Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Diskutiere Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hi leutz, habe heute 1nen von 2 aufkleber auf der verkleidung entfernt,knappe 2std gebraucht.morgen gehts weiter,hab schnauze voll. die...
G

Gast10319

Gast
hi leutz,

habe heute 1nen von 2 aufkleber auf der verkleidung entfernt,knappe 2std gebraucht.morgen gehts weiter,hab schnauze voll.
die kleberreste mit entfetter entfernt,ging super.


gruss
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hm,ging super aber hast abgekotzt !?

Schön Warmmachen dann geht das auch ohne probleme ab.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einfach nen ganz normalen Fön nehmen und ausgiebig erhitzen. Dem Kunststoff passiert nix, aber der Aufkleber geht definitiv rückstandslos in einem Stück ab.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Richtig. Rückstände mit Verdünnung runterwischen, ggf. mit feinem Kunststoffschaber, habe ich auch so gemacht, ging wunderbar. Polieren und alles ist gut.
 
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
67
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 K6
Also das selbe hab ich auch letzte Woche durch! Nimm den fön alles andere kannst du vergessen. Die kleberückstande hab ich perfekt mit imprägnier spray abbekommen!
 
junikind

junikind

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
63
Ort
Schwalmstadt (Hessen)
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Ich hab 12 Stunden gesessen, die Aufkleber am Heck gingen nach erwärmen Easy ab, die gsxr Aufkleber waren die Hölle.

Sämtliche Mittelchen haben nix gebracht und als ich fertig war musste ich feststellen, dass man sieht wo die Aufkleber waren ... Naja ...

Wollte eigentlich nur mein Beileid ausdrücken
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Schwer vorzustellen - habe die bei meiner SRAD mit 70tkm, die zu 80% draußen stand abgezogen, man sieht nach dem polieren nichts mehr... Fahr mal zum Lackierer Deines Vertrauens, drück dem Meister 5 Euro in die Hand und frag ihn mal ganz nett, ob Dir das jemand beipolieren kann.

Wie gesagt, bei mir ist nichts mehr zu sehen....
 
junikind

junikind

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
63
Ort
Schwalmstadt (Hessen)
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Du, des is matter Dunkelgrauer Kunststoff , da hilft kein Polieren :-/
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also die AUFKLEBER gehen mit Fön easy runter..

Die GSX-R "Aufkleber" sind gerne überlackiert, das hatte ich bei meiner K1 auch, da geht alles mit ab bis runter zm Kunststoff, es bleibt eine harte Kante im Lack in Form des Aufklebers.
 
junikind

junikind

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
63
Ort
Schwalmstadt (Hessen)
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Also überlackiert waren die nicht, der Aufkleber an sich ging leicht runter , nur die Klebereste waren so hartnäckig
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Also bei Suzuki wäre es mir neu, dass die Aufkleber überlackiert sind.

Also bei meiner K7 und K8 hatte ich damals gar keine Probleme. Und einen Föhn oder Lösungen braucht man auch nicht unbedingt. Ich habe ohne Fön ca. 1 Stund gebraucht, dann waren alle Aufkleber ab... Kommt mehr auf die Technik des Abziehens an. Einmal ein Ansatz finden und dann immer kleine Stücke ziehen bzw. am noch klebenden Stück nachfassen, damit der Aufkleber nicht reisst und man den Ansatz nicht wieder erneut sucht.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8


Bei der hab ich die SUZUKI - und GSX-R- Aufkleber runtergepiddlet, und da kam ALLES mit, bis aufs Plastik.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich habe gerade auch ein neues mopped in der garage stehen und mache morgen die kleber ab... werde mal berichten wie lange es dauert
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Bei der hab ich die SUZUKI - und GSX-R- Aufkleber runtergepiddlet, und da kam ALLES mit, bis aufs Plastik.
Dann war die Lackierung schlecht würd ich mal sagen. Bzw. der Haftvermittler.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Plastikschaber mit ner wirklich glatten Kante (ich hab nen Reifenprofilmesser genommen,
lag da gerade :D ) und die Klebereste mit Verdünnung oder Reinigungsbenzin abwischen. Hat top geklappt, nachdem ich mir auch fast die
Fingernägel ruiniert habe :püh
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier noch ein guter Tipp.

Hab heute noch den letzten Sicherheitsaufkleber entfernt. Mit Fön erhitzt und beim Abziehen mit einem nicht zu scharfen Messer immer leicht an der Klebekannte entlangeschnitten. Dadurch hat sich das Klebezeug leichter vom Aufkleber gelöst. Danach hatte ich das Problem, dass übelst Klebereste übriggeblieben waren. Ich hab mich dran erinnert, dass Benzin ja auch lösende Eigenschaften hat. Kurz mal ein aufgerolltes Zewa-Tuch in den Tank getunkt und siehe da mit Benzin aufgeweicht ging alles recht easy ab ohne irgendwelche Spuren auf dem Kunststoff zu hinterlassen. :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Mit Fön erhitzt und beim Abziehen mit einem nicht zu scharfen Messer immer leicht an der Klebekannte entlangeschnitten. Dadurch hat sich das Klebezeug leichter vom Aufkleber gelöst.
Nimm lieber die Polo Louis oder sonstwas Mitglietskarte anstatt des Messers.
Sehr gut sind auch diese Plastedinger mit denen man die Tankschuetzfolie von Luftblasen befreit.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich hab heute, beim warten auf nen Freund ( ca 1 Stunde), versucht den letzten Warnhinweisaufkleber zu entfernen ... ich hab es geschafft in dieser Zeit 1/3 des Aufklebers zu entfernen ... das Zeug ist dermassen hartnäckig, whansinn
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Also ich hab den Aufkleber am Kettenschutz mit Fön heiß gemacht und mit einer Scheckkarte sanft versucht runterzuschieben - ging nicht "so" einfach aber immerhin nach 30 Minuten war das Ding ab und hat nur wenige Kleberrückstände hinterlassen.

Neulich stand die Möppette in der Sonne - den "Schlüsselaufkleber" hab ich ohne jegliches Problem abziehen können....

Da waren es noch die lästigen 3 :(
 
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich habe die Reste ganz einfach mit imprägnierspray, Wasser und Schwamm abbekommen.
Ich war auch skeptisch, war aber nach 2 Minuten fertig.

Und es schädigt den Lack nicht ;)
 
G

Gast10319

Gast
wie 30min für den aufkleber am kettenschutz,max.5 mins,mitm fön ,ganz easy.

habe nun auch endlich den 2. aufkleber auf er verkleidung entfernt,ging diesmal bedeutend schneller wie beim 1. mal,30 mins nur noch,nur der fön.
 
Thema:

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Oben