Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Diskutiere Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Kennt ihr Solvent? So ?n Etikettenl?ser. In der Firma spr?hen wir damit auch Alu-Teile ein, allerdings wei? ich nicht ob das mein Bike angreift...
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Kennt ihr Solvent? So ?n Etikettenl?ser. In der Firma spr?hen wir damit auch Alu-Teile ein, allerdings wei? ich nicht ob das mein Bike angreift. Hab nur noch den Sticker auf der Schwinge zu entfernen, die anderen waren schon weg. Kennt das Mittel einer?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so ich hab meine auch endlich runter :D

heiluft -> is net das ware

sonne -> perfekt, einfach ne weile in der sonne stehen lassen, dann gehen die mistdinger tats?chlich r?ckstandslos ab
 
M

MeisterJoda

Gast
so ich hab meine auch endlich runter :D

heiluft -> is net das ware

sonne -> perfekt, einfach ne weile in der sonne stehen lassen, dann gehen die mistdinger tats?chlich r?ckstandslos ab
Wohnst in nem Kurort (aber dann bitte mit 2 "L" :lol:
sorry Nice,ich konnts mir nicht verkneifen :lol::lol::lol:
Da muss die Luft schon bissle w?rmer sein:D
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Mahlzeit...bei meiner ersten k6, habe ich auch fast gekotzt....bistimmt ne stunde habe ich gebraucht......

bei meiner zweiten k6 keine 10 min.....bischen mit dem heißluftfon drueber und vorsichtig in einem stück abzeihen......hinterher habe ich den kleber mit kontaktreiniger sauber gemacht.....und fertig.... habe selber gestaunt^^
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mit einem fön kurz warm machen u dann abziehen ,bei mir ohne rückstände
liegt wohl daran das meine k6 aus der niederlande kommt :D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
da brauch man keine lange zeit für...

ich mach sowas auch nur noch mit dem folienradiergummi... gibts für 15 bis 20 euro und das ding kannst voll oft benutzen!

danach den übrig geblieben rest mit ner poliermaschine und politur hochglanz polieren und fertig....

vlt 20min arbeit mit nem bierchen dazwischen :D
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hey,freaks
die mittel kenn ich jetzt, aber wie siehts mit den beiden streifen am tank aus?
is da klarlack drüber? falls ja (wie) kann man die abmachen? (alles schwarz und 2 streifen am tank is ma fürn bobbes^^)
is ne 600er k5
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da ist Klarlack drüber, die kannst net entfernen. Ausser du schleifst alles ab aber dann kannst den Tank neu lackieren lassen!
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
danke für die antwort! endlich weiss ich bescheid.:_cool1: ma gucken was ich da mach bzw was der lackierer dafür will.
hab mich schon auf ne komplett schwarze gioxxer gefreut und extrea dunkle mra scheibe gekauft xD
jetzt weiss ich wie sich der ghostrider gefühlt hat bis sein bike komplett schwarz war :lol::keule:
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
wenn du Preise hast vom Lacker, würden die mich auch sehr intressieren.
Habe die gleiche Maschine in einer anderen Farbe und auch schon drüber nachgedacht mal die Farbe zu wechseln.
wenn du den Tank lackieren willst müssen die Streifen auf jeden Fall abgeschliffen werden, da du sonst nach dem Lackieren die Konturen siehst.
Wenn man genau hin sieht, erkennt man dass die Streifen nicht "eben" sind.

Gruß
Follow
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
kleines update:
hab heut bis auf die aufkleber am tank alles an aufklebern abgezogen.(auch die felgenrand aufkleber)
hab ca 5std gebraucht.(hab die verkleidung abmontiert)
bei mir gings mit normalem föhn,ziehen und spiritus problemlos weg.danach noch lackreiniger und politur und sie glänzt wie neu. nur die aufkleber am tank werd ich vorerst mit schwarzer 3m folie überkleben.
mein onkel ist/war mal lackierer, mal anfragen was da das tanklackieren ca kostet.
 
A

Akilein

Minigixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
21
Ort
Schwanewede
Motorrad
Gsx750r
3M Scotch Cleaner auf Limonenbasis.
Damit geht das zeug einfach und restlos runter
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
günstig und sehr effektiv (selbst schon 15 Jahre lange Aufkleber entfern):

Essig einwirken lassen und mit etwas Wärme (Fön nur so lange dranhalten bis der Kleber etwas aufgeweicht ist und nicht ne halbe Stunde) den Aufkleber abziehen.
Zur eigenen Beruhigung evtl. den Lack konservieren und den Tipp dem nächsten, der es braucht weitergeben ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
kleines update:
hab heut bis auf die aufkleber am tank alles an aufklebern abgezogen.(auch die felgenrand aufkleber)
hab ca 5std gebraucht.(hab die verkleidung abmontiert)
.
herzlichen glückwunsch,
sie haben soeben aufklebersets im wert von über 240eur vernichtet:keule::wallbash:
schon scheiße was einige so für dummheiten auf lager haben
 
C

Christopher

Gast
Sehr qualifizierter Kommentar, sein Moped kann wohl jeder umgestalten wie er möchte, hat mit dumm nichts zu tun.
Mein Moped ist auch komplett Kleberfrei, mag halt nicht jeder den originalen Aufklebereinheitsbrei wie ihn 99% am Moped haben.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst wärs ja langweilig.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
sicherlich kann das jeder machen wie er will aber es sehen meistens auch 99%der moppedfahrer so wie ich;)
naja,müsst ihr eben wissen wie ihr durch die welt fahren wollt.

gott zum gruße
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
jeder nach seinem geschmack. normal is mir zu langweilig und einheitsbrei geht ganet.
moped fahren an sich isn geldvernichter von daher jucken mich die 240stecken für aufkleber recht wenig.
hab mir mein bike gekauft weil ich die k5 von der optik her rattenscharf finde und das schwarz
kam dann als ich rossi und den ghostrider auf komplett schwarzen bikes gesehn hab ^^
falls es mir nicht mehr gefällt lackier ich sie um oder ne neue verkleidung drauf. bin da eher sprunghaft ^^
ps meine lederkombi,handschuhe,helm,stiefel sind auch ohne aufkleber und komplett schwarz :D
 
Thema:

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Oben