Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Diskutiere Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab gerade versucht die beiden "Warning" Aufkleber rechts und links an meiner S?ssen zu entfernen. Ich hab bald gekotzt. Trotz...
R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
27
Ort
Rastatt
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Hallo zusammen,

hab gerade versucht die beiden "Warning" Aufkleber rechts und links an meiner S?ssen zu entfernen. Ich hab bald gekotzt. Trotz Einsatz des F?ns ging lediglich die klare Deckfolie leicht ab. Die Aufkleber selber hab ich dann in 1 mm^2 St?cken mit dem Fingernagel runterkratzen m?ssen :eek: war fast ne Stunde mit dem Mist besch?ftigt.
Bei meiner GSR gings damals mit dem F?n super. Aber diese AufKLEBER haben ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Was habt ihr f?r einen Trick/Tipp wie man die Dinger gut/einfach runterbekommt?

Gruss Chris
 
Marc85

Marc85

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
38
Ort
Husum
Motorrad
GSXR 1000 K9
Einen F?n und sehr viele lange fingern?gel :P musstja nur die dicke schicht runterhobeln den kleber selbst kannste dann mit irgendwas was lack etc nicht angreifft runterwaschen ich habe da Bio Spiritus genommen :)

Man kann auch den Aufkleber Heissmachen und dann mit dem Blo?en finger dr?berrubbeln damit gehts auch einigermassen, aber vorsicht die haut l?st sich nachner weille vom finger :D

mfg Marc
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Fahr mal in eine Lackiererei, die haben da so eine art Radiergummi f?r die Bohrmaschiene. Damit geht alles ohne R?ckst?nde ab!!!
Gru? ARNE
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Fahr mal in eine Lackiererei, die haben da so eine art Radiergummi f?r die Bohrmaschiene. Damit geht alles ohne R?ckst?nde ab!!!
Gru? ARNE
Den merk ich mir...hatte n?mlich ?hnliche Probleme.

?brigens:
Wenn du nach ewigen Geknibbel am Ende nur noch kleine Fetzen und Klebereste ?brig hast, lassen sich diese auch ganz gut mit Haushalts ?l (zB. Sonnenblumen ?l) entfernen. Ein wenig aufs Tuch und dann dr?ber reiben. Den Fingernagel wirst du aber trotzdem noch ab und zu brauchen.
Ging bei mir ziemlich gut aufm Lack und meine kleine kam auch mal in den Genu? einer ?l-Massage :D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm meinst etwa so ein rundes radiergummi auf einem bohreraufsatz wenn ja dat hab ich
 
R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
27
Ort
Rastatt
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Moin,

danke f?r eure Tipps. ALso die beiden sind runter, daf?r die Finger wund ;)
Ich glaub den Rest der Aufkleber lass ich jetzt erst mal drauf...

Gru? Chris
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Hab bei mir alle mit dem Hei?luftf?n runtergemacht, ging gut und schnell..
aber mit bisl gef?hl dran gehen;)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Hm meinst etwa so ein rundes radiergummi auf einem bohreraufsatz wenn ja dat hab ich
Genau so sieht mein Aufkleberratzefummel aus.

ABER VORSICHT bei Aufklebern auf lackiertem Plastik.
Von Metallteilen wird die entstehende Reibungshitze besser (viel besser) abgef?hrt als von Kunststoffteilen.
Bei Kunstoffteilen "radiere" ich jetzt lieber in Etappen und lege regelm??ig
die Hand aufs Werkst?ck um die Temp. zu f?hlen.
Lieber mal `ne kleine Pause zwischendurch, ansonsten "verbrennt" der Lack.
Selbst Felgenrandaufkleber, die fest wie die "Pest" waren, haben nur wenige Sekunden Widerstand geleistet.

Euer Kleidchendoc
Schlendi:cool:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wer kennt das nicht !
Aber glaub mir, da mu?ten wir alle schon durch.
Kopf hoch !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

hab gerade versucht die beiden "Warning" Aufkleber rechts und links an meiner S?ssen zu entfernen. Ich hab bald gekotzt. Trotz Einsatz des F?ns ging lediglich die klare Deckfolie leicht ab. Die Aufkleber selber hab ich dann in 1 mm^2 St?cken mit dem Fingernagel runterkratzen m?ssen :eek: war fast ne Stunde mit dem Mist besch?ftigt.
Bei meiner GSR gings damals mit dem F?n super. Aber diese AufKLEBER haben ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Was habt ihr f?r einen Trick/Tipp wie man die Dinger gut/einfach runterbekommt?

Gruss Chris
da gibts leider keinen trick mehr hab gestern auch gekotzt als ich anfing die ersten aufkleber abzumachen.

die tr?ger folie kein thema, aber das zeug drunter zum wahnsinnig werden
 
M

MeisterJoda

Gast
Wer sch?n sein will muss leiden:D
F?n,WD-40 und einen w?rmegepr?ften Fingernagel...und fertig :lol:
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
hehe genau hab mich mit meiner sch?n in die sonne gesetzt und angefangen zu knibbeln ging recht fix wenn man geduld beim abziehen hat..aber lohnt sich
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
nur wichtig ist halt darauf zu achten auf was f?r ner Fl?che der Aufkleber ist!! Von Metall ist das eigentlich kein Thema... Glatter, gl?nzender Kunststoff geht auch noch ziemlich gut... aber bei matten Untergrund w?rde ich sehr vorsichtig sein, sonst wird aus matt ganz schnell gl?nzend!!!

...zu den Hilfmitteln kann ich mich auch nur Joda anschlie?en... F?n, WD40, Fingernagel UND ZEIT!! :D :D
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab keine 10 min gebraucht f?r die Aufkleber an Tank und Verkleidung. Einfach ein weiches St?ck Holz nehmen (z.B Stiel von der Drahtb?rste) den Aufkleber mit einem Haarf?n erw?rmen und und vorsichtig von der Ecke aus anfangen den Aufkleber mit der Kante "herunterschieben". Danach Klebereste mit WD40 entfernen und gut ist.
 
Küken

Küken

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
- Nagellackentferner
- WD40
- Politur
- Reinigungsmittel...

ALLES SCHEISSE!!!:mad:

Hab gestern alles ausprobiert (zum Gl?ck nicht an meiner Maschine, die gingen super runter)!

Jetzt hilft nur noch eins: Kunstoffreiniger kaufen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Reste gehen mit WD40 gut runter, ausserdem wird der Kunststoff wieder tief-schwarz.
 
Küken

Küken

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Also, bei uns ging mit WD40 gar nix runter!! Vielleicht h?tten wir das Zeug anz?nden sollen oder so! :cool:

Das hat einfach nur geschmiert und mehr nicht. Aber is ja nicht mein Mopped!! :D
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Es geht eigentlich ganz gut, aber nur bei sch?nem Wetter....

Das Moppet bei sch?nem und warmem Wetter laaange so in die Sonne stellen, das der abzumachende Kleber so richtig doll heiss bekommt.
Dann einfach mit dem Fingernagel leicht beginnen und er kommt fast von selbst weg.
Habe gerade gestern einen Kleber an der neuen GSX-R 600 meiner Freundin so weggemacht.
Mit dme Heissluftf?hn w?rde ich abraten....
Die Reste des Klebers mit Aceton wegmachen.

Der Klaber auf dem Kettenschutz allerdings....
- am besten entweder schwarz lackieren oder einen neuen Kettenschutz kaufen ohne Kleber drauf...
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
..ja nen richtigen Hei?luftf?n w?rd ich auch nicht nehmen... nen ganz normalen haarf?n und dann mit "Gef?hl" erw?rmen.... :D
 
Thema:

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Neue Themen

    Oben