GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Diskutiere Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So, Bremsbeläge getauscht. Relativ einfach, obwohls das erste mal war. Mir ist aber auch schon vorher aufgefallen, dass der Bremspunkt relativ...
G

Gast12007

Gast
So, Bremsbeläge getauscht.

Relativ einfach, obwohls das erste mal war.

Mir ist aber auch schon vorher aufgefallen, dass der Bremspunkt relativ weich ist. Bremsen tuts aber gut!
Wie kann ich das am besten beheben? Echt nur mit Stahlflex, oder kann auch Luft drin sein?




 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mit Stahlflex Leitung holst nicht arg viel raus, ich hab damals fast kein unterschied gemerkt!

Aber die Bremszangen von den "alten" Suzukis sind auch net der hammer, deswegen hab ich auf r6 Zangen umgerüstet und hoffe so auf Stabilen druckpunkt ohne zu Wandern!
 
G

Gast12007

Gast
Ich hab ungefähr in der Mitte volle Bremskraft (Das, was ich im Stand testen konnte - Saisonkennzeichen) aber könnte, wenn ich wollte, noch bis zum Griff mit Gewalt durchziehen :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ok, aber mit Gewalt geht sehr viel! Wenn du gut entlüftet hast solltest du keine großen probleme haben, nur bei heißer werdender Bremse einen Wandernden Druckpunkt.
 
G

Gast12007

Gast
Gewalt war jetzt sehr übertrieben gesagt.. Wie wenn man ne normale Schraube normal festzieht +5%.

Aber naja, ich probiers erstmal beim Fahren und warte nen paar km. Beläge sind ja auch frisch.

Entlüftet habe ich nicht, brauchte ich aber auch beim Belagwechsel ja nicht. Jedenfalls meines Wissens nach?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein also beim Belagswechsel musst du nicht entlüften, aber entlüften kann nicht schaden wenn du sagst du kannst den heben durchziehen mit etwas mehr kraft!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Lucasbeläge sind nicht mehr so weich im Druckpunkt wie die Orginalbeläge.
Ich hatte noch nie einen wandernen Druckpunkt, nicht mal auf der Renne alllerdings habe ich eine gute Bremse erwischt die auch im Serientrimm echt gut ist.
 
G

Gast12007

Gast
Ich hab grad entlüftet - Es war tatsächlich Luft drin - und die Flüssigkeit war nich mehr so knorke... War schon dunkel geworden.
Aber ich hatte ja alles da und nun ist es eindeutig besser. Brauche nun die "doppelte Kraft" um es (nichtmal ganz) bis zum Griff zu ziehen. Vorher konnte ich "komplett dran".

Allet jut! =)
 
G

Gast12007

Gast
Ich hab letzte Woche ne "gebrauchte" (also wahrscheinlich verkratzte) rechte Heckverkleidung für 1€ ersteigert. Ich hoffe die kommt bald. Adleraugen ist der Kratzer wahrscheinlich nicht entgangen =)

Jetzt überlege ich, wie ich am besten lackiere(n lasse).

Schleifpapier, Grundierung, Farbe, Klarlack kostet mich ca. 60€ - Und es wäre meine erste Dosenlackierung. Also keine Erfolgsgarantie. (Dafür eigentlich das zweite Verkleidungsteil)

Was wird wohl das lackieren bei nem Lacker kosten? Der muss halt nicht nur RAL Farben können! Farbcode ist YBD!
 
G

Gast12007

Gast
Heute Öl gewechselt. Das war vielleicht nen Krampf. Diese Öl-Filter-Werkzeuge mit der Kette sind Schrott. Nie wieder. Nur noch Ölfilter mit "Mutter" dran. Am Ende hat nur noch rohe Gewalt geholfen.

Dann hab ich gemerkt, dass mein Drehmoment-Schlüssel nur bis minimal 28Nm geht. Also hab ich bei nem Bekannten nen kleineren geholt - Hatte aber dann keine 17 Nuss für 1/4 Zoll. Und auch keinen "Verkleinerer". Aahhhh das war alles vielleicht nen Krampf.

Irgendwann war das Öl dann raus, nach WHB 2.5L Öl reingekippt, bissl gewartet, Ölfenster leer :O
Also immer mehr und mehr und mehr reingekippt. (ca. 250ml mehr......) Jetzt ist Oberkannte Unterlippe voll (genau der Strich). Ich hab aber auch nur vermutet, wo der Strich ist, da bei mir keinerlei Markierung vorhanden ist. Warum auch immer.

Dann gesehen, dass der neue Pott lose ist. Hab schon vermutet, dass ich Mist gebaut hab. Und siehe da: Schraube in Senkkopfscheibe, dann Rahmen, dann Gummi und dann direkt Mutter. Mutter hat sich "durch das Gummi" gefressen und steckt nun vollständig im Gummi drin. Keine Unterlegscheibe drauf gewesen -.-

Das hat uns 4 Stunden gekostet, weil überhaupt gar kein Platz vorhanden war. Wir haben uns mm um mm in das Gummi reingekämpft bis ziemlich viel auf der inneren Seite weg war. Dann konnte man mit ziemlicher Gewalt das Gummi inkl. Schraube und Mutter aus dem Rahmen rausziehen. Dann haben wir noch versucht andere vorhandene Schrauben zu modizieren, dass die passen - Aber das war alles Gebastel, deswegen haben wirs gelassen. Morgens geht in den Baumarkt.

