umgekippt, sodass wir keine mehr hatten, um weiter zu entlüften. Zwar sieht es aktuell so aus, als ob keine Luft mehr drin ist, der Druckpunkt ist aber scheiße wie sonstwas.(Vorne)

Naja. Morgen versuche ich mal irgendwo hier Lucas Bremsflüssigkeit zu besorgen, damit ich morgen direkt weitermachen kann, anstatt zu bestellen.



 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mach mal bitte noch ein Bild auf dem man die Maschine im Ganzen sieht.
So sieht es aber schon richtig gut aus, besonders hinten. Ich war ja eher skeptisch.
 
G

Gast12007

Gast
Jo, sobald kein Eis mehr draußen is ;)
Letzte Nacht ist hier halbmeterweise Neuschnee gefallen. Der Tag davor warens 10°...

Ich probier morgen mein Glück mal. Muss ja sowieso nochma entlüften. Oder kanns an was anderem liegen?
Wir haben erst oben am Griff, dann am ersten Bremszylinder im Kreislauf, dann im zweiten entlüftet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Entlüften, das kann manchmal sehr nerven! Da verstecken sich immer irgendwo blasen! Und unbedingt hintwn die Quetschdichtung rein machen, sonst ist es undicht!
 
G

Gast12007

Gast
Ich bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben.... Ich weiss aber trotzdem grad nicht, was du mit Quetschverbinder meinst.
Aus der Bremszange kommt die Stahlflex mit dem Fitting und der Hohlschraube mit 2 Unterlegscheiben (einmal über einmal unter dem Fitting). Dann geht der Bremsschlauch die Schwinge entlang an ein paar Haltern vorbei, dass die nicht rumflattert, und dann in die Zuleitung von dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter, wo ein gleiches Gewinde wie in der Bremszange ist - Natürlich auch wieder mit 2 Scheiben um das Fitting rum.

Das gleiche vorne, nur das es einmal vom Bremshebel oben kommt, dann nach unten zur rechten Zange geht und da eine Doppelhohlschraube ist, sodass von dort aus ein weiterer Bremsschlauch zur linken Zange gehen kann. Jeweils immer mit Unterlegscheibe über und unter dem Fitting. Auch wieder mit Gummihaltern überall, sodass es nicht rumflattert.
 
G

Gast12007

Gast
Du hast mich jetzt so verunsichert, dass ich im Werkstatthandbuch nachgeschaut habe.

Da sehe ich auch nix von Quetschverbindern. Außer natürlich an den Bremsflüssigkeitsbehältern - Aber die, sowie die Schläuche der Bremsflüssigkeitsbehälter, hab ich ja nicht getauscht.


 
Thema:

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben