Moin, wenn man nach dem X-tre googelt dann kommt man automatisch zu diesem Fred hier und wenn man dann so ein Mist hört wie Moped hat Fehlzündungen bei 7000 und ruckelt und wird lauter... hat man gar keinen Bock mehr das Teil einzubauen. ABER...
NUN !!!!!! Für alle die es noch nicht verbaut haben. Der Einbau an ner K7/8 er Kilo ist wirklich kinderleicht, habs heute in gut 30 Minuten hinbekommen. Das was an Kabeln so wild ausschaut ist eigentlich gar nicht so schlimm.
Auf Map 5 programmiert und auch gleich angetestet. Kaltstart - Motor läuft wie immer ruhig (keine Veränderung spürbar). Auch bei warmen Motor keinerlei Veränderung bezüglich Lautstärke
oder erhöhte Umdrehungszahl . Im Fahrbetrieb... Hier in der 30er Zone 3ter Gang schlappe 40 bei 2000 UPM ohne ruckeln (ohne Xtre aber auch nicht) auch hier keine Veränderungen. 50er Zone 4ter Gang schlappe 60 bei 3000 UPM auch hier keine Veränderungen und kein Geruckel (auch hier hat vorher ohne Xtre nüschts geruckelt).
im 2 und 3ten Gang kommt mir der Durchzug AB 10.000 SUBKEKTIV etwas besser vor, aber egal wie ich an den Gasgriff reisse und rupfe da steigt nüschts vom Vorderrad auf (Ammenmärchen).
Zeiger der Messeule bis kurz vorm Rand des Roten gejagt.Der Haken liegt hier wohl darn das auch wenn ich den Hahn abruppt voll durchziehe kommt der Schub erst verzögert an.Ist wohl eine von Suzuki so gewollte Honk Sperre um den Staat eventuelle Witwenrente zu erparen ;o)
Karre macht übrigens Männchen mit Sozius (60kg) und das auch ohne X-tre, aber Solo ??? Kopfkratz
Kein Knallen beim Abtouren (obwohl Bos Shorts verbaut) egal ob bei 14 oder 7 tausend oder sogar bei ausgestellten Motor knallt nüschts ...
Fazit: Moped fährt einfach gesagt so wie immer, gnadenloses brutales Aufsteigen des Vorbaus einfach nur ne`Lachnummer, strammerer Durchzug vielleicht mit ner Stoppuhr messbar aber wie ich schon schrub in der Praxis selber nüscht von gemerkt.
Bau mir vielleicht noch son O2 Eleminator ein dann fahre ich auch gleich noch den Kat und die Sonde im Arsch und mit Chance verheiz ich dann noch gleich den Motor weil das olle Ding bei Vollast dann nur noch den Lambda 1 statt 0,9 bekommt... Merkt ja keiner ;o)