Also morgen den Pott wieder montieren, dann Mikrofon verlegen, dann Verkleidung montieren, dann Kette spannen (dle liegt schon auf...... -.-)

Also noch nen Messschieber besorgen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ölfilter kannst normal von Hand lösen, und ich zieh den auch immer von Hand an. Gibt da nie probleme
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn der aber vorher nicht von Hand angezogen wurde, dann bekommste den so leicht auch net ab.
Ich kenne das Problem. War mal ein paar Tage bei meinem Onkel in der Werkstatt und da war grad ne BMW (irgendsoein Reisestuhl) zur Inspektion da. Und bei der ist der Ölfilter in die Ölwanne eingelassen und schließt bündig ab...
Vorbesitzer hatte das Ding festgerammelt bis nix mehr ging. Da hat kein Werkzeug der Welt mehr geholfen...haben das Ding dann mit nem Schraubenzieher und ner Zange komplett zerlegt bis man an den Gewindering kam um ihn locker zu schlagen...

Zu deinen Lackiervorhaben: Bekommst du denn die Farbe in der Dose ran? Weil das ist doch so ein Perleffektweiß?

Goldfisch.
 
G

Gast12007

Gast
Wenn der aber vorher nicht von Hand angezogen wurde, dann bekommste den so leicht auch net ab.
Genau das. Da war nix mit bewegen o.ä. Rausgestellt hat sich auch, dass "2 Umdrehungen nachdem der Ölfilter Kontakt hatte" keine 20Nm sind sondern viel mehr.

Zu deinen Lackiervorhaben: Bekommst du denn die Farbe in der Dose ran? Weil das ist doch so ein Perleffektweiß?

Goldfisch.
Ja, da gibts viele Händler. RH Motorradlacke oder etliche andere Seiten. Gibts im Set mit Grundierung, Lack und passender Klarlack für so ca 60€
 
G

Gast12007

Gast
So, Schrauben im Baumarkt gekauft. (Mach ich nie wieder, dazu später mehr). Jetzt folgendes "Setup": Schraube, konische Scheibenmutter (keine Ahnung, wie es richtig heißt), Gummi, Rahmen, Gummi, M10 Karosseriescheibe, Sprengmutter, Loctite, Mutter. Das geht nie wieder los. =)

Als ich dann zu fest die Schraube angezogen habe... leider mit 50Nm anstatt 23Nm ist die Schraube direkt rund. Jetzt isse fest und rund. Naja.
Ich probiere die morgen mal auf 23Nm zu lösen.... Aber irgendwie hab ich nen schlechtes Bauchgefühl. Weil dann darf ich mir nen neuen Auspuffhalter kaufen. Die Scheiben sind jetzt größer als das Loch im Rahmen, somit unmöglich wieder durchzuschieben wie gestern.


Egal, trotzdem Motorrad weiter auseinandergebaut und das Kabel fürs Mikrofon verlegt. Muss mir jetzt noch einen klugen "Halter" einfallen lassen, wenn ich die Kamera mal nicht drin habe. Sonst pimmelt vor dem Lenker nen Kabel rum. Gleichzeitig den K&N Luftfiltereinsatz mal ausgesaugt.

Danach alles wieder zusammengebaut und Öl nochmal kontrolliert - Es müsste genau richtig sein.
Bei der Proberunde dann festgestellt, dass ich ab sofort Oropax zum fahren mitnehme... =)

Alles in allem hört sich es nicht viel an, hat trotzdem so ca 4 Stunden gedauert


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Ach ja. Ich wollte Kette spannen und musste feststellen, dass die Achsmutter ne 34 ist. Ich hab echt großes Werkzeug da, aber nur bis 32... Und da ich mit Drehmoment anziehen will, bringt mir mein Maulschlüsselsatz bis 42 nix, da ich nur ne Mutter bis 32 habe -.-
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ging mir genauso, vorallrm war meine Achsmutter mit glaub 200nM angezogen xD Aber so ne 34er nuss kostet ja nicht die welt ;)
 
G

Gast12007

Gast
Wohooo. Es war doch ne 36er. Also wieder in den Baumarkt :P

Hab mich dann doch entschlossen die Schraube wieder versuchen zu lösen. Mit viel Betteln und Beten hat es dann funktioniert und wir haben die Schraube mm für mm gelöst bekommen. Wir haben eher die Mutter gelöst, als die Schraube gedreht. Hatte Gott sei Dank noch ne Schraube da. Haben dann die neue Schraube eingezogen und mit 23Nm anstatt 50Nm festgezogen.

Passt also. Danach Verkleidung wieder zusammengezimmert und Kette gespannt.

Dann endlich mal richtig geputzt und dabei festgestellt, dass die Reifen hin sind. Na super, wieder 250€ -.-


Jetzt steht und fällt die Entscheidung zwischen S20 oder dem neuen Pilot Power 3 :/ (Private) Erfahrungswerte hab ich leider noch keine gesehen/gelesen.



Und ich dachte grad, ich wäre fertig :P
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hey ,schön so mitzulesen ist besser wie dsds zu schauen :D
habe gerade das selbe bemerkt beim blick in die garage...tüv im märz neu und neue pellen

und genau die selben standen bei mir auch zur wahl, s20 oder pipo3 hab aber den s20 gewählt weil ich zur zeit den pipo2ct fuhr und naja so gaaanz überzeugt hat er mich nicht.
 
G

Gast12007

Gast
Bei mir genau dasgleiche...
Ich werd wohl auch den S20 bestellen. Ich frag am Montag mal nen paar Händler durch, sonst bestell ich im Internet

Und das mein Thread für besser als DSDS empfunden wird nehme ich mal als Kompliment auf :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin mim s20 sehr zufrieden, super Grip, auch im Nassen Fahrbar. Laufleistung hängt natürlich vom Fahrstil ab. Aber Top Reifen
 
Thema:

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben