Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Bremslicht funktioniert nicht mehr! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wenn nix mehr geht, schau mal hier...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich meine ob man damit direkt nicht die Plakette bekommt oder ob's nur nen kleinen mängelbericht gibt?[emoji1]
Muss aber erst im September zum TÜV..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich meine ob man damit direkt nicht die Plakette bekommt oder ob's nur nen kleinen mängelbericht gibt?[emoji1]
Muss aber erst im September zum TÜV..
Das kann ich nicht sagen, aber wenn man den Stress und eventuelle Gebühren für die Wiedervorführung einrechnet, sollte sich die Reparatur, respektive der Komplettausch der Lampe rechnen. Dioden kosten bei Ebay 2-3 € für 10 Stück, dann bissel löten und gut oder die knapp 40 Ocken für ne neue Leuchte...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Was verbaut ist, muss funktionieren. Bei dem Neuen Tüvmängelkatalog sind die Beleuchtungen als erhebliche Mägel eingetragen. Da bekommste schon wegen einer nicht funktionierenden KZ-Leuchte beim Auto keinen Tüv mehr. (Weil Beleuchtung sicherheitsrelevant ist usw.) Kauf dir ein neues Rücklicht, die kosten sind gleichauf mit einer Nachuntersuchung, ausserdem, wenn die KZ-Beleuchtung eh nicht geht, der Stecker nen wackeligen hat, wie lang dauert's bis was anderes ausfällt?

DlzG
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ok, Danke euch :)
 
Thema:

Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Bremslicht funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7

    Hilfe Bremslicht funktioniert nicht?? GSXR 1000 K7: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Tage meinen Rück-Bremspedal und mein vorderen Bremshebel ausgewechselt und seitdem habe ich kein...
  • Oben