Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

Diskutiere Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So mal kurze aber sehr peinliche Auflösung zu meinem "Steuerkettenspanner/Steuerketten" problem. Habe jetzt das mitseriöse Rasseln ausfindig...
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
So mal kurze aber sehr peinliche Auflösung zu meinem "Steuerkettenspanner/Steuerketten" problem.

Habe jetzt das mitseriöse Rasseln ausfindig gemacht und es war eine lockere Schraube vom Geweih/Verkleidungshalter :o :keule: :quiet:
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Würdet ihr sagen, dass hier Handlungsbedarf besteht? Jetzt im Winter könnte man ja eh schön rumbasteln.




Wenn se warm is, is es normalerweiße komplett weg.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ähm.. ich weiss nicht.. aber das klickern hatte ich VOR dem wechsel auf die neue kette, die spannschienen und den spanner auch... jetzt ist es weg!

es ist NICHT soviel arbeit die kette an einem stück rauszubekommen! man muss ja eh den kopf runterholen um die schienen freizubekommen! dann ist es nurnoch eine schraube die die kette oben hält... die lösen und die kette fällt unten aus dem motor... die neue von oben wieder einhängen und feddisch! ... !?!?!? bevor ich mir da was zusammenniete nenene...
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wie viel hast du (komplett) bezahlt?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ca. 300€ um den Dreh.. bei kfm-motorraeder hol ich alle originalen Teile... Bei Ebay hab ich aber demletzt für die Srad ein ganzes Paket für unter 100 weggehen sehen... ;( SuzukiGenuineParts sogar!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

*ergänzend

du kannst wenn du dann alles wieder zusammen hast ganz easy noch dein ventilspiel messen... bietet sich ja an wenn der kopfdeckel noch unten ist!
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ja ventile steht jetzt dann eh an...hab 38.000 runter
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
heisst nix is ja ne gsxr ;) ich hab meine vermessen... ich glaube es waren IN 0,1mm und EX 0,2mm ... alles im Rahmen.. !? :> Ob meine Kilometer passen weiss alerdings nur der liebe Gott.. 1500€ Motorrad aus England.. mit ner HU über 17000km und nem Tacho mit 45000 Meilen.. ;>
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Hmm ich hol mir mal paar angebote rein und beobachte die Bucht ob da preislich was gutes kommt.

Ich fahr jetzt mal so weiter...so lang man nix mehr hört wenn es warm is, müsst es ja eig. im grünen Bereich sein.


(PS: hoffentlich is der März bald da :) ).
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Habe in der Bucht diese Kette gefunden.

Hat da einer Erfahrung ob man die bedenkenlos verwenden kann? Kostet immerhin die hälfte wie die von KFM-Motorradteile.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
du hast ja das erste k modell!? bin mir nicht sicher aber bei meiner musste ich die "3" mittauschen ... da ist auch ne schiene dran die die kette runterhält...

1 2 3 4 7 10 ja! das hab ich neu gemacht!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

zur not frag die nach dem ersatzteilekatalog.. dann haste genau die nummern die du brauchst!
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ja den haben die per mail mitgeschickt. Aber in der vorgefertigten Rechnung/Angebot war die 3 nicht mit aufgeführt, deshalb hier die Frage ob das mitgetauscht werden muss/sollte.

Vielen dank.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
So habe mir jetzt den ganzen Kram bestellt und der is auch da.

Jetzt habe ich natürlich schlau wie ich bin erst nachträglich das Werkstatthandbuch "studiert". Da steht drin, dass man für die Starterkupplung zum Ausbau ein Spezialwerkzeug benötigt. Geht das auch ohne?

Weiter steht noch, dass unter den Starterzwischenraddeckel und den Starterkupplungsdeckel neue Dichtungen drunter müssen...habe ich natürlich nicht mitbestellt, geht das auch noch mit den alten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
aaalso man braucht ein spezialwerkzeug! hab mir das aber easy selbergebaut, dickes alublech in form eines maulschluessels gesägt, 3 passende löcher gebohrt, passende schraube rein, schrumpfschlauch drüber... geht super... musst damit dann kontern beim lösen der mutter!

die alten dichtungen... sind danach bestimmt platt... habe die auch neugemacht! aber die kannste dir auch mit dichtungspapier selber schneiden!!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
man könnte auch auf der Gegenüberliegenden Seite der KW mit nem normalen Maulschlüssel den Rotor halten und dann auf der anderen Seite die Schraube für die Starterkupplung lösen. Leichter gehts natürlich zu zweit.
Und ich meine nicht die Schraube welche den Rotor festhält. Sondern da ist innen ne Aufnahme für eine recht große Schlüsselweite. Man kommt auch nicht ganz vernünftig hin, aber es reicht zum Gegenhalten.

Oder man baut sich den extra Halter, geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Das leidige Thema: Sturzpads

    Das leidige Thema: Sturzpads: Ich habe die Sufu benutzt, aber nur Threads gefunden in denen darüber diskutiert wurde, welcher der beste Sturzpad ist. Ich habe bisher keinen...
  • Das leidige Thema: Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Das leidige Thema: Sturzpads

    Das leidige Thema: Sturzpads: Ich habe die Sufu benutzt, aber nur Threads gefunden in denen darüber diskutiert wurde, welcher der beste Sturzpad ist. Ich habe bisher keinen...
  • Oben