Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Bremslicht funktioniert nicht mehr! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Quatsch, hat vorher geregnet [emoji1] Ist schon seit Jahren verbaut und hat funktioniert!
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Quatsch, hat vorher geregnet [emoji1]
Ist schon seit Jahren verbaut und hat funktioniert!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
So, am Stecker liegt jeweils 11,87V an bei Brems und Rücklicht. Aber Bremslicht tut nichts genauso wie Kennzeichenbeleuchtung...Hilfe? [emoji1]
Wieso kommen beim Rücklicht so viele Adern in den Stecker? Stecker ist 3 Polig...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
na dann Steckerkontakt für Steckerkontakt durchgehen und schauen, ob die LED in irgendeiner Kombination leuchtet. Schieß mal ein Bild von der Steckerbuchse des LED Lichts. Kannst du das öffnen? Wenn nicht, alle Kombinationen an der Buchse (zuerst schwarzes Kabel im LED Licht für Masse probieren) durchgehen...

Ich vermute immer noch, dass es eine Verpolung ist und noch nie geleuchtet hat :D Hatte ich bei allen LED Blinkern. Habe ich den Blinker geöffnet, die Steckerbelegung ausgepinnt (geht mit einer Rolladennadel oder ganz kleinen Schraubendreher am besten) und die Plus / Minus Belegung korrigiert - fertig.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Update: Wackelkontakt....plötzlich ging's dann wieder nicht^^....das Ding verwirrt mich:
Wie läuft das normal mit der Kennzeichenbeleuchtung?
3 Kabel kommen aus dem Rücklicht, Schwarz Gelb rot.
Schwarz ist Masse vermute ich.
Ist die Kennzeichenbeleuchtung mit am Rücklicht dran also an dem Kabel dafür?? Die leuchtet nämlich auch nicht...werde den Stecker mal neu isolieren etc
Mal sehen wo der Wackelkontakt ist....aber
Kennzeichenbeleuchtung bzw die LED leiste dafür funktioniert nach wie vor nicht..
Bremslicht funktioniert schon lange...nur plötzlich nicht mehr ^^ lag aber am wackel...wenn ich die Kabel langziehen geht's bzw die Stecker sonst net....werde den Stecker und die Isolation mal aufmachen, Kennzeichenbeleuchtung keine Ahnung..
Am Stecker gehen 6 Kabel ab, 3 davon sind allerdings nur noch abgeklemmt und direkt am Stecker abgeknipst, war wohl mal was anderes dran..?
Komplett ist nur rot gelb schwarz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn du es öffnen kannst, es kann auch im inneren des LED ein Wackler sein. Allerdings würde ich auch mit der Kombination Stecker /Buchse anfangen. Sind die Kontakte in gutem Zustand (manchmal werden die zur Seite gedrückt und fassen dann nicht mehr ineinander.

Kontaktbelegung ist in etwa so:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/120/120364.jpg
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Der Link geht net ^^
Wenn ich am Stecker wackel geht das Bremslicht an und aus je nachdem ^^ glaube das es am Stecker liegt..
Hat wer eine Idee warum die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht ? Die LEDS vom Bremslicht leuchten ja schonmal.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Abgeschnittene Kabel?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier noch mal .....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja [emoji1] ausm Rücklicht kommen 3 Kabel, am Stecker sind aber 6 angeklemmt ...und 3 davon sind einfach direkt unterm Stecker abgeknipst...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
dann wird es so sein, dass ein Kabel 12V führt, das 2. kabel für Rücklicht/Kennzeichen ist und das dritte Kabel für Bremse ist.

Lg
Roland
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Muss ich das verstehen? [emoji1]
Ich hab jetzt gedacht 1 für Rücklicht/Kennzeichen und 1 für Bremse und 1 Masse..?
2 führen 12v einer nicht
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Würde doch passen, gemeinsame Masse (Minus); Plus getrennt für Rücklicht/Kennzeichen und Bremslicht
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jo, hab ich mir auch so zusammen gereimt.
Nur leider funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung nicht...Rücklicht schon
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dann verbinde doch einfach das Kabel der Kennzeichenleuchte mit dem Schlusslicht und voilà... Es leuchtet...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab doch kein extra kabel von der Kennzeichenbeleuchtung [emoji12]
Von dem verlötetem hab ich keine Ahnung..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kabel anlöten ist einfach. Kannst Du das Gehäuse der Kennzeichenleuchte offenen, oder ist diese verklebt?

Edit: ich seh gerade, dass alles in einem Gehäuse ist. Hast Du Dioden oder ne Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das ist eine gute Frage! Hab's jetzt nicht vor Augen, Rücklicht ist mit 4 Schrauben in der Verkleidung verschraubt und und vorne am Rücklicht sind nochmal 2 Schrauben, zum Deckel abnehmen Denk ich, ob das zusätzlich Verklebt ist weiß ich nicht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So, nachdem ich mir die Fotos nochmal genau angeschaut habe, alles Dioden.
Ich hatte bei meiner SRAD ne Zubehörrückleuchte dran, wo auch alles mit Dioden in einem Gehäuse bestückt war, da sind die Dioden der Kennzeichenleuchte auch ausgefallen, die waren kaputt. Hab neue eingelötet und alles war wieder schick. Ich denke, dass es bei Dir auch so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Leg doch einmal einen Pin, wo du weisst es ist Minus, auf BatterieMinus und dann gehst du alle anderen Pinne mit einem Pluskabel ab. Wenn dann nix geht -> Schrott
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Naja, ist dann ja das selbe wie jetzt...auf beiden Pins ist ja Strom...Rücklicht und Bremslicht leuchtet, dann ist die Kennzeichenbeleuchtung wohl im Arsch...
Ist das TÜV relevant?
 
Thema:

Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Bremslicht funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Oben