...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

Diskutiere ...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Was habt ihr denn so für Tankpads. Suche auch ein neues. Habe noch eins von einem Händler drauf [emoji18]
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Was habt ihr denn so für Tankpads. Suche auch ein neues. Habe noch eins von einem Händler drauf [emoji18]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe auch so ein original suzuki tankpad und hab überlegt es abzumachen und gegen klare Folie zu tauschen. Wenn ich aber schon daran denke was für ein Akt es wird die klebereste ab zu bekommen, lass ich es lieber erstmal :D
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...geiles Zeugs! V-Trec Hebel und da schlägt nichts an an der Kupplungsarmatur!!!!
20141225_102714.jpg20141225_102729.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe auch so ein original suzuki tankpad und hab überlegt es abzumachen und gegen klare Folie zu tauschen. Wenn ich aber schon daran denke was für ein Akt es wird die klebereste ab zu bekommen, lass ich es lieber erstmal :D
Klebereste sind kein Problem, machen wa zusammen, wenn de willst... ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hast du da ein Geheimtipp? die seitenaufkleber abzumachen war ein einziger Krampf ^^
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Ich habe auch so ein original suzuki tankpad und hab überlegt es abzumachen und gegen klare Folie zu tauschen. Wenn ich aber schon daran denke was für ein Akt es wird die klebereste ab zu bekommen, lass ich es lieber erstmal :D
...die Klebereste gehn mit Feuwerzeugbenzin einfach und einwandfrei ab, ohne den Lack zubeschädigen.
 
G

Gast6303

Gast
nen heissluft föhn auf stufe eins etwa 400-500 grad gedult ne flasche bier und wd40 oder bremsenreiniger dies kann man nutzen wenn man aber die verkleidung abkühlen lassen hat , danach direkt nach polieren damit holt man auch die letzten klebereste runter und man frischt den lackt auch auf . ambesten geht dies aber wenn die garage oder der schrauberort etwas vorgewärmt ist (wohnzimmer^^) das macht die ganze sache einfacher .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast du da ein Geheimtipp? die seitenaufkleber abzumachen war ein einziger Krampf ^^
Als ich mein Tankpad gewechselt hab, war nahezu der komplette Kleber am Pad, die Reste am Tank waren schnell beseitigt...
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Quad von meiner Frau und nem Kumpel fit machen bzw. Wieder aufbauen. Also Fremdprojekte
:-D
Winzig meine "Werkstatt" wird Anfang Februar größer ;-)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@sami
Mein geheimtipp Damits denn lack nicht angreift hab ich mit isoprophanol und einem microfasertuch weg gewischt.Isoprophanol verdampft sofort ist 99%er alk und greift denn lack nicht an.gibt sicherlich auch noch andere mittel wie hier bereits erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Richitg. Mit nem IPA Wipe out, bekommt man die Oberfläche komplett Fettfrei oder Wachsfrei
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Richitg. Mit nem IPA Wipe out, bekommt man die Oberfläche komplett Fettfrei oder Wachsfrei
Hatte den Seitenaufkleber mit Terpentin Ersatz abgemacht, war ne riesen mühe. Mit WD40 und bremsenreiniger bekommt man nur Etiketten reste ab! Bei den Plastikaufkleber funzt das nich :)

Aber wenn threepeo da helfen kann ist ja alles paletti :)
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wir haben auch seid gestern n neues tankpad..klare,dicke Steinschlagfolie...image.jpg
Ist mal was anderes und es fällt fast gar nicht auf...:cool:

Gruß
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Danke...ja wir dachten,wir machen mal kein Carbonpad oder so etwas...das hat ja jeder...:rolleyes:und als die alten Pads dann ab waren kam uns die Idee mit der dicken Folie...n bekannter macht das beruflich...sieht einfach geiler als wenn da "nichts" drauf ist...;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Danke...ja wir dachten,wir machen mal kein Carbonpad oder so etwas...das hat ja jeder...:rolleyes:und als die alten Pads dann ab waren kam uns die Idee mit der dicken Folie...n bekannter macht das beruflich...sieht einfach geiler als wenn da "nichts" drauf ist...;)
So will ich das auch machen, hast du farbunterschiede im Lack durch die UV einstrahlung?
Was haste für die Folie bezahlt?
 
Thema:

...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben