Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Diskutiere Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Am besten ist nen radiergummi aufsatz für die bohrmaschine. Aber vorsicht sonst ist der lack auch runter. Eigentlich immer schnell hin und her...
N

Novex

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
61
Ort
Bergisches Land
Motorrad
ZX6R 2011
Am besten ist nen radiergummi aufsatz für die bohrmaschine. Aber vorsicht sonst ist der lack auch runter. Eigentlich immer schnell hin und her bewegen, dann wird der lack nicht heiß und bleibt unversehrt.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hat hier schonmal jemand Orangenöl probiert? Hab darüber eben was auf Youtube gesehen, danach gegoogled und allgemein zum entfernen von Etiketten und Kleberresten soll es super sein. Der Herr von Youtube hat auch gemeint, dass es den Lack nicht angreifen würde ... bin mir da nicht so sicher. Kann hier jemand bestätigen, dass es Lacke nicht angreift?
 
E

Ex-User

Gast
Meiner Ansicht nach alles Unsinn.

Heiluftpistole nehmen und für den Rest Aufkleberentferner.

Wenns hartnäckig ist dann über Nacht einwirken lassen, greift den Lack auch nicht an. Ist auch auf ner öligen Basis.

Edit: fön ist nicht heiß genug.
Aber bei plaste teilen aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab meine Maschine in die Sonne gestellt und anschließend mit nem Haarfön und (sämtlichen)
Fingernägeln alle Aufkleber abgenibbelt. Hat zusammen ca. 2 Stunden gedauert (und einen
Tag, bis ich meine Finger wieder gespürt habe)... :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn es der reine Klebstoff ist, dann ist Orangenreiniger oder auch in echt Orangenterpene die richtige Wahl. Es geht auch Butyldiglykol hervorragend. Greift bei normaler Einwirkzeit den Lack nicht an.

Häufig hilft auch Bremsenreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Für Klebereste benutze ich normalen Kunststoffreiniger zum aufsprühen. Damit kann man die Reste praktisch einfach abwischen!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Mein Lackierer des Vertrauenes hat gesagt das für Klebereste/Rückstände Feuerzeugbenzin sehr gut geeignet ist, da es am "schonensten" für den Lack ist, also einfach Rückstände entfernen, abwischen und feucht nachwischen.
Habe ich bis jetzt auch so gemacht und war sehr echt zufrieden bis auf den Kettenschutz :DDD
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
acrysol mein allerheilmitte für kunstoffe und lacke !!!!! nehm ich nur für solche sachen. damit bekomsmt alle klebereste weg ohne problme
 
Thema:

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-)

Aufkleber entfernen... ich kotz gleich ab :-) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Oben